• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf

Diskutiere Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oder Piggys. Der nimmt immer ne Zunge wenn neues Streu zum probieren hier ist.
  • Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf Beitrag #21
Wird wohl am neuen Streu gelegen haben. Kitten fressen ja auch schonmal Streu. Die sind dann aber nicht sofort anämisch oder haben nen Natriummangel.

Oder Piggys.
Der nimmt immer ne Zunge wenn neues Streu zum probieren hier ist.

• Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf

Anzeige

• Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf Beitrag #22
puhh ok.. hatte schon angst..

ich würde auch total panisch werden, wenn ich beim Tierarzt bin und eine meiner mäuse fieber hat.. ich muss dann immer wieder gleich an ninja denken.. er und sein FIP.. das ging mir zu nah.. aber wir wollen ja nciht gleich böse denken.. bis jetzt ist ja alles gut^^

• Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf Beitrag #23
ist ja ganz lieb von Euch, die vielen Tipps, aber zuviel auf einmal umstellen ist nicht, sonst habe ich die nächsten Probleme an der Backe. Zuerst mal neues großes Blutbild, dann schauen, was will sie fressen, bis dahin habe ich eine Auswahl parat.
Streu ist bei uns kein Thema, interessiert sie kaum, da Freigängerin, auch jetzt noch, wo sie schlecht beieinander ist.
Anämie hört sich nicht gut an, aber erst mal abwarten, was bei der Untersuchung rauskommt und ich werde auf einer Antwort bestehen, bzw. des Leckens am Tontopf, wozu hat der Tierarzt studiert und seit vielen Jahren eine Praxis??? Wird ja wohl nicht die erste Mieze sein, die das macht.

Verabschiede mich in die Arbeitswoche und hoffe auf wenig Stress mit Nelli und den Tabletten !
Euch eine schöne Woche :roll::lol::):idea:

Thema:

Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf

Schilddr.überfunktion + lecken am Tontopf - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Carbimazol (Humanpräparat) bei Schilddrüsenüberfunktion - ?: Lange Zeit galt Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ) als tierärztliches "Mittel der Wahl", das allerdings wegen seiner Nebenwirkungen von...
Leistungseinbruch nach Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten: Hallo, Maggi (17 1/2 Jahre) hat vor 2 1/2 Jahren die linke Gesäugeleiste entfernt bekommen. Diagnose: Krebs, sehr aggressiv, Prognose wenige...
Oben Unten