Jetzt bin ich ein bißchen "schlauer". Mein neuer Tierarzt nimmt nur die Eierstöcke raus und sie hat 2 winzige Narben (je 1 cm). Sie ist die erste Katze, die schon am Nachmittag putzmunter war und abends hat sie schon wieder getobt (sollte nicht springen, aber mein Tierarzt sagte, das ist sowieso nur Theorie). Die Narkose hat sie super vertragen, um 8.15 Uhr habe ich sie abgegeben (war noch da bis sie eingeschlafen war) und dann um 11.15 Uhr wieder abgeholt (da war sie vollständig wach). Sie war fit und mein Aufbleiben bis zum nächsten Morgen um 4.00 Uhr war echt unnötig. Sie trägt einen extrem enganliegenden Body, sieht zum Schreien aus, vor allem weil man sieht, dass sie wirklich eine schlanke Katze ist und nur das Fell sie moppelig macht.
Ich hatte vorher noch nie eine Katze, die so fit nach einer Kastration war. Narben sehen gut aus, die findet man fast gar nicht, so klein sind sie. Mein alter Tierarzt hat immer einen großen Schnitt gemacht.
Hatte mir im Vorfeld soviele Sorgen gemacht, alles total unbegründet. Mein neuer Tierarzt spritzt noch nicht mal zur Vorbeugung AB, mein alter Tierarzt hat dies immer gemacht. Aber ich bin ja froh darüber, je weniger Medikamente um so besser. Sie hat auch nur ein Schmerzmittel für 6 Stunden bekommen, mehr nicht. er sagte, das wäre nicht nötig und er hatte recht. Sie ist zwar manchmal von dem eng anliegenden Body genervt, vor allem, weil sie sich nicht am Rücken putzen kann, aber die paar Tage überlebt sie jetzt auch noch.