• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

getrocknetes Blut im Ohr? Was kann das sein?

Diskutiere getrocknetes Blut im Ohr? Was kann das sein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo heute hab ich bemerkt das Poki seinen Kopf schüttelt und sich kratz mit der Pfote an den Ohren , ich habe nachgesehen und in seinem Ohr...
  • getrocknetes Blut im Ohr? Was kann das sein? Beitrag #1
hibacki

hibacki

Hallo

heute hab ich bemerkt das Poki seinen Kopf schüttelt und sich kratz mit der Pfote an den Ohren , ich habe nachgesehen und in seinem Ohr war getrocknetes Blut,ich habe dan bei den anderen nachgesehen und bei Sirus war auch getrocknetes Blut bei Leila war nichts.

Was kann das sein? Sollte ich zum Nottierarzt oder reicht es wen ich Montag gehe?

Kann ich jetz etwas für meine Katze tun oder lieber das ohr in ruhe lassen?
Sie sind Wohnungskatzen und sind im August einen Tag lang mal entwischt und weggelaufen, könnten sie sich etwas eingefangen haben?

Können das Milben sein ? Oder eine andere Ursache?

Zuletzt bearbeitet:
  • getrocknetes Blut im Ohr? Was kann das sein? Beitrag #2
Huhuu,
ist denn im Ohr irgendwas zu sehen? Könnten Milben sein, ne beginnende Mittelohrentzündung, eine Wucherung...da sollte mal mit einer Lampe reingeguckt werden vom Tierarzt...ob das jetzt Notdienst-würdig ist, würde ich vom sonstigen Befinden der Katze abhängig machen, aber wenn er den Kopf dauernd schüttelt würde ich gleich morgen früh losdüsen, weil das Katzen ordentlich nervt und eine Entzündung könnte auch den Gleichgewichtssinn schwer beeinträchtigten...Milben müsste man von außen mit bloßem Auge im Ohr als schmierigen Belag erkennen können...
LG Fin

Thema:

getrocknetes Blut im Ohr? Was kann das sein?

getrocknetes Blut im Ohr? Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten