Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Wir haben eine Katze, Lotte 1,5 Jahre alt und hatten für 1,5 Wochen einen Hund in Obhut. Zunächst war unsere Katze mißtrauisch und hat sich dem Hund nicht genähert bzw. gefaucht und gekratzt, falls der Hund aus eigenem Spieltrieb ihr näher kam. Allmählich gewöhnte sich Lotte an den Hund und es wurde schon mal genäselt. Ca. 1 Woche später, Lotte hat gerade ihre Impfung hinter sich gebracht, bekam sie eine Schwellung auf der linken unteren Kieferseite. Wir haben mit dem Tierarzt telefoniert und einen Termin für den nächsten Tag gemacht, da dieser meinte, dass es nicht Schlimmes sei.
In dieser Zeit war es so, dass Lotte sehr viel kuscheln wollte, aber der Hund immer dazwischen sprang. Natürlich haben wir den Hund dann in seine "Schranken gewiesen", aber es war doch sehr hektisch in diesen Tagen. Plötzlich hat sich Lotte umgedreht und ist nach draußen gelaufen, zunächst nichts Ungewöhliches, denn sie ist eine Freigängerin. Allerdings haben wir Lotte seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen oder gehört. Sie verschwand am Abend, bevor sie zum Tierarzt sollte. Sie reagiert nicht auf Rufe(sonst hat sie gleich mit miauen geanwortet), bzw., kam von irgendwoher angelaufen. Auch ihre Lieblingsleckerlies brachten nichts. Wir haben an ihren Lieblingsplätzen geschaut, nichts. Wir haben Nachbarn etc. um Hilfe gebeten, aber keiner wußte was Konkretes. Natürlich haben wir Tasso sowie Tierärzte und Tierschutzvereine benachrichtigt. Lotte war zudem gechipt. Wir haben im Umkreis von 2 km uns umgeschaut, gerufen usw. leider nichts.
Was meint ihr? War Lotte das alles zuviel Streß(Hund, Impfung, Tierarzt usw.) und darum ist sie ausgebüxt und könnte die Schwellung eine Reaktion auf die Impfung gewesen sein? Gibt es noch eine Chance auf Wiederkehr?
Habt ihr vielleicht änhliche Erfahrungen gemacht?
Falls das Posting im falschen Forum ist, bitte verschieben...
Anbei habe ich die Suchanzeige von Lotte gehängt.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten...
Schönen Gruß
Ralf