Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird!

Diskutiere Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast sie ja kennengelernt. Unvorstellbar, dass jemand diesem lieben Schmusebärchen so etwas angetan hat, oder?
  • Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #41
Du hast sie ja kennengelernt. Unvorstellbar, dass jemand diesem lieben Schmusebärchen so etwas angetan hat, oder?

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #42
Deine Mona hat großes Glück ,dass es jemanden wie dich gibt.jetzt lernt sie endlich Liebe und Geborgenheit kennen.
Meine Heidi und deine Mona müssten den Menschen eigentlich hassen für das,was ihnen widerfahren ist.
Doch sie lieben uns .
Heidi hat so ein großes vertrauen zu mir,dass ich immer denke ,woher nimmt so ein zartes Wesen diese kraft.
Beim Tierarzt kann ich sie aus dem Korb nehmen ,sie liegt auf meinen Schoß und alles ist egal.Hunde .Kinder,nichts macht ihr Angst.zuhause kann passieren was will,wenn ich da bin ,ist alles gut.
Nur bei allem was einen langen Stiel hat,Besen,wischer uä. ist sie noch etwas schreckhaft.
Aber sonst ist sie,wenn ich oder jemand unserer Familie bei ihr ist,ihre Welt in Ordnung.

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #43
Ja unvorstellbar!:evil:
Aber jetzt ist sie im Paradies!:-D
Und Deine Kleine, sannic., auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #44
Deine Mona hat großes Glück ,dass es jemanden wie dich gibt.jetzt lernt sie endlich Liebe und Geborgenheit kennen.
Meine Heidi und deine Mona müssten den Menschen eigentlich hassen für das,was ihnen widerfahren ist.
Doch sie lieben uns .
Heidi hat so ein großes vertrauen zu mir,dass ich immer denke ,woher nimmt so ein zartes Wesen diese kraft.
Beim Tierarzt kann ich sie aus dem Korb nehmen ,sie liegt auf meinen Schoß und alles ist egal.Hunde .Kinder,nichts macht ihr Angst.zuhause kann passieren was will,wenn ich da bin ,ist alles gut.
Nur bei allem was einen langen Stiel hat,Besen,wischer uä. ist sie noch etwas schreckhaft.
Aber sonst ist sie,wenn ich oder jemand unserer Familie bei ihr ist,ihre Welt in Ordnung.

Da hat deine Heidi endlich jemanden wie dich gefunden, den sie bedingungslos lieben kann und merkt, vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sie einem Menschen vertrauen kann!

Ja unvorstellbar!:evil:
Aber jetzt ist sie im Paradies!:-D
Und Deine Kleine, sannic., auch.

Das wird es hier wohl für sie sein. ;-)
Anfangs konnte sie ja überhaupt keine Entfernungen abschätzen, ich erinnere an die 30m2 im Dauerdunkel(!), dass ich schon dachte, sie sei geistig behindert!
Mona wollte z.B. einen Meter weiter auf einen Stuhl springen, fiel aber nach ca. 75cm wie ein Stein zu Boden.
Jetzt fliegt Madame Mona wie eine Zirkusartistin "kilometerweit"!!!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #45
Lucie hatte aber auch das Glück, ausgerechnet bei dir zu landen. ;-)

Ja, vielleicht genau deswegen ;-)
Ich arbeite immer gerne mit positiven Affirmationen um so das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung zu instrumentalisieren.
Die fürs Pflegezimmer geht so: Mein Pflegezimmer ist für diejenigen Pflegekatzen offen und bereit, die es dringend benötigen.

warum kannst du die maus denn nciht behalten?

weil ich drei eigene Katzen habe, die auch Bedürfnisse haben. Je nachdem wer und wieviele Katzen ich gerade in meinem Pflegezimmer beherberge, kommen meine auch schon mal etwas zu kurz. Momentan läuft bei meinen noch eine Pflegekatze mit + das Pflegezimmer das besetzt ist. Es ist einfach so, dass 3 Katzen für einen Menschen schon genug sind, mehr schaffe ich gar nicht ohne irgendwen zu vernachlässigen und gerade Lucie, sie ist ja so bedürftig. Sie braucht einen Menschen für sich allein. Ich hatte bei der letzten Katzenfamilie insgesamt 11 Katzen in meiner Wohnung. Hast du schon mal versucht die Kuschelbedürfnisse von 11 Katzen zu befriedigen? Ich sag dir, das ist eine Herausforderung. Die Kleinen wollen beschmust und bespasst werden, die Grossen auch, also zeitlich ist das wirklich eine Herausforderung. Man versucht ja auch allen gerecht zu werden und nicht irgendwen zu vernachlässigen. Darüber hinaus weiss ich nciht, ob Lucie artverträglich ist. Ich habe nicht den Eindruck und da ich auch in Zukunft immer Pflegis haben werde, würde sie hier definitiv zu kurz kommen im Vergleich zu dem was sie braucht. Damit würde ich nicht leben können. Und: sie ist Freigänger. Meine Katzen sind Wohnungskatzen. Freigang kann ich hier nicht bieten. Ich weiss nicht, ob das in ihrem Alter üerhaupt noch eine Rolle spielt, sie macht keine Anstalten für raus, aber das wäre mir zu heikel. Wenn dann sollte die Möglichkeit da sein ihr Freigang zu geben auch wenn sie ihn nicht nutzt. Das ist meine Einstellung. Mehr als 3 Katzen kommen für mich persönlich nicht in Frage. Schließlich hat man ja auch eine gewisse Verantwortung seinen Tieren gegenüber. Ich bin schon froh, dass meine 3 das mit den Pflegis hier alles so mitmachen und es da keinen Stress gibt. Das ist ja nun auch nicht so selbstverständlich! ;-)

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #46
Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass wir deinen thread ein wenig ausweiten durften! ;-)
Das Prinzip der positiven Verstärkung nutze ich auch in der Arbeit mit meinen Klienten, anders ginge es für mich überhaupt nicht.
Ich gebe dir Recht, dass es einen Unterschied macht, ob ich drei oder vier Katzen mit all ihren Bedürfnissen gerecht werden will und kann. Seit Mona bei uns lebt, muss ich mich schon mehr anstrengen, jedem der vier Schätzchen seinen Teil an Zuwendung zu geben!
Du machst das schon richtig! :f050:

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #47
da hast du natürlich recht. na dann hoffen wir mal, dass die hübsche bald was schönes neues findet!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #48
da hast du natürlich recht. na dann hoffen wir mal, dass die hübsche bald was schönes neues findet!

ja, wenn noch andere Menschen in meinem Haushalt mitleben würden, die auch mitstreicheln könnten, dann wäre das schon wieder was anderes...leider...Ich finde 2 Katzen für einen Ein-Personenhaushalt sind ausreichend. Das mit der dritten Katze bei mir war wirklich weil es nicht anders ging mit ganz vielen zugedrückten Augen :oops: und weil es einfach gepasst hat bzw. die Katzengruppe harmonischer gestaltet hat.

Ich schaue ja auch schon immer bei den Pflegis, dass ich Freunde und Bekannte animiere vorbeizuschauen und sich mit den Katzen zu beschäftigen, weil ich teils auch beruflich bedingt, die Streichelarbeit gar nicht alleine leisten kann. Deswegen biete ich meinen Interessenten auch immer an die Katzen regelmässig bis zur Übergabe im Zimmer besuchen zu kommen. Erstens kümmert sich dann jemand um alle Katzen zwecks Sozialisierung etc. und zweitens macht es den zukünftigen Besitzern total Spass die Kleinen mit heranwachsen zu sehen.

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #49
ja, wenn noch andere Menschen in meinem Haushalt mitleben würden, die auch mitstreicheln könnten, dann wäre das schon wieder was anderes...leider...Ich finde 2 Katzen für einen Ein-Personenhaushalt sind ausreichend. Das mit der dritten Katze bei mir war wirklich weil es nicht anders ging mit ganz vielen zugedrückten Augen :oops: und weil es einfach gepasst hat bzw. die Katzengruppe harmonischer gestaltet hat.

Ich schaue ja auch schon immer bei den Pflegis, dass ich Freunde und Bekannte animiere vorbeizuschauen und sich mit den Katzen zu beschäftigen, weil ich teils auch beruflich bedingt, die Streichelarbeit gar nicht alleine leisten kann. Deswegen biete ich meinen Interessenten auch immer an die Katzen regelmässig bis zur Übergabe im Zimmer besuchen zu kommen. Erstens kümmert sich dann jemand um alle Katzen zwecks Sozialisierung etc. und zweitens macht es den zukünftigen Besitzern total Spass die Kleinen mit heranwachsen zu sehen.

hm ja alleine ist es schwierig.. wir sind (noch) zu zweit.. wer weiß wie lange *muhaha* ne, ne scherz bei seite.. wir warten mal noch n paar jahre mit m kind :lol:
die zwei sind ja nun wirklich goldig, wenns allerdings nach mir gänge.. dann hätten wir wahrscheinlich 5 katzen :lol:
nur mit dem schlafen wirds schwierig.. schatzi hat die katzen nur im sz erlaubt, weil sie so super lieb sind. neben meinem bett habe ich einen hocker mit einer kuscheldecke, dass ist ihr platz. meistens liegen sie da drauf und schlafen, sobald wir abends in bett gehen durch.
wenn sie doch mal wach werden gehen sie raus und spielen draußen :mrgreen:
manchmal muss sie sie aber auch rauswerfen.. da vergessen sie die "regeln" aber sonst haben wir echt gück mit unseren kitten.. gaaanz liebe mäuse.. hier ging noch ncihts kaputt! ledinglich ziehen sie mir täglich (natürlich nur in abwesenheit) die decke von der couch..

ach ja manchmal liegen sie auch im bett, aber nur auf meiner seite, simba gerne unter der decke. meinen schatz stört es also nicht..

am anfang wars aber nen problem, dass sie so viel und so laut geschnurrt haben. zZ schnurren sie nachts nciht mehr und auch nala versucht nciht ständig an simba rumzunuckeln :mrgreen:

jaa viel geschrieben..

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #50
Neuigkeiten von Lucie: Sie hat sich soweit eingelebt, ist ein totaler Schmusebär und hat ihre Erkältung so gut wie überwunden. Werde in den nächsten Tagen den Vermittlungstext fertig machen und ihr dann das schönste Zuhause der Welt suchen :d078: Der Verein ist raus aus der Geschichte. Die Vermittlung erfolgt über das Tierheim und ich fungiere quasi als Pflegestelle für sie, trage die Kosten aber komplett selber.

Hier ein paar Fotos:

16206967ng.jpg

16206969sj.jpg

16206972vo.jpg

16206973of.jpg

16206974xa.jpg

16206975cs.jpg

16206976qy.jpg

16206977ni.jpg

16206978cr.jpg

16206979ef.jpg

16206980is.jpg

16206981qn.jpg

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #51
Das ist so eine süße Maus :cool:.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sie dann bald ein neues und wunderbares Zuhause findet.

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #52
Ich bin gerade über Lucie's Vorgeschichte informiert worden. Also ich bin ja nicht nah am Wasser gebaut, aber der folgende Text hat in mir einen regelrechten Wasserfall ausgelöst :c020::c020::c020:Besser hätte ich sie auch nicht beschreiben können.

"Lucie lebte 12 Jahre glücklich und behütet mit ihrer besten Menschenfreundin zusammen, bis diese vor ein paar Wochen altersbedingt in ein Pflegeheim musste.
Zurück blieb eine traurige Lucie und ein wahrscheinlich noch traurigeres Frauchen.
Es ist so unendlich schade, dass alte Menschen ihre treuen Katzen nicht mitnehmen dürfen, wenn die Tage stiller und einsamer werden. Man nimmt ihnen so nicht nur die Selbsständigkeit, sondern auch oft das einzige was ihnen noch Herzenswärme und bedingungslose Liebe schenkt.
Durch die Trennung sind nun zwei innige Freunde unwiederbringlich “zerrissen”.
Wo ist das Problem wenn eine alte Katze ihr altes Frauchen in ein Altersheim begleitet?
Wir sind ganz sicher, dass so manche Seniorin und Senior glücklicher und zufriedener in einem Heim leben, ihr Schicksal annehmen könnten, wenn sie ihre treuen, oft ebenfalls schon alten Tiere mitnehmen dürften!

Ja, es gibt Seniorenheime die es erlauben, dass Haustiere mitgebracht werden dürfen. Doch leider sind dies noch die Ausnahmen und wir hoffen, dass sich das nach und nach ändern wird.
Lucie´s Frauchen hat keine Hoffnung mehr aus dem Pflegeheim entlassen zu werden.
Doch Lucie hat Hoffnung in ihrem Leben noch einmal ihr Glück zu finden.
Mit ihren 12 Jahren kann sie gut und gerne noch etliche Jahre ihr Leben genießen, wenn sie denn liebe Menschen findet, die ihr ein neues Zuhause schenken.

Die hübsche und “jung gebliebene” Katze ist sanft, lieb und man merkt, dass sie in ihrem Leben viel Liebe erfahren hat.
Man merkt ihr die 12 Jahre gar nicht an, denn sie hat ein Gesichtchen wie eine Katze in den besten Jahren.
Menschen die ältere, ruhigere Tiere lieben, werden in SchmuseLucie eine Katze finden, die beschaulich ihr Leben genießen möchte und ganz, ganz viel Liebe schenkt.
Hoffen wir, dass Lucie nicht allzu lange auf nette Menschen warten muss, die sie aus dem Tierheimstress heraus holen.
Sicher hofft das auch ihr Frauchen, das nun in einem Pflegeheim ihrer besten Freundin nach trauert.

Vielleicht suchen ja gerade SIE momentan nach einer Katze die die anstrengenden Flegenjahre bereits hinter sich hat. Dann sollten Sie Lucie kennen und lieben lernen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #53
*na wenn es mit dieser Beschreibung nichts mit der Vermittlung wird, dann weiss ichs auch nicht...schade, dass das Pflegeheim, wo die ältere Dame ist keine Haustiere genehmigt,gibt leider viel zu wenige Heime wo man seine geliebten Tiere mitnehmen kann....*also aufgrund der Beschreibung und des Textes würde ich die hübsche Katzendame sofort nehmen..aber wir haben schon 5 und ich hab nicht gelesen, wie es mit der Katzenverträglichkeit bei Lucie aussieht..*hier sind alle Daumen+Pfoten für ein neues glückliches Katzenleben gedrückt*

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #54
Da weine ich gleich mit. :cry: Genauso denke ich auch. Hab so große Angst vorm Alter gerade aus diesem Grund. Ein Leben ohne Katze ist für mich kein Leben.
Wenn Krabbe kein Einzeltier wäre, würde ich ihr genau aus diesem Grund ein warmes Plätzchen geben, um ihr dieses Schicksal zu ersparen. Nur dem armen Frauchen kann niemand helfen. Sie muss ihr trauriges Dasein ohne ihren Liebling fristen. Wie unfair doch das Schicksal ist.

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #55
****dahinschmelz****:d078:
Ist das eine Süße!!!!
Sie ist Einzelkatze ,oder?
###HierRentnerBandehab:oops:###

LG
Sandra

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #56
Ja im Prinzip wäre eine ältere Person oder Paar ideal für Lucie. Sie hat wohl immer allein gelebt und meine Kater knurrt sie weg also man merkt schon dass sie eine Einzelprinzessin ist, sie ist auch sehr bedürftig. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie bei meinen mitlaufen lasse, aber die drei streiten sich mittlerweile auch schon um meinen Schoss. Lucie ist ja ein Dauerschosssitzer, das gibt nur Stress. Ich denke, dass sie eifersüchtig wird. Das war bisher zumindestens meine Vermutung und der Text vom Tierheim hat das eigentlich nur noch bestätigt. Sie hat halt 12 Jahre lang ihren Menschen für sich alleine gehabt....:?:

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #57
oh das ist wirklich so doof... solle man doch den eh schon alten und oft kränklichen menschen ihre geliebte mietze lassen..
klar, es wäre mehr aufwand, aber was bringt es, wenn man den leuten damit den sinn nimmt?!

ich bin für mehr altersheime mit haustiererlaubnis!

alles gute mietz!

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #58
ja ,wie ich ja schon mal schrieb ist mein *wegwerfmodel*Heidi sehr auf mich fixiert,dass wäre dann wahrscheinlich problematisch?andererseits hat Männe auch einen Schoss,aber wie reagiert sie auf Männer,wenn eine Dame ihre #Mami#war,seufz..:-(

Och Menno...ich würde so gerne helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #59
Lucie wird nur als Einzelkatze mit Freigang vermittelt. Ich werde jetzt nicht noch anfangen herum zu probieren und riskieren, dass sie wieder zurückkommt. Das wäre nur Stress. Wie heisst es so schön?...einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr. Das passt wie die Faust aufs Auge. Nee, es muss passen und solange bleibt si ehier bei mir. Ich kann ihr zwar ihr Frauchen nicht ersetzen aber zumindestens ein bisschen. Wenn sie auf meinem Schoss sitzt ist sie glücklich habe ich das Gefühl. Es ist nicht ideal, aber um auf das richtige Zuhause zu warten ist es ok.

• Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! Beitrag #60
Vor zwei Wochen ca. hatte Lucie das erste Mal an die Couch gepinkelt. Ich dachte erst vielleicht ist es Stress aber im Abstand einer Woche das gleiche nochmal. Hab dann eine Urinprobe abgegeben und das Ergebnis: Struvit und Urin im Blut, d.h. sie hat Kristalle und sekundär eine Entzündung. Wir versuchen es jetzt erstmal mit der Paste in den Griff zu bekommen und in einem Monat dann nochmal ein Urintest. Vielleicht wurde sie ja auch deshalb vor die Tür gesetzt.....

Thema:

Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird!

Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird! - Ähnliche Themen

Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten