Kleine Katze will nicht das richtige essen...

Diskutiere Kleine Katze will nicht das richtige essen... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich hab seit knapp einer Woche 2 ganz süsse Kätzchen bekommen, sie sind beide etwa 12 Wochen alt und extrem verspielt und...
  • Kleine Katze will nicht das richtige essen... Beitrag #1
R

RealBalu

Hallo zusammen,

ich hab seit knapp einer Woche 2 ganz süsse Kätzchen bekommen, sie sind beide etwa 12 Wochen alt und extrem verspielt und verschmust :)

Nun das Problem: Das Mädchen frisst ganz normal Nass und mancmal auch Trockenfutter, der Kater frisst nichts was man ihm hinstellt. Ich hab schon 5 Sorten Futter ausprobiert (kein billig zeug). Er wurde wohl bei den Vorbesitzern nur vom Tisch gefüttert und wil immer auf den selbigen wenn wir grade essen.
Da wir ihm das natürlich abgewöhnen wollen hat er da keine chance, leider frisst er aber vom boden nur kleine Portionen von Katzenflocken mit Katzenmilch :x

Egal ob Nass oder Trocken egal welche Sorte, er riecht ganz kurz daran und geht weg. Vom Tisch hingegen würde er glaub alles essen was wir essen......
Ich mach mir sorgen weil er einfach schon erkennbar kleiner ist wie die gleich alte Kätzin.

Evtl habt ihr Tipps :)

• Kleine Katze will nicht das richtige essen... Beitrag #2
hmmm...also vielleicht ein paar tips, ....könnte helfen...

Nassfutter etwas anwärmen (mach ich immer in der mikrowelle)
etwas warmes wasser drunter mischen
ein paar vitamin- oder babyflocken übers Nassfutter geben
mal Nassfutter mit stückchen probieren....paté mögen viele katzen nicht

zum Trockenfutter fällt mir nur nass machen mit warmem wasser ein...hat bei mir auch geholfen...

viel erfolg beim füttern (hab hier auch son mäkeligen kater :roll: )

Thema:

Kleine Katze will nicht das richtige essen...

Kleine Katze will nicht das richtige essen... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten