Flohplage beim Wildfangkater

Diskutiere Flohplage beim Wildfangkater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich werde meine floh plage nicht los und hoffe ihr könnt helfen. Merlin ist der einzigste der flöhe hat, bzw. bei dem bisher...
  • Flohplage beim Wildfangkater Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo ihr lieben,
Ich werde meine floh plage nicht los und hoffe ihr könnt helfen. Merlin ist der einzigste der flöhe hat, bzw. bei dem bisher welche gefunden wurden. Das Problem: Merlin lässt sich bekanntermaßen nicht anfassen. Er hat nun bereits 2 mal anti floh spotons und eine Tabletten kur dagegen bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich habe auch die Umgebung ausgiebig behandelt und gewaschen. Bei den anderen Katzen findet man trotz täglicher Kontrolle mit dem flohkamm weder flöhe noch -kot oder -eier. Aber sie kratzen sich vermehrt. (die anderen hausbewohner wurden natürlich jedes mal mitbehandelt). Bevor Merlin nun wieder sediert werden muss um einen Spot on zu bekommen, könnt ihr etwas empfehlen was wirklich hilft? Bevorzugt in Tabletten form... Der Kater macht mich noch fertig...

• Flohplage beim Wildfangkater Beitrag #2
Program soll gut gegen Flöhe wirken. Es wird als Spritze verabreicht und hat eine Wirkungsdauer von 6 Monaten, glaube ich. Neryz behandelt ihre Katzen mit dem Medikament. Du könntest sie anschreiben und danach fragen.

• Flohplage beim Wildfangkater Beitrag #3
Program gibt es auch als Suspension. Das könntest du ihn unter etwas Futter mischen.

Gibt es für Katzen bis 4,5 kg und für Katzen, die drüber sind. Ich bestelle es immer im Internet. Ist günstiger als beim Tierarzt.

• Flohplage beim Wildfangkater Beitrag #4
Gut zu wissen. :) Ich kenne es nur als Spritzding.

• Flohplage beim Wildfangkater Beitrag #5
Genau ;-) es gibt es als Spritze (die wirkt 6 Monate) und als Ampulle zum Futtern, das hilft einen Monat lang.

Es gibt nun noch etwas "besseres" (hab ich aber noch nicht ausprobiert): eine Tablette namens Comfortis. Diese hat eine Wirkung von ca. 1 Monat, und tötet die Flöhe ab.

• Flohplage beim Wildfangkater Beitrag #6
Gut zu wissen. :) Ich kenne es nur als Spritzding.

Beim Tierarzt ist die Spritze günstiger als die Suspension. Aber ich komm mit 6 Monaten Suspension wesentlich günstiger als mit der Spritze.

Thema:

Flohplage beim Wildfangkater

Flohplage beim Wildfangkater - Ähnliche Themen

Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!: Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-( Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.* Ich...
Jede Menge Neuzugänge - die Flöhe sind da: Hallo zusammen, ich möchte mal mein Leid klagen :-( Obwohl unsere 3 Fellnasen reine Wohnungskatzen sind, haben es trotzdem Flöhe in unsere...
Flöhe!!!: Hallo, gestern war Hausputz dran. Da ich keine Lust habe, das meine beiden Fellgurken danach sofort wieder alles vollhaaren, werden die beiden...
Flohplage: Hallo, seit einer Weile haben wir eine Flohplage. Vor ein paar Tagen war dann endlich alles vorbei (dachten wir)...Wir haben Spot On verwendet...
Oben Unten