Hallo :mrgreen:
Also erstmal zu den Toiletten. 2 Toiletten sollten es schon sein. Da sollte man nicht mit geizen sonst können sie unsauber werden. Eigentlich sagt man als Faustregel, dass man 1 Klo mehr als Katzen haben sollte. Das ist bei mir aber auch nicht so. Ich habe 3 Mietzen und 3 Toiletten. Weniger sollte man nicht nehmen. Sie sind sehr reinliche Tiere und 1 Klo kann dann schnell zu voll werden wenn man außer Haus ist. Man sill ja kein Risiko eingehen, dass die Mietzen sich einen anderen Ort für ihr Geschäft suchen.
Nun zu den Mietzen ansich :lol:
Also ich bin immer ein Fan von erwachsenen Tieren, vor allem wenn man auch so jung ist. Man möchte ja doch auch etwas unabhängiger sein und da finde ich, würde man Kitten zu sehr vernachlässigen. Erwachsene Tiere verzeihen einem schneller wenn man nach der Arbeit noch wohin fährt

Und es geht nicht so viel kaputt :mrgreen:
Die Sache mit kaufen von privat sieht, denke ich, jeder anders. Ich persönlich bin da eher vorsichtig. Finde es auch nicht gut, Tiere über ebay oder sonst was zu verschachern und gleich noch die komplette Ausrüstung mit.
Hast du schonmal über ein Pärchen aus dem Tierheim nachgedacht? (Übrigens finde ich es super, dass du ein Pärchen nehmen willst :lol

Im Tierheim kann man sich zumindest sicher sein, dass die Tiere auch vollständig geimpft sind usw. Wäre doch vielleicht eine Option, dort mal vorbei zu fahren