Welche Katzenrasse könnte das sein?

Diskutiere Welche Katzenrasse könnte das sein? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen! :razz: Mich interessiert schon lange, welche Rasse dieses Kätzchen hier ist. Ich hatte erst gedacht, es wäre eine Kartäuser...
  • Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #1
Eumelody

Eumelody

Hallo zusammen! :razz:

Mich interessiert schon lange, welche Rasse dieses Kätzchen hier ist.

Ich hatte erst gedacht, es wäre eine Kartäuser, doch eigentlich sind die doch stämmiger gebaut?
Vielleicht hat jemand von euch ja so eine Ähnliche und erkennt diese Rasse wieder :)

Und vom Charakter her ist sie sehr anhänglich, sehr verspielt, manchmal etwas frech ;-)
Aber vom Charakter her kann man die Rassen ja auch nicht immer unterscheiden.

LG Eumel

Anhänge

• Foto37k.jpg
    Foto37k.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • FotoSüß.JPG
    FotoSüß.JPG
    300 KB · Aufrufe: 68
  • Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #2
Ich würd "blaue Hauskatze mit nicht gutem Auge" sagen.

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #3
Gar keine Rasse :) sonst hätte sie Papiere. Blau ist meiner auch, und da ist alles an Straßenkatze drin was geht :)

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #4
Oh :-D An eine Hauskatze hätte ich jetzt eher nicht gedacht.
Ist aber nicht meine Katze, daher weiß ich nicht, ob sie Papiere hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #5
wem gehört die Katze denn?

so wie Stulle sagt, Auge sieht nicht gut aus.

Trägt sie ein Halsband?

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #6
Von Rassekatze spricht man erst, wenn sie die dazugehörigen Papiere hat, durch die ihre Linie und Reinrassigkeit nachvollziehbar ist. Ohne Papiere werden sie per definitionem zum Mix, deshalb wird sie auch hier als "Hauskatze" eingestuft.
Vom Phänotyp her denke ich, könnte irgendwo mal Russian Blue mit dabei gewesen sein.

Ihre Augen sehen wirklich etwas merkwürdig aus. Trägt sie ein Halsband? Kennst Du den Besitzer? Es wäre gut, wenn sich ein Tierarzt die Augen anschaut.

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #7
Straßenmädchen ;p

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #8
? Sie trägt doch ein Halsband, wieso denkst Du, sie sei ein Straßenmädchen?

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #9
Ist schon der vierte komische Kommentar in solchen Threads ...

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #10
Meinst Du meinen KOmmentar?

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #12
:razz: ach so.
Stimmt, beim zweiten mal Lesen wirkt der Kommentar eher deplaziert.

• Welche Katzenrasse könnte das sein? Beitrag #13
Von Wem ist denn die kleine nun?

Thema:

Welche Katzenrasse könnte das sein?

Welche Katzenrasse könnte das sein? - Ähnliche Themen

Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Oben Unten