Dinner for Cats gut oder nicht gut???

Diskutiere Dinner for Cats gut oder nicht gut??? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich möchte meine Kitten nicht mit irgendwas füttern sondern mit etwas guten gute qualität für ein Langes Leben... Meine stief...
  • Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #1
Sandriii

Sandriii

Hallo zusammen,

ich möchte meine Kitten nicht mit irgendwas füttern sondern mit etwas guten gute qualität für ein Langes Leben...

Meine stief mutter schwört auf Dinner for dogs und erzählte mir das es dieses auch für Katzen gibt...

Momentan fütter ich die Kitten noch mit Multifit Kitten da sie das bei der Pflegefamilie bekommen haben...

Doch eigentlich möchte ich Ihnen Lieber was besseres bitten doch was ist nun wirklich bessser und gesünder für die kleinen...

Ich mein Man brauch doch nich extra Kitten fütter oder etwa doch???
Und was ich mich sowieso Frage was ist besser Naßfutter oder Trockenfutter???
eicht es wenn die kleinen das Trockenfutter von Dinner for Cat kriegen ???
Und ist diese wirklich Hochwertig oder eher nicht???

Bitte um Rat???
R

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #2
Hallo,

Am hochwertigsten für deine kitten wäre es, sie zu barfen, also Rohfleisch mit den entsprechenden Supplementen zu geben.

Trockenfutter sollte nur eine Leckerei und keine Mahlzeit sein.

Gutes Nassfutter muss nicht für Kitten sein.

LG

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #3
Barfen.... ich weiß nich ....ist das echt das beste....

Was meinen die anderen??

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #4
Naja wenn man es richtig macht, ist es auf jeden Fall gesund, hochwertig, günstig und naturnah. Was wäre da besser?

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #5
Ich weiß nich hab da angst vor was falsch zu machen...
Dann kommt hinzu welchen metzger vertraue ich soweit das ich meiner Katze Rohes Fleisch gebe...
Was ist wenn ich nich mit Kriege das das Fleisch ein weg hat...

usw...

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #6
Ich sag mal so: ich bin von Natur aus hellblond und hab es auch gelernt ;-)

Bevor du merkst, dass das Fleisch nen Stich hat, merken es erstmal die Katzen und fressen es nicht.

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #7
Ich bin stinkfaul und hab es Mega schnell gelernt.

Glaub mir, wenn rohes Fleisch schlecht ist - das riecht man.
Und im Notfall wie stulle schrieb - fressen sie es nicht.

Und selbst wenn das beides nicht so wäre, würde es sie wohl nicht gleich umbringen ;-)

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #8
Barfen klingt nur für aussenstehende sehr kompliziert und undurchdringlich. Aber es ist nichts, was man nicht leicht erlernen kann. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und einliest. Aber auch wenn du nicht gleich ins Barfen einsteigen willst, sollstest du deine Kitten auf hochwertiges gutes Nassfutter umstellen und Trockenfutter höchstens mal in kleinen Mengen als Leckerchen geben.
kitten müssen soviel Futter bekommen wie sie möchten und dürfen sich immer satt essen. Dies gilt aber nur für hochwertiges Nassfutter oder Barf. Dann werden sie auch nicht dick und lernen von selbst, wann sie genug gefuttert haben und satt sind.

Hier ist das Dinner for Cats:

Die Zusammensetzung:

Weizen; Geflügelfleischmehl (27%); Mais; Heringsmehl (4%); Geflügelfett; Grieben, getrocknet (Rind, 3,5%); Geflügelleber, hydrolisiert; Bierhefe; Ei, getrocknet; Natriumchlorid; Dicalciumphosphat; Rübentrockenschnitzel

Nur 27% Geflügelfleischmehl und 4% Heringsmehl. Dies ist aber nicht gleichwertig mit Fleisch oder echtem Fisch. An erster Stelle steht Weizen und an dritter schon wieder Mais. Selbst für unsere Kaninchen wäre das viel zu viel Getreide. Das ist kein gutes Katzenfutter.

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #9
sollstest du deine Kitten auf hochwertiges gutes Nassfutter umstellen und Trockenfutter höchstens mal in kleinen Mengen als Leckerchen geben.
kitten müssen soviel Futter bekommen wie sie möchten und dürfen sich immer satt essen. Dies gilt aber nur für hochwertiges Nassfutter oder Barf. Dann werden sie auch nicht dick und lernen von selbst, wann sie genug gefuttert haben und satt sind.

Was wäre denn für die zwei gutes Nassfutter und gutes trockenfutter???
Momentan habe ich nämlich das Gefühl das Ihnen die Mahlzeiten eindeutig nich reichen...
Die Versuchen sich auch immer gegenseitig das fressen zu klauen....

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #10
Gute NaFus sind z.B Om Nom Nom, Catz Finefood, Granatapet, Power of Nature. Trockenfutter haben wir hier den Meadowlandmix von Cats Country. Das gibt es aber nur als Leckerchen. Die generelle TroFufütterung haben wir unseren katzen abgewöhnt. Sie bekommen nun Nassfutter und Barf.
Wenn die Kitten sich gegenseitig das Futter klauen, sind sie nicht satt und bekommen zu wenig angeboten. Sie sollen immer soviel zu futtern bekommen, dass sie aufhören zu fressen wenn sie satt sind und noch ein Rest Futter übrig bleibt. So erlernen sie auch ihr eigenes Sättigungsgefühl und wissen auch später, dass sie nur soviel fressen müssen bis sie satt sind und nicht noch mehr in sich reinstopfen, aus Sorge es gibt zu wenig Futter.

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #11
Die Vertreter von dinner for dogs sind sehr penetrant. Wird dann sicher bei Dinner for Cats nicht anders sein. Solange man was kauft sind sie nett.... ich finde den Laden sehr unseriös......

• Dinner for Cats gut oder nicht gut??? Beitrag #12
Hallo,

bitte renn nicht blind irgendwelchen Markenempfehlungen hinterher, sondern informier dich darüber, was Katzen so an Nährstoffen und Nahrungsmitteln brauchen und was nicht. (Erster wichtiger Hinweis: Katzen sind von Natur aus reine, hochspezialisierte Carnivoren, also Fleisch- bzw. Beutetierfresser. Keine Allesfresser wie wir Menschen.)

Das ist zwar erstmal aufwändiger, als wenn man sich einfach ein paar Namen hinklatschen lässt. Aber du kannst dadurch selbständig Entscheidungen treffen und musst nicht mehr oder weniger blind deinen Tippgebern glauben. Was ist denn z.B., wenn die sich selber nicht so gut auskennen, wie sie selber glauben? Oder wenn ein Futter, das vor fünf Jahren mal gut war und deshalb empfohlen wird, inzwischen seine Zusammensetzung geändert hat und jetzt viel weniger gut ist?

Fürs Barfen gilt das mit dem Selberinformieren natürlich noch zehnmal mehr. Ich selber hab erstmal damit angefangen, mich über die Zutaten von Nassfutter (und Trockenfutter, das Kapitel war für mich dann aber auch schnell erledigt) schlau zu machen, bevor ich ins Barfen eingestiegen bin.
Das sind ja auch beides keine völlig getrennten Wissensgebiete - vieles, was man über Nassfutter lernen kann, kann man auch beim Barfen wieder anwenden.

Thema:

Dinner for Cats gut oder nicht gut???

Dinner for Cats gut oder nicht gut??? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Oben Unten