Hallo Leute,
gestern zog bei uns ein roter kleiner Maine Coon Kater ein. Ich habe eine 2,5 Jährige Maine Coon Mix zu Hause (Lani), die ich habe seit sie 9 Wochen alt war. Sie ist Freigänger aber zu Hause immer allein gewesen. Lani ist eine besondere Katze und auch schwierig. Sie ist nicht sehr kuschelig, und mag nicht sehr geknuddelt werden. Schwer zu beschreiben, Lani ist selbstbewusst und eine kleine Ziege...
Ja jetzt haben wir ihr einen Spielkameraden gegeben, weil sie im Winter nicht viel draußen ist und dann auch mal länger allein ist.
Gestern habe ich den Kleinen (Indy) erstmal in ein sicheres Zimmer gesetzt. Dann nach ein paar Stunden mal einen kleinen Spalt die Tür geöffnet, damit sie sich beschnuppern können. War nicht gut...Geknurre von Lani und zwar richtig fies, inkl. fettem Bürstenschwanz.
So, am nächsten Morgen, heute, haben wir mal ab und an die Tür aufgemacht, weil Lani immer vor der Tür gesessen hat. Die erste Begegnung war auch nicht so toll. Lani saß da und hat einfach fies geknurrt...
Bis jetzt habe ich sie nun ein paar mal aufeinander treffen lassen. Lani geht nicht zu ihm oder so. Die raufen auch nicht. Sie sitzt irgendwo, und knurrt einfach fies. Vorhin saßen sie im Flur, einer unter der Kommode, einer unterm Schuhschrank. Der Kleine ist eigentlich richtig mutig, er hat ein paar Mal versucht auf Lani zuzugehen, aber sie knurrte und fauchte nur noch lauter. Dann knurrte der KLeine auch zurück.
Was ich dann total besorgniserregend fand, war, dass sie nachher so angepisst war, dass sie mich und meinen Freund die ganze Zeit angeknurrt hat, obwohl der Kleine gar nicht mehr im Raum war. Das ging so weit, dass ich sie dann nicht mehr anfassen konnte, weil sie richtig gefaucht hat und mich dann ziemlich fies gekratzt hat.
Ich weiß, dass es noch nicht lange ist, aber ich hätte soooo gern ein paar Tips, was jetzt am besten ist. Lani geht ja auch nicht auf ihn zu. Das sieht fast so aus, als hätte sie Angst. Und wenn sie sich nicht mal mehr anfassen lässt von mir oder meinem Freund...Eigentlich finde ich es dann auch nicht in Ordnung, wenn ich mich von meiner Katze angreifen lassen muss. Und den Kleinen versuchen wir da oben nicht so doll zu beachten, wenn Lani mit uns unten im Wohnzimmer ist.
Ich wäre echt dankbar über Hilfe!