Hallo zusammen,
Ich bin kein Forums Mensch aber aus Verzweiflung habe ich mich angemeldet und bitte um Rat:
Mein Kater Momo (13 Jahre, kastriert) ist eine recht sensible Katze die ich vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Er hatte immer mal so ein Problemchen, was seine Sauberkeit anging, aber nichts langfristiges. Seit einigen Wochen jedoch macht er immer wieder sein großes Geschäft auf die Couch, in den Flur, unter den wohnzimmer Tisch und ins Bett!
Ich bin am verzweifeln, da es zum einen sehr unangenehm ist und ich keine Ahnung habe, warum. zuerst dachte ich, ssein neues katzenklo liegt ihm nicht (dachtoilette mit Tür) also Deckel ab und nur noch offene Schale. als ich nun am wochenende weg gefahren bin habe ich noch eine zweite toilette hingestellt , ebenfalls offen. Freitag vor der fahrt noch hat er mir wieder ins bett gemacht, also alles abziehen, Abfahrt verspätet. Mein katzensitter sagte mir dann Sonntag, täglich hätte es ein Würstchen außerhalb der katzenklos gegeben. Heute morgen wache ich auf, Kater schmust im Bett und als ich aufstehe: Kothaufen in der Küche und auf der Wohnzimmer Couch (die mittlerweile unter decken nen plastebezug hat...)
Beide toiletten hatte ich vor dem schlafengehen noch gereinigt!
Gesundheitlich ist bei ihm alles gut, da er erst im August zu seinen Impfungen getestet wurde (Blutuntersuchung)
Ich liebe meinen kater, aber momentan macht er es mir wirklich schwer. Wir reden hier nur von Kot, für das kleine Geschäft bleibt er bei den Toiletten.
Über hilfreiche Auskünfte bin ich dankbar!!