Kitten Nassfutter

Diskutiere Kitten Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben! Wie schon bei der Vorstellungsrunde erwähnt, hab ich einen kleinen Kater, der jetzt 10 Wochen alt ist. Jedoch bin ich noch nicht...
  • Kitten Nassfutter Beitrag #1
Oscar_the_Cat

Oscar_the_Cat

Hallo ihr Lieben!
Wie schon bei der Vorstellungsrunde erwähnt, hab ich einen kleinen Kater, der jetzt 10 Wochen alt ist.
Jedoch bin ich noch nicht so ganz im Klaren, welches Futter ich ihm geben sollte. Spezielles Kittenfutter?
Zur Zeit stelle ich im immer Trockenfutter für Kätzchen bis 12 Wochen von Royal Canin und drei mal am Tag ein Gemisch aus Royal Canin Nassfutter und Animonda (hiervon immer verschiedene Geschmacksrichtungen)
Jetzt hab ich aber gelesen, dass Royal Kanin, jedenfalls das Nassfutter sehr schlecht abgeschnitten hat.
Was empfehlt ihr mir?

P.S.: Bitte achtet darauf, dass ihr bei meiner Frage bleibt.
Ich weiß, dass ein Kitten alleine hier nicht gut ankommt, aber darum geht es mir wirklich nicht.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!hj

• Kitten Nassfutter Beitrag #2
Hallo,

wie Du im anderen Thread geschrieben hast, bemüht Ihr Euch ja offenbar darum, dass der Vermieter eine zweite Katze zulässt. Ich hoffe sehr, dass es klappt und drücke die Daumen. :)

Generell ist Trockenfutter nicht geeignet für Katzen und kann langfristig zu Gesundheitsproblemen führen. Nehmt davon besser Abstand.

Wenn Ihr hochwertige Sorten füttert, muss es nicht spezielles Kittenfutter sein. Royal Canin ist teuer, aber kein gutes Katzenfutter.

Animonda ist meines Wissens eine recht gute Marke. Meine Empfehlung wäre, weiter in diese Richtung zu gehen. Sicherlich melden sich die Futterexperten hier bald zu Wort. Es gibt auch ausgiebige Threads zu guten Futtersorten. Vielleicht kannst Du sie über die Suchefunktion finden.

• Kitten Nassfutter Beitrag #3
Grüß dich ;-)

Royal Canin ist, egal ob nass oder trocken, kein gutes Futter. Es ist einfach nur teuer. (Mal abgesehen davon, dass die Tierärzte von RC subventioniert werden und deswegen auf dieses Futter schwööööören "Das fütter ich meinen 4 Katzen auch" - ist klar ;-) )

Ich würde dir empfehlen, komplett auf Nassfutter umzusteigen.
Ich bestelle es im Internet, dann spart man sich das Schleppen bis zur eigenen Haustür. Schöne Seiten wären zooplus und sandras tieroase.

Spezielles Kittenfutter ist Unsinn ;-) Ich klaue da mal einen schönen Satz: "Oder gibt es in der Natur Mäuse, auf denen drauf steht "Mich darf man nur als Kitten fressen"?" *zwinkert*

Was die Wahl des Futters angeht, ist das Forum hier schon dolle vollgestopft. Ich füttere Grau, in den 800 Gramm-Dosen liegt der Kilopreis bei 3,15€.
Außerdem kommt nun noch Catz Finefood hinzu, weil das vom Preis-Leistungsverhältnis unverschämt gut ist *gg*

• Kitten Nassfutter Beitrag #4
Das Trockenfutter von Royal Canin ist genauso ein Mist wie das Nassfuter... Ich war heute mit meiner ältesten Katze beim Tierarzt und habe ihn mal danach gefragt und um eine ehrliche Antwort gebeten und er hat mir dieses bestätigt...
Wenn es unbedingt Trockenfutter sein muss dann schau Dir dieses mal an...

Hauptsächlich sollte aber wirklich Nassfutter gefüttert werden und da kann ich dir diesen Shop empfehlen,dort bekommst Du wirklich gutes Nassfutter...

LG Melli

• Kitten Nassfutter Beitrag #5
Habt ihr Fressnapf in der Nähe ?
Hab hier gelesen das Real Nature gut sein soll, und dieses jetzt auch gekauft mein kitten frisst es gerne.Die 400 Gramm Dose kostet wenn ich mich recht entsinne 1,86 .
Trockenfutter ist nicht gut, meiner will es aber uuunnbedingt -.- gebe ihm von sanabelle (richtig?) , das kitten Trockenfutter ins Fummelbrett, die kleine Menge wird ihn schon nicht umbringen. Das soll auch einen relativ hohen Fleischgehalt haben, steht vorne drauf !

• Kitten Nassfutter Beitrag #6
Hier die Fakten kurz und knapp:

Tofu lässt du am Besten weg, da es zu wenig Flüssigkeit enthält und somit das Risiko für gewisse Krankheiten erhöht.

Kittenfutter ist reine Geldschneiderei und wird nicht benötigt. In der Natur fressen auch Kitten das, was die Erwachsenen fressen.

Gutes Nassfutter erkennst du ganz einfach selbst, wenn du folgende Dinge beachtest:
- kein Zucker (Karamell, Rübenschnitzel)
- keine Farbstoffe
- max 2% Getreide, besser keins
- Fleischanteil von mind 60%
- möglichst genaue Deklaration von Muskelfleisch und tierischen Nebenerzeugnissen

Von gutem Nassfutter braucht man ca nur 200g pro Tag pro Katze. Das ist im Durchschnitt die Hälfte von Billigfutter...

Meiner Meinung nach sehr gute Marken: Real Nature, Pure, Catz Finefood, Grau, Granata Pet, O' Canis, Macs, Omnomnom

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten Nassfutter

Kitten Nassfutter - Ähnliche Themen

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten