Kater erbricht rosafarbenen Schleim
Diskutiere Kater erbricht rosafarbenen Schleim im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als ich heute heim kam war im Flur ein Kotzfleck, eher durchsichtig, schleimig. Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, denn hier wird öfter mal...
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #1
Als ich heute heim kam war im Flur ein Kotzfleck, eher durchsichtig, schleimig. Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, denn hier wird öfter mal gek*tzt. Aber dann hab ich meinen Kater gesehen, aufgeplustert wie ein Spatz im Winter, kleine Äugelchen, leidend. Er hat sich nun schon ein paar Mal erbrochen, und es sah nie aus wie Mageninhalt. Ich hatte den Verdacht dass es wieder eine Halsentzündung ist, aber soeben hat er ein paar Mal geschmatzt weil ihm übel war und dann sich heftig übergeben, wobei der Schleim diesmal rosa bis lachsfarben war. Jetzt bin ich beunruhigt...
Hat Jemand eine Idee?
-
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #2
Ja, fahr zum
Tierarzt. Grundsätzlich sehe ich zwar nicht das Problem, wenn eine Katze kötzelt und das ist ein bissel rot. Das kann passieren, wenn ein Äderchen platzt. Bei regelmäßigem Kötzeln, ist das aber eben nicht mehr normal, und da sollte der
Tierarzt draufschauen. Und das Kötzeln ist bie dir regelmäßig, daher auch eigentlich nicht normal. Es sei denn, du hast eine Langhaarkatze und bürstest sie nicht regelmäßig ;-).
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #3
Rosa bedeutet das Blut dabei ist und so wie du seinen Allgemeinzustand beschreibst kann ich nur dazu raten noch heute Abend in eine Tierklinik zu fahren.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #4
Ich fahr morgen natürlich zu einem Tierarzt, meine Haus-TÄ ist leider im Urlaub. Doch, auch Kurzhaarkatzen kotzen, meinem Wandini fällt regelmässig das Essen aus dem Gesicht weil sie so hektisch frisst und meine verstorbene Baylee hat auch ca. 1 x pro Tag gekötzelt. Bei Balou allerdings ist das eher die Ausnahme. Ich überlege ob er vielleicht an der Dracaena war... wobei bei Vergiftungen ja eher Schaum kommt statt Schleim.
Tja, und rosa hat bislang noch niemand hier erbrochen denn das deutet ja auf Blut hin, daher bin ich jetzt doch ein kleines Bisschen unruhig.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #5
Warte nicht bis morgen, fahre jetzt los!
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #6
huhuu,
"aufgeplustert" ist kein gutes Zeichen, vermutlich hat er ordentlich Magenschmerzen...vielleicht eine Gastritis, da kann der Tierarzt was spritzen, dass sein Mägelchen wieder entkrampft und er nicht weiter kotzen muss, weil ihn das sehr dehydriert.
Lg Fin
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #7
Rosa bedeutet das Blut dabei ist und so wie du seinen Allgemeinzustand beschreibst kann ich nur dazu raten noch heute Abend in eine Tierklinik zu fahren.
Kann ich nicht :-(. Ich fahre kein Auto mehr und hab keinen Fahrer. Aktuell schläft mein Kati und sieht etwas entspannter aus.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #8
Dann finde jemanden der dich fährt. Deine Beschreibung des Zustandes deines Katers liest sich nach einem Notfall!
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #9
huhuu,
"aufgeplustert" ist kein gutes Zeichen, vermutlich hat er ordentlich Magenschmerzen...vielleicht eine Gastritis, da kann der Tierarzt was spritzen, dass sein Mägelchen wieder entkrampft und er nicht weiter kotzen muss, weil ihn das sehr dehydriert.
Lg Fin
Das hoffe ich, dass es eine
Gastritis ist, die kann man ja gut behandeln. Sooo oft hat er jetzt nicht gek*tzt, das war heute abend 4 Mal, wobei meistens nur ein bisschen Schleim kam, so ein Pfützchen von vielleicht 5, 6 cm Durchmesser.
Wie gesagt, erst dachte ich seine Halsentzündung wäre zurückgekommen, da hat er auch gek*tzt. Aber keinen rosa Schleim.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #10
Taxi? Das Aufplustern ist wirklich ein deutliches Warnzeichen...kann sie denn trinken ohne zu erbrechen? Ansonsten sollte sie dringend ne Infusion kriegen...Dehydration lässt sich ganz gut erkennen: zieh das Nackenfell hoch, bleibt es förmlich stehn, braucht sie dringend Flüssigkeit
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #11
Das Fell ist glatt und er liegt mit seinem Wandini zusammengeringelt und schläft. Ich sehe jetzt im Augenblick keinen akuten Handlungsbedarf, aber wenn er in der Nacht weiter bricht und sich aufplustert dann geht es sofort zum Tierarzt morgen früh.
Dehydriert ist er nicht, und es ist ja auch nicht so viel Flüssigkeit, die er durch das Erbrechen verloren haben könnte. Er ist ja ein Riesenwatz von 7 Kilo, und heute morgen schien er noch in Ordnung, auch wenn er nicht fressen wollte (aber das hat er öfter).
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #12
Du unterschätzt hier die Gefahr. Durch Erbrechen wird sehr viel Flüssigkeit verloren. Ruf ein Taxi und fahr in eine Tierklinik. Morgen früh kann zu spät sein.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #13
Ich überlege ob er vielleicht an der Dracaena war... wobei bei Vergiftungen ja eher Schaum kommt statt Schleim.
Es kann sich so ein "Blatt" von dieser Pflanze irgendwo im Hals festgesetzt haben und eine kleine Verletzung verursacht haben und er kotzt deswegen.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht "aufgeplustert" wäre, so wie Du es beschriebst. Er scheint also Schmerzen zu haben.
Bitte mach es irgendwie möglich, dass der Kerlie heute noch zu einem
Tierarzt kommt.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #14
Hast du Futter umgestellt, oder hast du andere Pflanzen. Ich bin kein Hellseher, klar nicht. Ich habe auch mehr Erfahrung als du, aber eben nur meine Tiere betreffend, nicht deine.
Wann kannst du morgen zum Tierarzt? Gehen würde ich auf jeden Fall, um sicher zu sein, bzw. meinem Tier die Schmerzen nehmen zu können (den Anspruch hast du bei dir auch, gehe ich davon aus).
Jetzt in die TK fahren, würde ich nur, wenn er weiterwürgt und sich unwohl fühlt (das merkst du).
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #15
Heute früh hat er mich vor meiner Schlafzimmertür abgefangen und ist dann sofort zu seinem Fressnapf gespurtet. Keinerlei Erbrochenes in der Wohnung, und Kater scheint munter zu sein. Er hat jetzt erstmal gefuttert (Schonkostfutter von Royal Canin und Hühnchen von Almo Nature) und ich werd ihn im Auge behalten um zu schauen ob er das Futter auch bei sich behält.
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #16
Wie geht es dem Balou-Tierchen?
-
-
Kater erbricht rosafarbenen Schleim Beitrag #17
Dem Balou geht's wieder gut - gsd. Er hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt... ich find es furchtbar wenn es den Katzen nicht gut geht.
Thema: