Das silberne Tablett - neeeeh
Diskutiere Das silberne Tablett - neeeeh im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hai,
Aus gegebenem Anlass (ich werde grad von 4 Leuten mit PNs bombardiert, andere "alte Hasen" werden ebenfalls zer-pn-t) möchte ich noch...
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #1
Hai,
Aus gegebenem Anlass (ich werde grad von 4 Leuten mit PNs bombardiert, andere "alte Hasen" werden ebenfalls zer-pn-t) möchte ich noch einmal daran erinnern, dass barfen Lernen und Zeit fordert. Man muss sich selbst informieren und ja, man muss auch die graue Masse im Kopf anschalten und benutzen.
Niemand hier möchte es euch schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Aber auf dem silbernen Tablett das Vorgekaute servieren, Tasse Tee dazu... Das geht einfach nicht.
Das barf ist nur so gut, wie das dahinterstehende Verständnis.
Lest den FAQ thread. Lest in der Resteverwertung. Lest in den anderen threads. Lest alles noch 5 mal. Und wenn ihr Fragen habt, stellt sie gezielt ! in den jeweiligen threads oder eröffnet einen eigenen thread und fragt dort gezielt nach.
Es ist niemandem geholfen, wenn euch alles dargelegt wird. Ihr müsst dafür arbeiten!
Wer dazu nicht bereit ist, der möge doch bitte weiter Nassfutter geben und einen Rohfleischtag die Woche machen.
In diesem Sinn: horridoh
-
Das silberne Tablett - neeeeh
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #2
Zu Anfang habe ich mich auch unheimlich oft und viel geärgert "Warum können DIE mir das nicht ganz EINFACH mal sagen?" .... Mittlerweile verstehe ich es sehr gut! Man muss WISSE warum etwas getan wird. Man muss es verstehen und nicht einfach nur auswenig lernen oder "blind" nachplappern.
Das barfen hat mich auch sehr viel Zeit "gekostet", aber ich muss sagen, dass es sich enendlich lohnt!
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #3
Dooooch!
FAQ-Fred = Silbertablett :mrgreen:
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #4
Also, ich kann euch erfahrene Barfer sehr gut verstehen. Ein wenig vorher lesen, bevor man Fragen stellt, wäre schon angebracht. Mein Eindruck ist oft, die haben das Wort Barf gehört und nicht mehr und dann wird drauflos gefragt.
Ich habe zuerst hier gelesen und gelesen, auf der dubarfst-Seite mir das Skript bestellt, diesen netten kleinen Film auf dubarfst mehrfach angeguckt (fand ich sehr gelungen), dort die eingestellten Rezepte mit den Kommentaren gelesen und dann erst mehrfach selber das Grundrezept gemacht und dann wird das doch. Außerdem lernt man nie ganz aus.
Etwas Geduld braucht das ganze schon und etwas eigenen Einsatz.
Stimme hier voll zu.
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #5
Dooooch!
FAQ-Fred = Silbertablett :mrgreen:
Das meine ich ja gar nicht Conni.
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #6
Ja, aber silberner als im FAQ-Thread kann man das geballte Barf-Wissen doch fast gar nicht präsentiert bekommen :mrgreen:
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #7
*Nadine zu 200% zustimm*
:mrgreen:
-
-
Das silberne Tablett - neeeeh Beitrag #8
Ja stimmt schon. Ihr habt ja recht. Silbern kann es sein. Aber muss es
Vorgekaut werden?
-
-