Ratlosigkeit Nassfutter

Diskutiere Ratlosigkeit Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen. Habe seit einer Woche einen Kater. Er ist kein freigänger und 1 Jahr alt. Er hat immer trocken Futter sowie frisches Wasser im...
  • Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #1
A

adri1988

Hallo zusammen.
Habe seit einer Woche einen Kater. Er ist kein freigänger und 1 Jahr alt.

Er hat immer trocken Futter sowie frisches Wasser im Napf.

Wollte nun morgens sowie abends Nassfutter füttern. Diese kleinen dosen 85g.

Habe einen fressnapf in meiner Stadt. Mir sagte man dort das real nature, almo nature, gourmet gold sowie Premiere gut sein soll.

Nun bin ich nicht sicher und habe von jedem etwas gekauft. Er frisst alle Marken gerne und zügig, es scheint ihm zu schmecken.

Fahre ich richtig mit diesen Nassfutter Marken? Möchte ein top Nassfutter ohne Zucker und Chemie , Aromen oder sonstigen misst. Der Preis ist egal würde auch 2 Euro für 85gramm ausgeben wenn es natürlich und gesund ist und mit viel ( echten) Fleisch

Von whiskas , ,kitekat und sheba wurde mir abgeraten.

Welches Futter kann ich kaufen ohne diese Zusätze und Zucker. Es gibt soo viele und jeder empfiehlt mir was anderes.

• Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #2
real nature und almo nature sind beides sehr gute Sorten. Gourmet Gold weiß ich leider nicht.
Ansonsten haben wir hier einen Nassfutter Tread...
Kannst Dich ja mal einlesene. ^^

Wenn dein Kater Nassfutter so gern frisst - würde ich das Trockenfutter ganz weg lassen. Braucht die Katze nicht und macht nur krank.

• Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #3
Dankesehr.

Ich dachte trocken Futter sei wichtig für die Zähne ? Weil damit irgendwas an den Zähnen abgerieben werden soll? Oder irre ich mich da. Denke bleibe dann bei real nature und almo nature

• Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #4
Du irrst dich ;)

Schau dir mal das Gebiss einer Katze an ;)

TF wird nur geknackt und lagert sich zusätzlich ab.
So Zähne putzen mit Keks quasi.

Almo ist kein Alleinfutter wenn's die Döschen sind. Bitte nicht mehr als 20% der Wochenmenge geben.

• Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #5
Soweit ich weiss, ist Almo nature aber nur ein Ergänzungsfutter, sprich, das sollte nicht mehr wie 20 % der Futtermenge ausmachen. Wenn Geld keine grosse Rolle spielt schau doch mal bei Floyds Pfotenshop.de oder Sandras Tieroase vorbei. Da kannst eigentlich alles unbedenklich kaufen.

Hier ist ne Übersicht mit mittelklasse bis sehr hochwertigem Nassfutter.
Das Trockenfutter lass ganz weg;-)

• Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #6
du kannst auch mal bei Futterplatz.de schauen ist etwas günstiger als Sandras Tieroase und bekommst 3-7% auf den Einkauf

• Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #7
Zum Zähneputzen eignet sich eher Frischfleisch (Hühnerherzen o.ä.) das Du ihr ab und zu geben kannst. Beim darauf Rumknautschen und -kauen wird der Belag schön abgerieben.

Thema:

Ratlosigkeit Nassfutter

Ratlosigkeit Nassfutter - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Neuer Kater verweigert Nassfutter. Was tun?: Hallo allerseits, ich bin neu hier und überfalle Euch gleich mal mit einer Frage. Seit knapp 4 Wochen haben wir Kater Willi bei uns. Er ist ca 2...
Oben Unten