Auf der Suche nach den Richtigen...

Diskutiere Auf der Suche nach den Richtigen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend liebe Leute! Ich habe leider keine Ahnung, ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich wusste leider nicht, wo ich es sonst hintun soll...
  • Auf der Suche nach den Richtigen... Beitrag #1
Labiae

Labiae

Guten Abend liebe Leute!
Ich habe leider keine Ahnung, ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich wusste leider nicht, wo ich es sonst hintun soll.
Wie ich das mitbekommen habe, sind hier momentan einige Anfänger auf der Suche nach den richtigen kätzischen Mitbewohnern. Ich weiß nicht, ob sich dabei mehrere so schwer tun wie ich, aber ich dachte, vielleicht ist ein Thread, in dem die verschiedenen Leute ihre Wünsche was die neuen Katzen angeht reinschreiben können, hilfreich. Wenn dann jemand zufällig etwas passendes kennt, kann er es ja vorschlagen.
Ich würde mal den Anfang machen :-D

Da mein Freund absoluter Katzenanfänger ist und noch nicht genau weiß, was er von diesen Wesen halten soll, die so viel ungehorsamer sind als Hunde, hätte ich gerne ein Katzenpärchen gehabt, das schon etwas älter ist, um ihm zerknabberte Kabel oder heruntergerissene Gardinen zu ersparen. Er hingegen findet, die Katzen dürfen nicht zu alt sein (maximal 5 Jahre), weil sonst ein erhöhtes Risiko auf baldige hohe Tierarzt-Kosten und Ableben der Katzen besteht. Außerdem werden wir zweimal im Jahr für zwei Wochen den Hund meiner zukünftigen Schwiegereltern aufs Auge gedrückt bekommen. Wir suchen also ein Katzenpärchen in der Nähe von Mülheim an der Ruhr, möglichst zwischen 3 und 5 Jahren alt, welches zumindest auf begrenzte Zeit verträglich mit Hunden ist. Außerdem sollten sie mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein, da wir keinen Balkon haben und direkt an einer Hauptstraße wohnen.

Ja, das sind Kriterien, die die Suche nach den passenden Katzen ziemlich schwierig machen :-D
Und dieser Thread ist für alle gedacht, die vielleicht ein ähnliches Problem haben und Hilfe brauchen - mittlerweile habe ich auch einige Internetseiten etc durchgesucht, so dass ich dem einen oder anderen bestimmt auch einen Tip geben kann ;-)

• Auf der Suche nach den Richtigen... Beitrag #2
Hab grad selbst 2 Katzen aus dem katzenschutz bzw aus Spanien bekommen.
Sind seid 3 Tagen bei mir und leben unter meinem Bett.:)
Wenn geht nehmt ein paar das sich kennt das macht es den beiden einfacher.
Man muß Geduld haben bei einigen.
Kann Tage Wochen dauern bis sie einem Vertrauen je nach Vorgeschichte.
Meine sind 2 jahre und 5 Jahre.
Vertrauen zu Menschen die sie so sehr im stich gelassen haben dauert und muß man sich verdienen.
Meine Erfahrung wenn sie einmal Vertrauen zu einem gefasst haben dann sind das die besten Katzen der Welt.
Mit unter 5 Jahren kann man auch gut eine Krankenversicherung machen würd ich empfehlen.
Es gibt die die sofort zutraulich sind und meine die ihre Zeit brauchen.
Wenn ihr bereit seid ihnen das zuzugestehen dann schon mal ein Plus :)
Man hat die Veratwortung für vielleicht 20 jahre mit den Fellpopos das muß man sich gewußt sein.
Meine noch sehr scheu lassen sich nicht anfassen aber jeden Tag machen wir Fortschritte wenn auch nur kleine.
Wem das genügt wird irgendwan tolle Familienmitglieder haben.
Und das meine ich wörtlich.
Ich habe lange gebraucht bis ich mir sicher war Katzen ja und wenn ein Leben lang durch dick und dünn.
Sie machen nie was man möchte aber wenn sie einmal da sind gibt es nichts schöneres.
Wagt es und habt Geduld und Einfühlungsvermögen.
Laßt die Katzen den ersten Schritt machen und ihr werdet nie wieder keine haben wollen.
Ja das Leben verändert sich.
Aber sie verlangen so wenig und geben echt viel.
Von einem glücklichen Katzenbesitzer der nach 3 Tagen eine der beiden wenigstens streicheln darf :)
Niemals eine Katze alleine.
Sie brauchen nur Futter ein Klo und viel Liebe und Vertändniss.
Wenn ihr das geben gewollt seid dann schon der erste Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf der Suche nach den Richtigen... Beitrag #3
Hallo Labiae,

Mara und Feli hab ich hierher: Bin mit der Orga sehr zufrieden und sie haben auf der Seite ein unzertrennliches Katerpärchen, allerdings 8 und 1 Jahr alt. Auf der Seite sind aber nicht alle Katzen abgebildet. Du kannst da ja mal anrufen und einen Termin mit denen machen.

Sie vermitteln auch nur in reine Wohnungshaltung.

Viel Glück bei der Suche! ;-)

Thema:

Auf der Suche nach den Richtigen...

Auf der Suche nach den Richtigen... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten