Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Der kleine muss sowieso morgen zum Arzt zur Grunduntersuchung und co. dann kann man auch direkt eine Urinprobe mitmachen.
Zu den Klo's:
Aktuell sind es 2, eins hat er "vor seinem Zimmer" er schläft bei meiner Mitbewohnerin und da haben wir ein Klo praktisch vor die Tür gestellt. Es ist eine große Haubentoilette. Erst befürchteten wir das er garnicht auf die Haubentoilette geht und haben noch ein Schuhkartondecken zur Kittentoilette umfunktioniert aber er hat direkt dem "großen" nachgemacht und ist auf die hohe Haubentoilette. Dann haben wir noch ein KKlo nicht weit von seinem "Hauptaufenthaltsort" bzw. Chips "Zimmer" er schläft bei mir und hat seine Toilette im Badezimmer stehen ist nicht weit vom Zimmer.
Ebenfalls eine Haubentoilette auf die ging auch unser Nacho drauf.
Vielleicht sollte man ein 3. Klo aufstellen, wobei ich als Mensch finde das wir genug KKlo in der Wohnung stehen haben, weil die Wohnung ist jetzt nicht riesig.
Man könnte noch auf eines der 3 Balkone ein KKlo aufstellen, damit sie dort auch eins haben.
@nea zum Alter: Erstmal vielen Dank das du nett danach Fragt hast und nicht dich direkt auf mich stürzt wie es 98% aller Menschen in anderen Foren machen ohne zu Fragen "Warum"
Also unseren C. haben wir sogar noch viel früher bekommen.
Er wurde als er wenige Tage alt war in einer Mülltonne gefunden und wurde von einer netten Dame aufgepäppelt sie hatte den kleinen auf 8Wo. geschätzt.
Dann kam er zu mir, ich bin aktiv im Tierschutz überwiegend setze ich mich für Hunde ein aber irgendwie kam es dann dazu das ich ihn als Pflegemama aufgenommen habe um Ihn dann zu Vermitteln. Es lief auch alles wunderbar er hatte schon eine Stelle bevor er zu mir kam. Ich ging mit dem kleinen zum Arzt zur allg. Kontrolle Wurmkur ect. und ohne Grundimu. wollte ich ihn nicht abgeben. Dann sagte mir der
Tierarzt das der kleine max. 4-5 Wochen alt sei und die Tierschützer einfach falsch geschätzt haben oder einfach den kleinen los werden wollten. Dann habe ich mir noch eine weitere
Tierarzt Meinung angehört und hab mich auch sofort auf die Suche nach einem Kumpel für Ihn gemacht. Sein 1. Kumpel starb an Katzenschnupfen noch bevor er zu uns kam und dann stand auch schon die Abgabe vor mir. Der kleine war nun geimpft entwurmt und seine neue Familie hatte auch ein Kumpel für ihn, aber er ist mir einfach soooooo sehr ans Herz gewachsen das ich ihn einfach nicht hergeben konnte &das als wahrscheinlich größte Hundefreundin auf Erden.
Jetzt ist der kleine 12-16 Wochen alt und ist riesig für sein Alter. Sehr lange Beine und auch ein langer Oberkörper er wiegt nun fast 2kg und lebt mit klein Nacho bei uns.
Nacho ist ebenfalls ein "Notfall" er wurde gefunden wird auf 8Wo. geschätzt wiegt 900g frisst super und versteht sich auch ganz toll mit dem "großen"
Sie toben den ganzen Tag zusammen harmonieren gut der große teilt auch alles mit Ihm Spielsachen, Futter, Kratzbaum ect. aber ich finde das man es dem großen anmerkt das er von Menschen erzogen wurde er ist halt sehr anhänglich im vgl. zum kleinen wilden Nacho.
Also bleibt uns jetzt bezüglich des pinkel Problems nichts anderes als...
1. Urinprobe
2. weiteres Kklo
3. Ihn immer wieder reinsetzen und beobachten
Das Problem ist, ich hatte das Gefühl das er das bewusst gemacht hat und bewusst auf die Stelle ist. Er ist nämlich direkt dahin gelaufen und wir dachten erst okay der mag sich vllt. auf Chips Platz legen nur war das leider nicht der Fall.
wäre er ein Hund, hätte ich gesagt er ist frühreif und markiert sein Revier und mag dem großen dominieren nur kann man das nicht direkt so auf Katzen übertragen.
Grüße