3. Kater kommt ins Haus! Bitte um Tipps!!
Diskutiere 3. Kater kommt ins Haus! Bitte um Tipps!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenfreunde!!
Ich bin ganz neu hier und wollte mich mal vorstellen!
Vor 1,5 Jahren habe ich meinen ersten Kater Moritz zu uns...
-
-
3. Kater kommt ins Haus! Bitte um Tipps!! Beitrag #1
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!!
Ich bin ganz neu hier und wollte mich mal vorstellen!
Vor 1,5 Jahren habe ich meinen ersten Kater Moritz zu uns geholt! Er ist von einem Bauernhof, sein Bruder wurde von einem Schäferhund getötet und mein Moritz wurde von dem Hund verletzt.
Da tat er mir so leid dass ich ihn bei uns aufgenommen habe. Es war Liebe auf den ersten Blick!!
Da mein Mann und ich beide berufstätig sind und Moritz oft alleine zu Hause war, tat er mir leid und ich entschloss mich nach ein paar Monaten, Maxi einen kleinen Kater aus dem Tierheim zu uns zu holen.
Maxi wurde mit ca. 10 Wochen auf einem Bahnhof gefunden.
Die erste Zusammenführung war völlig problemlos! Obwohl ich nach meinem heutigen Wissen alles falsch gemacht hatte! Ich kam mit dem Kleinen in der Transportbox nach Hause, machte die Tür auf und ließ die beiden gleich zusammen.
Es gab 3 Tage lang etwas Gefauche und Gezanke (seitens des kleinen Maxi) und dann lagen sie plötzlich schmusend auf der Couch.
Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele!
Nun habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und einen kleinen sibirischen Waldkater (Neva Masquerade) ausgesucht!
Mitte November soll der Kleine zu uns kommen und ich werde leicht nervös wenn ich an die Zusammenführung denke....
Habt ihr Tipps für mich, wie das am Besten klappen könnte?? Bin für jede Hilfe dankbar!!
Hat jemand Erfahrung mit 3 Katern?
Vielen Dank!!
-
Thema: