Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird!

Diskutiere Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Manche Menschen sind so grausam... Ich habe vor gut 3 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt .Sie wurde in einem schlechten Zustand als...
  • Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #21
Manche Menschen sind so grausam...
Ich habe vor gut 3 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt .Sie wurde in einem
schlechten Zustand als angebliches fundtier abgegeben.
durch einen Zufall kam später raus,dass das Mausi 9Jahre als Zuchtmaschine herhalten musste.
Sie wurde krank und wurde nicht mehr trächtig. Also musste man sie loswerden.
die kleine ist eine blaue BKH.
Sie die genießt es nun,endlich Katze sein zu dürfen. sie ist unglaublich liebesbedürftig ,und leidet noch immer unter Verlustangst .
sie ist die tollste Katze ,die man sich vorstellen kann.Ich möchte mir garnicht vorstellen ,was sie die letzten Jahre durchgemacht hat.

ich hoffe,dass die kleine lucy auch bald ein schönes zuhause findet.

LG
Sandra

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #22
Nein, er wollte sie wohl nur irgendwie andersweitig "entsorgen"! Einschläfern aufgrund des Alters ginge in dieser Praxis definitiv überhaupt nicht! He, und die Katze ist wohl gerade mal 10 geworden.
Sein dämliches Blag, sorry, fand Mona so süß, O-Ton: "Wie ein kleiner Teddybär, Papa!" und brachte ihn wohl auf diese abartige Idee. Sein zweiter Satz war: "Stellen Sie sich doch mal nicht so an! Ich zahle fast jeden Preis!"
Nachdem ich dann doch lauter geworden bin und andere Kunden, das Personal und die Tas informiert habe, meinte er, alles sei doch nicht so ernst gemeint gewesen!!! :evil:

Naja, Mona ist ja wirklich ein süßes Bärchen. Aber allein die Aussage "ich zahle fast jeden Preis" sagt ja schon alles. Solche Leute können sich scheinbar überhaupt nicht vorstellen, dass eine Katze nicht bezahlbar ist.:evil:

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #23
Eben!
Meine Mona abgeben, die auch 6 Jahres ihres 7jährigen Lebens auf 30m2 im Dunkeln als Wurfmaschine dahinvegetierte und jetzt bei uns dermaßen aufblüht und ihr Dasein endlich genießen darf!? Niemals!

Manche Menschen sind so grausam...
Ich habe vor gut 3 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt .Sie wurde in einem
schlechten Zustand als angebliches fundtier abgegeben.
durch einen Zufall kam später raus,dass das Mausi 9Jahre als Zuchtmaschine herhalten musste.
Sie wurde krank und wurde nicht mehr trächtig. Also musste man sie loswerden.
die kleine ist eine blaue BKH.
Sie die genießt es nun,endlich Katze sein zu dürfen. sie ist unglaublich liebesbedürftig ,und leidet noch immer unter Verlustangst .
sie ist die tollste Katze ,die man sich vorstellen kann.Ich möchte mir garnicht vorstellen ,was sie die letzten Jahre durchgemacht hat.

ich hoffe,dass die kleine lucy auch bald ein schönes zuhause findet.

LG
Sandra

Hallo Sandra,
da hat deine Mausi ja auch ähnliches durchlitten wie meine Mona. Sie sieht ihr ausserdem ziemlich ähnlich.
Ist Mausi auch zu einem Schmusemonster mutiert?
Sorry Kath wegen OT!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #24
Heidi ist DAS Schmusemonster !
sobald ich zuhause bin,klebt sie an mir.Sie liegt neben mir,auf mir oder schläft
nachts in meinem Arm.Irgendwie braucht sie immer Körperkontakt .Wenn
sie nur neben mir liegt,berührt mich eine Pfote.
Die ersten 3Wochen waren ganz schlimm.Sie weinte schon,wenn ich in einem Anderen
Raum war ,oder wenn ich die Wohnung verließ,hörte ich sie durch s Treppenhaus weinen.
Es gibt noch Mann und Tochter und KatzenGesellschaft,doch ich sie hängt an mir.
Sie ist total lieb .Ein ganz besonderer schatz.wir können gar nicht glauben,dass man sie einfach
loswerden wollte.
mittlerweile ist sie auch Kerngesund.

LG
Sandra

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #25
Alles wie bei uns und Mona!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #26
na dann haben wir ja Glück so tolle Katzen gefunden zu haben..
ach ja,und sie redet gerne!:razz:
LG

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #27
Bist du sicher, dass Mona nicht bei dir lebt??? :shock:
Wie ist es mit Hochnehmen?

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #28
mag sie nicht so gern.nach einer Minute schimpft sie und will runter..
also Heidi ist hier,denn sie hat keine Zähne . das ist ihr Merkmal:)

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #29
Jepp, Mona mag es auch nicht, hochgenommen zu werden. Sie erklärt mir dann ganz ausführlich, warum nicht! :roll:

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #30
seit wann Hast du Mona?
wie war ihr Gesundheitszustand ?

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #31
Gute Neuigkeiten, gute Neuigkeiten :mrgreen:

Die Vereinsvorsitzende hat mit der Tierheimleitung gesprochen. Da Lucie ja offiziell dem Tierheim angehört, der Verein sie aber jetzt eingesammelt hat, suchen beide jetzt praktisch ein Zuhause für sie. Sie darf hier bleiben und ich darf sie dann vermitteln. Ups, jetzt bin ich praktisch Pflegestelle von Tierheim und Verein....eben war ich noch solo :mrgreen: Naja, so schnell kann es gehen :mrgreen: Aber ich finde es gut, dass sie diese Lösung gewählt haben, weil es nämlich das beste für die Katze ist. Sie fühlt sich hier wohl und ich werde mal ein bisschen mit ihr reden und so...viellleicht kann ich sie ja ein wenig fröhlicher stimmen in der Zeit wo sie bei mir ist :-D

Hab heute den ganzen Nachmittag bei ihr im Zimmer verbracht. Sobald ich mich auf die Couch gesetzt habe, klebte die Katze an mir. Immer auf meinem Schoss und schnurrend. Ich musste zwischendrin immer mal wieder aufstehen, weil ich Hunger hatte oder auf Klo oder Wäsche aus der Maschine holen, habe sie dann immer vorsichtig zur Seite gelegt, sie hat brav gewartet und sobald ich wieder auf der Couch saß zack Katze auf mir :mrgreen: Also da soll mir mal noch einer erzählen, dass erwachsene, ältere Tiere keine Bindung aufbauen können. Die ist anhänglicher als meine Melina. Ich würde sie am liebsten behalten. Hab sie schon ins Herz geschlossen - total und absolut! Ich glaube, der Abschied wird mir sehr schwer fallen.

@Fridolinchen: kein Problem wegen dem OT. Lucie ist genau wie eure Katzen. Passt 1:1. :mrgreen:

So, jetzt muss sie aber erstmal gesund werden....

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #32
Es ist eine Riesensauerei, was dieser armen Maus passiert ist!!! Wenn ich so könnte, wie ich wollte, gäbe es garantiert einige "menschliche" (?) Exemplare weniger auf diesem Planeten!
Lucie hatte aber auch das Glück, ausgerechnet bei dir zu landen. ;-)

*sich einfach mit anschließt*

Lucie-Maus alles Liebe wünscht! Eine Lucie mit "ie" geschrieben ist sowieso etwas ganz Besonderes! *auch eine hier hat :mrgreen:*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #33
warum kannst du die maus denn nciht behalten?

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #34
Oh Kath, ich freue mich :a035: so für die Süße und klar, auch für dich!!!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #35
seit wann Hast du Mona?
wie war ihr Gesundheitszustand ?

Mona lebt seit November 2012 bei uns und war auch der Grund, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Körperlich war sie ganz gut dabei, aber psychisch, oh je! :sad:
Wie war es denn bei euch?

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #36
wir haben Heidi seit Juni diesem Jahr und sie war unterernährt,nicht kastriert,starken Zahnstein und
Zahnentzündungen ,Durchfall und noch knoten an der Milchleiste .
Nach 2Wochen haben wir sie dann in die Klinik gebracht,kastriert, alle Zähne raus und es wurden
zysten an der leiste und die Gebärmutter entfernt.
seit 2Wochen ist nach einer DarmSanierung auf der DF weg.
sie hat einiges durch..
LG

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #37
wir haben Heidi seit Juni diesem Jahr und sie war unterernährt,nicht kastriert,starken Zahnstein und
Zahnentzündungen ,Durchfall und noch knoten an der Milchleiste .
Nach 2Wochen haben wir sie dann in die Klinik gebracht,kastriert, alle Zähne raus und es wurden
zysten an der leiste und die Gebärmutter entfernt.
seit 2Wochen ist nach einer DarmSanierung auf der DF weg.
sie hat einiges durch..
LG

Da ist es doppelt und dreifach schön, dass sie sich jetzt endlich entspannen kann und so ein tolles Zuhause bei euch gefunden hat! Unterernährt war Mona auch, sie bekam halt nur etwas zum Fressen, wenn etwas da war ( Reste vom menschlichen Essen!) und das Geld nicht für Alkohol draufging!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #38
wie hat sich das psychische denn gezeigt?
und wurde sie körperlich auch misshandelt?
hatten diese Leute mehrere Tiere.?
:evil:
manche Menschen sollte man genauso halten und behandeln, wie sie s ihren Tieren antun:evil:

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #39
Kath, ist das für dich okay, wenn wir hier so OT sind??? :a090:

wie hat sich das psychische denn gezeigt?
und wurde sie körperlich auch misshandelt?
hatten diese Leute mehrere Tiere.?
:evil:
manche Menschen sollte man genauso halten und behandeln, wie sie s ihren Tieren antun:evil:

Psychisch ist die Maus hier immer noch in der Opferrolle, das heisst, sie wehrt sich nicht, wenn meine drei anderen Rabauken sie attackieren. Sie wollen sie meistens nur zum Spielen animieren, was von ihr aber missverstanden wird. Wenn sie dann verzweifelt faucht, setzt es Hiebe!
Anfangs war das so schlimm, das ich mit dem Gedanken spielte, Mona ein "besseres" Zuhause als unseres zu geben. Mona hat es wohl auch nie gelernt, bzw. es ist ihr verboten worden, sich katzengemäß zu verhalten. Schläge kennt sie zur Genüge!!! :evil::evil::evil:
So langsam wird es jetzt aber besser, sie wird speziell von meinem Basti sozialisiert und lernt es, sich zu wehren!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #40
Thema:

Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird!

Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! - Ähnliche Themen

Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten