Mautzi wurde misshandelt oder angefahren

Diskutiere Mautzi wurde misshandelt oder angefahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forengemeinde, während meine Eltern sich auf dem Weg zum TA befinden, muss ich nun meinen Worten freie Luft lassen. Unsere Mautzi...
  • Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #1
Satini

Satini

Hallo liebe Forengemeinde,

während meine Eltern sich auf dem Weg zum Tierarzt befinden, muss ich nun meinen Worten freie Luft lassen.

Unsere Mautzi wurde seit Freitag 17:00 vermisst.

Zwar sind wir es gewohnt, dass Mautzi auch mal über Nacht wegbleibt, aber aus Sorge haben wir gestern bereits die gesamte Umgebung nach ihr durchsucht.

Heute morgen um 8 ist Mautzi wieder aufgetaucht. Der Unterleib blutig, ein Bein humpelt und mehrere Schnittverletzungen am Hinterkörper. Sie stand unter Schock, ist sogar vor uns geflüchtet.

Nachdem wir Sie endlich in den Händen hielten und einen Tierarzt in der Nähe überreden konnten sich Mautzi anzuschauen, sind meine Eltern nun unterwegs zum Tierarzt.

Ich gehe stark davon aus, dass Mautzi in einem Keller eingeschlossen war und misshandelt wurde. Sie hat viele Haare Büchelweise verloren, ist abgemagert und die Spur konnte Richtung Nachbars Haus verfolgt werden.

Dass sie angefahren wurde schließen wir aus, da wir alle Straßen und Gräben durchforstet haben :sad:

Ich hoffe nur, dass ich in den nächsten Minuten keine Hiobsbotschaft erhalte :(

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #2
Oh nein. Der Gedanke an Tierquäler ist furchtbar. :shock:
Ich schicke euch meine guten Wünsche!

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #3
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Sie wird sich erholen bestimmt. Gute Besserung Mautzi.
Kannst du die Spur weiter verfolgen? Mich würde es nicht in Ruhe lassen, ich würd wissen wollen was passiert ist.
Viel Glück euch

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #4
Oh mein Gott wie furchtbar. Hoffentlich kann Mautzi geholfen werden.
Was hat man davon ein Tier so zu quälen?? Was für Sadisten!!:evil:
Hier sind Daumen und Pfötchen auch gedrückt.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #5
wenn ich nicht selbst so unter schock stehen würde hätte ich direkt an besagter Haustür geklingelt. Habe nicht mal die Nerven gehabt mich selbst hinters Steuer zu setzen, weil Mautzi durchgehen nur miaut hat, wohl vor Schmerzen.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie bei besagtem Nachbar war. Wir konnten schon beobachten, wie er anderen Katzen und unserer Mautzi mal mit dem Besen hinterher ist (zum Glück ist Mautzi auf freier Ebene als ehemalige Wildkatze super schnell).

Sie wurde wohl in die Enge getrieben...

Das Problem ist auch, wie will man solchen Menschen soetwas beweisen wollen?

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #6
Genau das ist das Problem. Man muss mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, sonst hat man wegen übler Nachrede noch ein Verfahren am Hals.
Mich packt auch die blanke Wut, wenn ich sowas lese. Mautzi muss es einfach schaffen!!

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #7
ich bin in der Regel ein vorsichtiger Mensch. Aus Sorge haben wir gestern Abend bereits alle Szenarien durchgespielt, was passiert sein könnte und ich möchte mir im Falle einer Misshandlung nicht vorstellen wollen, was sie durchgemacht hat.

Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass Mautzi wieder nach Hause kommt vom Tierarzt. Sie hat auf unsere Worte reagiert, wenn wir sie angesprochen haben, aber ihr körperlicher Zustand... auch ihr Kopf neigte sich immer hin und her.

Nun sind meine Eltern schon 30 Minuten beim Tierarzt..... hoffentlich gibt es gleich Entwarnung.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #8
Hallo Satini,

schlimm, was mit eurer Katze passiert ist. Hoffentlich kann der Tierarzt ihr gleich helfen und es geht ihr schnell wieder besser!!

Mit solchen Anschuldigungen sollte man aber wirklich vorsichtig sein, denn es besteht doch auch die Möglichkeit, dass sie angefahren wurde oder sie sich an etwas verletzt hat.

Es fehlt ein tatsächlicher Beweis, auch wenn ihr eine Person im Verdacht habt, die Katzen schon mal mit einem Besen vertrieben hat.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #9
wir werden schon niemanden an den Pranger stellen.

Aber es machte ganz und gar nicht den Anschein, dass sie angefahren wurde. Dafür ist Mautzi einfach zu klug.

Sie ist nun 1 Jahr bei uns gewesen, hat sich in die Familie integriert und nun sowas.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #10
Ohje wie furchtbar, armes Mautzi.

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Mautzi muss es einfach schaffen.

Es gibt schon böse Menschen. Was wohl in solchen Tierquälern vorgeht? Ach ich will's gar nicht wissen.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, sei vorsichtig bei solchen Leuten. Wenn du nix beweisen kannst, musst du aufpassen wegen einer Klage. Solche Fieslinge sind oft gewiefter als man denkt.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #11
uns bleibt nichts anderes übrig, wie die Diagnose abzuwarten. Ich nehme mal an, dass die TÄ sagen kann, ob Mautzi angefahren wurde oder misshandelt wurde und je nach dem, hat man ja die Möglichkeit Anzeige gegen Unbekannt zu stellen?

nun sind schon 60 minuten vergangen :-( ich hoffe ihr kann geholfen werden.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #12
Naja gut, ein Tier mit einem Besen zu verscheuchen ist schon noch ein bisschen was anderes als es zu misshandeln...
Selbst wenn es ein tierquäler war muss es ja nicht unbedingt euer Nachbar gewesen sein. Vor allem weil der dann vermutlich auch schlau genug gewesen wäre, die Spuren zu beseitigen.
Sag auf jeden Fall Bescheid sobald du Nachrichten vom Tierarzt hast, ich drücke ganz fest die Daumen!

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #13
ich warte hier auf den Rückruf und den aktuellen stand.

werde euch auf dem laufenden halten.

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #14
Ach Mensch und noch immer keine Nachricht ich hoffe mit euch

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #15
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Mautzi gedrückt. Wie furchtbar:sad:

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #16
ich drück euch die Daumen und hoffe auf das Beste!

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #17
uns bleibt nichts anderes übrig, wie die Diagnose abzuwarten. Ich nehme mal an, dass die TÄ sagen kann, ob Mautzi angefahren wurde oder misshandelt wurde und je nach dem, hat man ja die Möglichkeit Anzeige gegen Unbekannt zu stellen?

nun sind schon 60 minuten vergangen :-( ich hoffe ihr kann geholfen werden.

Grundsätzlich hat man die Möglichkeit eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. Wenn nachweislich feststehen sollte, dass hier in eurem Fall Tierquälerei vorliegt, dann natürlich auch wegen Tierquälerei!!

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #18
Von uns werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt!

Ich hoffe die Diagnose wird nicht allzu schlimm!

LG
Jenny, Haily u. Phoebe

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #19
Oh man wat fies. Drücken auch alle Daumen ubd Pfoten

• Mautzi wurde misshandelt oder angefahren Beitrag #20
Hoffentlich kannst du sie bald wieder in deinen Armen halten. Ich drücke dir die Daumen.

Thema:

Mautzi wurde misshandelt oder angefahren

Oben Unten