Kabelfresser... Hilfe!!!

Diskutiere Kabelfresser... Hilfe!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Fernhaltespray in der Wohnung?:shock: Auf so eine Idee käme ich überhaupt nicht.:-? Genausowenig wie auf Tabasco oder Pfeffer. Das sind ja alles...
  • Kabelfresser... Hilfe!!! Beitrag #21
Fernhaltespray in der Wohnung?:shock: Auf so eine Idee käme ich überhaupt nicht.:-? Genausowenig wie auf Tabasco oder Pfeffer.
Das sind ja alles nur Maßnahmen, um den Katzen das Kabelknabbern zu "vermiesen". Stattdessen sollte man lieber umdenken und Kabel so verlegen, dass sie gar nicht erst drankommen..

Ich darf hier übrigens mein Handykabel nicht in Mollys Reichweite liegenlassen, damit spielt sie einfach zu gerne und beißt auch schonmal drauf herum. Das Handy wird nun nur noch unter Aufsicht oder außer Mollys Reichweite geladen.

• Kabelfresser... Hilfe!!! Beitrag #22
Na ja, das Fernhaltespray hab ich nur unter den Fußraum vom Schreibtisch gesprüht wegen den Kabeln, nur leider war ich dann die jenige die es ehr fern gehalten hat. Das mit dem Pfeffer war ne Idee von jemand, der ab u an im Tierheim tätig war.
Aber wie schon geschrieben, es hat nix gebracht. Tabasco oder Chilli würde ich gar nicht versuchen. Wie geschrieben, am Ende war es einfach die lange Weile, vorallem Nachts. Deswegen lieber das "generve" vom Fummelbrett und gescheite Kabelkanäle oder ähnliches.

• Kabelfresser... Hilfe!!! Beitrag #23
Deswegen lieber das "generve" vom Fummelbrett und gescheite Kabelkanäle oder ähnliches.

Oder nen Katzenkumpel zum Spielen;-)

Mit Kabelknabbern hatte ich hier noch nie Probleme. (Bis auf die Vorliebe von Molly für mein Handykabel, aber das wackelt ja auch so schön und verführt offensichtlich zum Spielen und Fangen)

Mich wundert echt, dass diese Marotte so verbreitet zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelfresser... Hilfe!!! Beitrag #24
Hat er gehabt, das Kabelfressen hat erst richtig angefangen nachdem er nimmer alleine war. Aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen wenn die andere Mieze nicht spielen will :D

Man lernt nie aus... und wenn ich so zurück denke, war die billigste Lösung für Geldbeutel und meine Nerven das Fummelbrett was ich auch noch selber gebastelt habe.

• Kabelfresser... Hilfe!!! Beitrag #25
und bitte mehr und besseres Futter

Aldi Süd z. B. 200 gr. Dosen (aber nur die) Cachet Select ist ein vernünftiges Mittelklassefutter

Catz finefood und Macs, Animondia usw. wären natürlich noch besser

Alsooooo!!! Ich lebe in Berlin... Ergo kein Aldi Süd! Und so doof es kling und auch wenn ich mich wiederhole, ich kann mit gewisse Marken nicht leisten (Zeitarbeit)... Meinem Kater geht es gut mit Kitekat... Ich weiß dass is nich das Beste wegen dem Getreideanteil. Ich denke ich werde mir auch wegen dem Futter nochmal Tierärztlichen Rat holen, weil Gretchen übergewichtig ist -.-

Ich danke euch allen für die tollen Ratschläge und werde alles Schritt für Schritt versuchen! das TF werde ich langsam ausschleichen lassen ;) und die Nassfutter-Sache muss ich noch gründlich durchdenken. So wie suchen was da für mich in Frage kommt :D

• Kabelfresser... Hilfe!!! Beitrag #26
Alsooooo!!! Ich lebe in Berlin... Ergo kein Aldi Süd! Und so doof es kling und auch wenn ich mich wiederhole, ich kann mit gewisse Marken nicht leisten (Zeitarbeit)... Meinem Kater geht es gut mit Kitekat... Ich weiß dass is nich das Beste wegen dem Getreideanteil. Ich denke ich werde mir auch wegen dem Futter nochmal Tierärztlichen Rat holen, weil Gretchen übergewichtig ist -.-

Ich danke euch allen für die tollen Ratschläge und werde alles Schritt für Schritt versuchen! das TF werde ich langsam ausschleichen lassen ;) und die Nassfutter-Sache muss ich noch gründlich durchdenken. So wie suchen was da für mich in Frage kommt :D

Aber ihr habt doch bestimmt einen Aldi in Berlin... Aldi Nord hat das Lux... aber nur das in den 400gr Dosen nehmen...

Thema:

Kabelfresser... Hilfe!!!

Oben Unten