welches nafu bei wenig geld?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Ich füttere das getreidefreie und zuckerfreie Lux von Aldi, klar in Kombi, mit anderen Marken und inzwischen auch ab und an Rohfleisch.
Es ist eine günstige und gute Möglichkeit, unsere Mimis vernünftig zu ernähren! ;-)
Froh, nicht gesteinigt geworden zu sein, da keine pure Barferin! ;-)

hab mal gegooglt in
der schönefelder chaussee berlin ist wohl ein aldi nord. hat dass dann LUX?

lg

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Aldi Nord hat Lux.
Lass dich nicht vom Barfen abschrecken, wenn es dich interessiert. Aber mit Hundebarf ist es nicht zu vergleichen. Dennoch ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Les dir viel in der Rohfleischecke durch, vor allem den FAQ Thread. Und wenn alle hier merken, dass du dich damit beschäftigst und es Ernst meinst, dann beantwortet dir hier jeder auch gern alle deine Fragen. Einen Tag pro Woche kannst du auch Fleisch einfach so geben. Nur bei Herz solltest du dann nicht zuviel geben, dass kan zu Durchfall führen. Und es muss nicht teures Rinderfilet sein. Rinderbrust ist günstig und schön durchwachsen. Putenkeulen sind auch nicht so teuer und haben noch die Haut mit dabei. Dazu dann Hähnchen- oder Putenherzen, die kosten auch nicht die Welt.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Aldi Nord hat Lux.
Lass dich nicht vom Barfen abschrecken, wenn es dich interessiert. Aber mit Hundebarf ist es nicht zu vergleichen. Dennoch ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Les dir viel in der Rohfleischecke durch, vor allem den FAQ Thread. Und wenn alle hier merken, dass du dich damit beschäftigst und es Ernst meinst, dann beantwortet dir hier jeder auch gern alle deine Fragen. Einen Tag pro Woche kannst du auch Fleisch einfach so geben. Nur bei Herz solltest du dann nicht zuviel geben, dass kan zu Durchfall führen. Und es muss nicht teures Rinderfilet sein. Rinderbrust ist günstig und schön durchwachsen. Putenkeulen sind auch nicht so teuer und haben noch die Haut mit dabei. Dazu dann Hähnchen- oder Putenherzen, die kosten auch nicht die Welt.

ich bin aufjedenfall dabei mich gut zu informieren. beim hundebarf gibt man die werte des hundes in den online rechner ein, bestellt und legt los (naja fast), dass es beim katzen barf ganz anders ist, das war mir schon klar..

trotzdem will ich es versuchen, gerade da es preislich so viel günstiger ist! immer kann ich mir zumindest zurzeit nicht nur das gute teuere holen zb granataper, cars finefood usw.. wenn es mit meinem geld wieder laufen würde, dann wahrscheinlich schon, aber ganz ehrlich: wer zahlt denn für dosenfutter so viel geld, wenn es gesünder und günstiger durch barf geht?!
muss nur nen 2. gefrierschrank holen xD

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Im Prinzip benutzt du beim Katzenbarf ja auch einen Kalkulator der für dich rechnet. Keine Angst davor, mit der Zeit wird immer mehr klarer und klarer

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
ja von i was haben die alle gesprochen .. was ist das? ein rechner der mir alles ausrechnet? was gebe ich dort für werte ein? den gibts net online oder? den muss ich kaufen gell?
Und nur mit dem Kalki ist es nicht getan. Du musst wissen, was du da machst. Im Prinzip musst du selbst rechnen können und wissen wieso, weshalb und warum. Der Kalki ist eig nur eine Hilfe für faule Menschen, damit das Rechnen der Rezepte schneller geht.

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Es gibt ´kostenlose Kalkis und kostenpflichtige. Der von dubarfst kostet aber nur 3 oder 3,50 euro.
Das stimmt schon. Um richtig zu barfen musst du vertsehen, was der Kalki macht bzw was warum wohin gehört. Aber das lernt man mit der Zeit.

Anjalie

Anjalie

Reaktionen
10
hallo,

leider haben wir immer noch kein geld bekommen und das futter geht so langsam zur neige!
ich hab jetzt noch 5 dosen granatapet da und frage mich jetzt, welches ich holen kann, was trotzdem gut ist aber net so teuer. hatte ja noch smilla und schmusy geholt, was ja wohl der reinfall schlecht hin war.. das hab ich jetzt verkauft..
hatte nach bozita oder so geschaut, da ist aber überall rind drin und schwein!
rind mögen meine nicht, ich brauch also ein "sortenreines" futter.

bleibt mir da nur granatapet und cats finefood übrig? grau mögen sie leider nciht so.. zumindest die sorte pute
Hii,

kannst Du nicht bei zooplus bestellen? Dann hast Du 2 Wochen Zeit um die Rechnung zu begleichen (ich meine 14 Tage:mrgreen:), das ist ja wenigstens schon ein Aufschub. Meine Katzen fressen auch nur cats finefood und ab und zu mal granatapet:roll:. Beide Sorten bestelle ich bei zooplus und die sind auch innerhalb von 2 Tagen da. Falls Du Neukunde bist, bekommst Du auch noch 5 % Rabatt.

LG,
anjalie.

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Ich glaube auch erst ab der dritten Bestellung oder so. Aber sie hat dort wohl schon bestellt, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei Zooplus gibt es mittlerweile ja auch hochwertiges Futter wie Granatapet oder Catz Finefood. Hast du vielleicht noch eine katzenhalterin in deinem Freundeskreis? Dann könntet ihr euch zu Sammelbestellungen zusammenschließen. Viele Shops bieten Rabatte an, je mehr Dosen man kauft. und auch der evetl. anfallende Versand kostet dann nur die Hälfte.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
ich bin ja schon fast n alter hasi bei ZP^^ ich hab da schon damal für meine katzen bestellt.
hatte auch schon 2 mal jetzt auf rechnung bestellt.. mag das aber eig nicht.. bin immer son schussel und musste auch schon mal die rechnung neu anfordern^^

andere katzenhalter kenne ich, aber die füttern nur billigschei* und lassen sich auch nicht umstimmen.. traurig aber wahr

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
reden wir eigentlich über eine überschaubare Phase, in der du finanziell nicht so prächtig dastehst?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
reden wir eigentlich über eine überschaubare Phase, in der du finanziell nicht so prächtig dastehst?
ja reden wir.
ich bin ein azubi , gerade angefangen und das kindergeld kommt einfach nciht.. schon 3 monate haben sie nicht gezahlt. da ich gerade erst mit meinem freund in eine größere wohnung gezogen bin, von ein auf 3 zimmer mit großem balkon :lol: musste ich noch die kaution zu ende bezahlen, deswegen fehlt uns gerade so viel geld.

sonst haben wir recht viel übrig für 2 junge menschen :lol: aber da jetzt eben mal locker 1000 euro in 3 monaten gezahlt werden mussten und aber fast 600 euro nicht gezahlt wurden.. nunja du kannst es dir denken!

jetzt sollte es aber bald da sein.. die lieben ämter:???:

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Dann kannst du ja diese knappe Zeit erst mal mit den genannten Futtersorten überbrücken und wenn es wieder rund läuft auf die hochwertigeren Futtersorten umsteigen, bis du beim Barfen angekommen bist ;-)

Anjalie

Anjalie

Reaktionen
10
Als Neukunde kann man aber nicht auf Rechnung kaufen, glaube ich...
Wenn ich das mal wüßte:h055:. Ich bin dort schon seit ewigen Zeiten Kunde:mrgreen:. Die liefern wirklich sehr schnell, oft schon nach einem Tag, spätestens aber nach 2 Tagen und es ist echt gut, dass man erst nach 14 Tagen bezahlen muss. Ausserdem haben sie auch noch ein Prämienprogramm:mrgreen:. Da habe ich dann neulich 400 g applaws TF bekommen:mrgreen::mrgreen: (hat nur leider eine meiner Katzen nicht vertragen, die spuckt immer davon, aber das ist ja eine andere Sache).

Würde einfach mal nachfragen.

LG,
anjalie

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
hab jetzt ne palette lux gekauft, oh sie mögen es, hat ihnen echt gut geschmeckt. montag sollte dann aber noch das andere futter hier sein und dann gibts lux schön im wechsel

Thesy

Thesy

Reaktionen
32
Ich glaube auch, dass vom dm-Markt "Das Beste" (Nassfutter) nicht so übel ist.
Da gibt's so Premium Döschen - auf jeden Fall ohne Zucker und Getreide (war wohl früher anders).

Meine futtern am liebsten GRAU oder das BOZITA. Beides gibt's bei Sandra's Tieroase.
Habe ihnen aber auch schon mal probeweise so ein Döschen vom dm-Markt mitgebracht und es kam gut an.
Auch wenn ich weiterhin bei Grau bzw. Bozita bleibe, scheint das Futter vom Aldi oder dm-Markt auch nicht soooo schlecht zu sein. Hauptsache ohne Zucker und Getreide und dies ist wohl bei beiden Produkuten gegeben.

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
5.059
Ausserdem haben sie auch noch ein Prämienprogramm:mrgreen:. Da habe ich dann neulich 400 g applaws TF bekommen:mrgreen::mrgreen:
anjalie
Ich habe da schon viele Prämien abgestaubt, da ich dort auch schon seit Jahren bestelle. :mrgreen: Kratzbäume, Bettchen, die Hundehütte auf dem Balkon und so weiter.

Zur Zeit "spare" gerade auf die Kratztonne für 3100 Punkte. Viel fehlt nicht mehr...
Ich werde noch arm an den lieben Viechern:lol:

http://www.zooplus.de/bonuspoints/products

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
ich hab das hier stehen..
hab ich nurnoch 34 punkte?
verzweifel..

34
40
23