Also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an :-D
Impfen erst dann, wenn die blöden Würmer weg sind. Um die richtige Wurmkur zu kriegen, frag am besten mal bei deinem Tierarzt nach. Wir benutzen Flubenol und haben dies bei der ersten ''richtigen'' Entwurmung drei Tage bei beiden gemacht, einmal täglich. Wir haben mit Flubenol gute Erfahrungen gemacht auch bei Haily, welche wirklich stark verwurmt war!;-)
FIP würde ich nicht impfen lassen, es ist echt umstritten. Wie zuvor auch schon geschrieben worden ist.
Also eine Bauernhofkatze haben wir zwar nicht. Wir haben eine ''Kellerkatze'' und eine ''Schienenkatze''. Unsere ''Kellerkatze'' hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und mittlerweile ist sie eine liebevolle, schmusige, anhängliche Katze geworden (Sie ist jetzt 3 Monate bei uns). Unsere ''Schienenkatze'' ist wieder etwas anders, gut sie ist auch erst 4 Wochen hier, aber kuscheln möchte sie noch nicht so arg. Ist noch recht scheu und ängstlich. Fazit: Man weiß nie, aber solange man geduldig ist und die Kitten nicht zu sehr bedrängt, würde ich jetzt sagen, nur gut laufen! :-D
Also bei Nassfutter ist wichtig, dass es hochwertig ist. Macs, Grau, granapet, om nom nom, Catz finefood sind hochwertig. Alles und viele andere Marken findest du bei Sandras Tieroase. Trockenfutter brauchst du nicht übern Tag stehen lassen und schadet den Kleinen mehr als es gut ist. Geb den Zwergis einfach was bevor du gehst und wenn du wieder kommst und dann immer wenn sie wollen :smile:
Hätten wir anstatt Haily (urspr. Heidi) Hektor oder Heini genommen, wäre die Namenswahl, wenn es nach meinem Menne gegangen wäre, wohl auf Einstein oder Colonel O'Neill geworden :lol:
Meine kleine Namensliste für die kleinen Männer : Hektor, Azrael, Damian, Lucky, Simba :mrgreen:
LG Haily