• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

giardien - welches mittel?!

Diskutiere giardien - welches mittel?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich zitiere mich mal aus dem anderen thread selbst:

welches mittel habt ihr genommen?

• Umfrageteilnehmer
    3
  • giardien - welches mittel?! Beitrag #21
Ich zitiere mich mal aus dem anderen thread selbst:
Naja, Durchfall kann aber auch durch: Umzugsstress, ernährungsumstellung, dann Wechsel der Marken, zu schlechtes Futter etc kommen.
Je mehr Durchfall sie hintereinander haben, desto gereizter ist dann der Darm wieder und es kommt schneller wieder zum Durchfall.

Wenn Parasiten ausgeschlossen werden konnten, dann würde ich erst mal Schonkost geben. Mindestens eine Woche. Dazu etwas Joghurt und Darmmittel. Symbiopet und bactisel kann man ja auch noch erwähnen.
Das sollte relativ schnell besser werden. Nach einer Woche oder 10 Tagen würde ich LANGSAM mit hochwertigen Futter untermischen anfangen. Also erste Portion nur ein Teelöffel oder sowas.
Kann sein das sie kein Lux zb vertragen. Und ich würde vll auch erst mal sortenreines Futter nehmen.

Thema:

giardien - welches mittel?!

giardien - welches mittel?! - Ähnliche Themen

Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Spatrix oder Metro ?: Hallo, also nachdem ich ja nach der zweiten Diagniose Giardien fast schön entspannt an die Sache rangegenagen bin , stellt sich nun doch wieder...
Giardien mit Spartrix behandeln: Hallo, hab da mal eine Frage auch wenn die vermutlich schon x-mal gestellt wurde:oops: Hab über Spartrix zur Giardienbehandlung nun tausend...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Oben Unten