• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?!

Diskutiere Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *Korinthen kackt* Der Begriff photometrische Einzelparameter stammt nicht von mir sondern ist aus der GOT rauskopiert. Und bezogen war meine...
  • Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #21
*Korinthen kackt*

Der Begriff photometrische Einzelparameter stammt nicht von mir sondern ist aus der GOT rauskopiert. Und bezogen war meine Antwort auf den vorhergehenden Post

Also, hier sagen die Tierärzte immer "kleines" Blutbild 35,00 Euro, "großes" Blutbild 70,00 Euro. Ist bei meinem Kater gerade ein Jahr her. Einzeln aufgelistet, was getestet wurde und wieviel es gekostet hat, wurde nicht. Es stand dort nur großes Blutbild = 70,00 Euro.

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #22
Dann muss man den Tierarzt fragen wie viel und vor allem welche Tests im kleinen bzw großen Blutbild drin sind.
Außerdem ist der Tierarzt aller spätestens wenn man nach den Werten verlangt dazu verpflichtet die auch raus zu geben. Dann weiß man genau was man bezahlt und was nicht.

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #23
Das editierte hab ich jetzt erst gesehen

Lässt du dir dann auch die Kalkulation des Ladens zeigen, mit dem der Verkaufspreis ermittelt wird?

Jetzt wird kindisch :roll:

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #24
Was ist daran Kindisch? Die GOT ist die Kalkulationsgrundlage des Tierarztes.

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #25
Sicher doch. Und der Tierarzt darf vom 1fachen bis 3fachen Satz berechnen/kalkulieren.

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #26
Sicher doch. Und der Tierarzt darf vom 1fachen bis 3fachen Satz berechnen/kalkulieren.

Der Kalkulationsspielraum wird jedem Ladenbesitzer aber auch zugestanden!

Richtig, er hat einen gewissen Spielraum. Und das ist auch richtig so!
Denn jeder hat ne andere Ausstattung usw. Dem muß er, im wahrsten Sinne des Wortes, Rechnung tragen.

Ich weiß überhaupt nicht, was es da so großartig zu diskutieren gibt.
Seid doch lieber froh, daß es soviele Kleintierärzte und auf Katzen spezialisierte Ärzte gibt!

Vor wenigen Jahrzehnten sah das noch GANZ ANDERS aus.

Da wurde ein alter Hund kurzerhand erschossen, wenn er nicht mehr konnte.

Und die Mieze mußte sich unbehandelt zu Tode quälen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #27
Und jeder Ladenbesitzer hat diesen Spielraum auch. Nein, eigentlich hat der Ladenbesitzer sogar mehr Spielraum. Also wenn auf dem Preisschild für ein T-Shirt 15€ steht weißt du auch nicht ob der Ladenbesitzer so kalkuliert hat das es eigentlich 2Stück sein müssten.

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #28
Richtig, er hat einen gewissen Spielraum. Und das ist auch richtig so!
Denn jeder hat ne andere Ausstattung usw. Dem muß er, im wahrsten Sinne des Wortes, Rechnung tragen.

Sowas in der Art hatte ich bereits heute morgen geschrieben. :wink:

Ausschlaggebend ist auch die Praxisausstattung, Stadt oder Land, Konkurrenz durch andere TÄ.

Ich weiß überhaupt nicht, was es da so großartig zu diskutieren gibt.
Seid doch lieber froh, daß es soviele Kleintierärzte und auf Katzen spezialisierte Ärzte gibt!
ICH ehrlich gesagt auch nicht :mrgreen:

• Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! Beitrag #29
Entschuldigt...ein Todesfall in der Familie hat mich mehrere Wochen schach-matt gesetzt:-( . Die Diskussion ist hier auch vollkommen falsch ausgeufert...ich weiß sehr wohl, das mein kranker Kater Geld kostet, ich habe ihn seid er 6 Monate alt ist und war mir von vorneherein bewusst, dass mich das was kosten wird. Ich habe das gerne in Kauf genommen...aber als mir – wie ich beschrieben habe- unsinnige Maßnahmen (auch für meine anderen Katzen) „abgeluxt“ werden sollen, bin ich halt sauer und stutzig geworden.

Ergo:

Lemmy sollten bei meinem alten Tierarzt alle Zähne gezogen werden, bei der neuen Tierarzt maximal 2! Die möchte auch nicht impfen auf „Teufel komm raus“ Und Trockenfutter empfiehlt sie überhaupt nicht! Eine Fip-Imfung für meine beiden anderen Männer empfindet sie als genauso schwachsinnig wie ich und ich denke, dass ich mit ihr den richtigen Schritt gehe!

Thema:

Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?!

Mag mein TA mein Tier oder doch lieber mein Geld?! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten