04.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #1 A adri1988 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Habe seit einer Woche einen Kater. Er ist kein freigänger und 1 Jahr alt. Er hat immer trocken Futter sowie frisches Wasser im Napf. Wollte nun morgens sowie abends Nassfutter füttern. Diese kleinen dosen 85g. Habe einen fressnapf in meiner Stadt. Mir sagte man dort das real nature, almo nature, gourmet gold sowie Premiere gut sein soll. Nun bin ich nicht sicher und habe von jedem etwas gekauft. Er frisst alle Marken gerne und zügig, es scheint ihm zu schmecken. Fahre ich richtig mit diesen Nassfutter Marken? Möchte ein top Nassfutter ohne Zucker und Chemie , Aromen oder sonstigen misst. Der Preis ist egal würde auch 2 Euro für 85gramm ausgeben wenn es natürlich und gesund ist und mit viel ( echten) Fleisch Von whiskas , ,kitekat und sheba wurde mir abgeraten. Welches Futter kann ich kaufen ohne diese Zusätze und Zucker. Es gibt soo viele und jeder empfiehlt mir was anderes.
Hallo zusammen. Habe seit einer Woche einen Kater. Er ist kein freigänger und 1 Jahr alt. Er hat immer trocken Futter sowie frisches Wasser im Napf. Wollte nun morgens sowie abends Nassfutter füttern. Diese kleinen dosen 85g. Habe einen fressnapf in meiner Stadt. Mir sagte man dort das real nature, almo nature, gourmet gold sowie Premiere gut sein soll. Nun bin ich nicht sicher und habe von jedem etwas gekauft. Er frisst alle Marken gerne und zügig, es scheint ihm zu schmecken. Fahre ich richtig mit diesen Nassfutter Marken? Möchte ein top Nassfutter ohne Zucker und Chemie , Aromen oder sonstigen misst. Der Preis ist egal würde auch 2 Euro für 85gramm ausgeben wenn es natürlich und gesund ist und mit viel ( echten) Fleisch Von whiskas , ,kitekat und sheba wurde mir abgeraten. Welches Futter kann ich kaufen ohne diese Zusätze und Zucker. Es gibt soo viele und jeder empfiehlt mir was anderes.
04.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 real nature und almo nature sind beides sehr gute Sorten. Gourmet Gold weiß ich leider nicht. Ansonsten haben wir hier einen Nassfutter Tread... https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Kannst Dich ja mal einlesene. ^^ Wenn dein Kater Nassfutter so gern frisst - würde ich das Trockenfutter ganz weg lassen. Braucht die Katze nicht und macht nur krank.
real nature und almo nature sind beides sehr gute Sorten. Gourmet Gold weiß ich leider nicht. Ansonsten haben wir hier einen Nassfutter Tread... https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Kannst Dich ja mal einlesene. ^^ Wenn dein Kater Nassfutter so gern frisst - würde ich das Trockenfutter ganz weg lassen. Braucht die Katze nicht und macht nur krank.
04.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #3 A adri1988 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Dankesehr. Ich dachte trocken Futter sei wichtig für die Zähne ? Weil damit irgendwas an den Zähnen abgerieben werden soll? Oder irre ich mich da. Denke bleibe dann bei real nature und almo nature
Dankesehr. Ich dachte trocken Futter sei wichtig für die Zähne ? Weil damit irgendwas an den Zähnen abgerieben werden soll? Oder irre ich mich da. Denke bleibe dann bei real nature und almo nature
04.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #4 N nea Gast Du irrst dich Schau dir mal das Gebiss einer Katze an TF wird nur geknackt und lagert sich zusätzlich ab. So Zähne putzen mit Keks quasi. Almo ist kein Alleinfutter wenn's die Döschen sind. Bitte nicht mehr als 20% der Wochenmenge geben.
Du irrst dich Schau dir mal das Gebiss einer Katze an TF wird nur geknackt und lagert sich zusätzlich ab. So Zähne putzen mit Keks quasi. Almo ist kein Alleinfutter wenn's die Döschen sind. Bitte nicht mehr als 20% der Wochenmenge geben.
04.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #5 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Soweit ich weiss, ist Almo nature aber nur ein Ergänzungsfutter, sprich, das sollte nicht mehr wie 20 % der Futtermenge ausmachen. Wenn Geld keine grosse Rolle spielt schau doch mal bei Floyds Pfotenshop.de oder Sandras Tieroase vorbei. Da kannst eigentlich alles unbedenklich kaufen. Hier ist ne Übersicht mit mittelklasse bis sehr hochwertigem Nassfutter.https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Das Trockenfutter lass ganz weg;-)
Soweit ich weiss, ist Almo nature aber nur ein Ergänzungsfutter, sprich, das sollte nicht mehr wie 20 % der Futtermenge ausmachen. Wenn Geld keine grosse Rolle spielt schau doch mal bei Floyds Pfotenshop.de oder Sandras Tieroase vorbei. Da kannst eigentlich alles unbedenklich kaufen. Hier ist ne Übersicht mit mittelklasse bis sehr hochwertigem Nassfutter.https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Das Trockenfutter lass ganz weg;-)
05.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #6 R Reta Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 du kannst auch mal bei Futterplatz.de schauen ist etwas günstiger als Sandras Tieroase und bekommst 3-7% auf den Einkauf
du kannst auch mal bei Futterplatz.de schauen ist etwas günstiger als Sandras Tieroase und bekommst 3-7% auf den Einkauf
05.10.2013 Ratlosigkeit Nassfutter Beitrag #7 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Zum Zähneputzen eignet sich eher Frischfleisch (Hühnerherzen o.ä.) das Du ihr ab und zu geben kannst. Beim darauf Rumknautschen und -kauen wird der Belag schön abgerieben.
Zum Zähneputzen eignet sich eher Frischfleisch (Hühnerherzen o.ä.) das Du ihr ab und zu geben kannst. Beim darauf Rumknautschen und -kauen wird der Belag schön abgerieben.