Erfahrung mit Cat's best Öko plus?

Diskutiere Erfahrung mit Cat's best Öko plus? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ! Hat jemand Erfahrungen mit Cat's best Öko plus? Und wenn ja wie ist eure Meinung?
  • Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #1
C

Cilly1109

Hallo zusammen !
Hat jemand Erfahrungen mit Cat's best Öko plus?
Und wenn ja wie ist eure Meinung?

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #2
Hallo! =)

Ja wir haben bereits Erfahrung mit CBÖP.
Allerdings keine gute... Allein schon der Strandeffekt war bei uns extrem. Okay wir haben Maine Coons, ergo längeres Fell... Aber das Streu war echt überall in Massen, auf dem Sofa, im Bett... :-|
Hat mich echt genervt :evil:

Wir haben dann auf das CBÖP Natures Gold (für Langhaarkatzen) umgestellt und sind auf jeden Fall zufrieden damit. Kaum Streu mehr in der Bude :cool:

Also ich würde von dem CPÖP abraten, außer es stört jemanden nicht, das Streu überall zu haben.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #3
Ich habe das CBÖP jahrelang benutzt, weil ich es unschlagbar für einen Mehrkatzenhaushalt fand.
Es klumpte toll, war sparsam und es müffelte nix.
Den Strandeffekt habe ich zähneknirschend hingenommen. (Man hat wirklich die Krümel im Bett!)

Aber plötzlich ließ die Qualität sehr nach und es klumpte überhaupt nicht mehr richtig. Habe daher den Hersteller angeschrieben, der mir versicherte, dass es sich um einen bekannten Produktionsfehler handelte. Aber da auch die nächsten Säcke mit anderen Chargennummern nicht besser waren, und ich nur noch Sägemehl in den Toiletten hatte, bin ich auf das Extreme Classic umgestiegen.
Dieses hat mich allerdings auch im Langzeittest nicht überzeugt und so bin ich jetzt beim Biokats.:mrgreen:

Hach ja, die ewige Suche nach dem perfekten Streu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #4
Ja. Wir benutzen das auch, und wir finden das richtig super.
Und, ehrlich gesagt finde ich auch, dass sich besagter 'Strandeffekt' in Grenzen hält. Mein Mann guckt immer ganz verstört, wenn ich ihm sage, dass so viele Leute von diesem Strandproblem berichten.
Klar gibt es mal Krümel, aber 'Hallo', wir reden hier von einer Streu und nicht von einer teigigen Substanz.
Kann mir sogar vorstellen, dass diese super-feine Streu erst recht überall sitzt.
Uns ist besonders wichtig, dass die Streu im Klo entsorgt werden kann. Haben bisher nichts Vergleichbares gefunden.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG ;-)

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #5
Gut möglich dass ich das Cböp erst kennen gelernt habe als es schon schlecht war, ich habe es eine Zeit lang benutzt und ich hatte noch nie vorher so eine Sauerei, überall in der Bude ist das Zeugs herumgeflogen, fürchterlich.

Habe in unserer Giardienzeit einige Streus versucht, aber das war wirklich das schlimmste, jedes Billigstreu ist besser, die Klunpenbildung ist alles andere als fest und ich finde es riecht auch komisch,

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #7
Ich benutze es auch seit einem Jahr, finde es super, es klumpt bei meinen Mietzen echt gut, riecht nicht und der Strandeffekt hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen.
Die Säcke sind leicht zu transportieren, gibts auch bei Real. Bei DM gibts auch so ein Ökostreu, das ist auch ganz gut, gibts aber nicht immer. Und es ist aus Pflanzenfasern und biologisch gut verträglich. Dieses Betonitstreu find ich schrecklich!

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #8
Leider hab ich das anfangs benutzt. "Erfolg": extremer Strandeffekt (es gab keinen Ort in der Wohnung, wo das Zeug nicht lag :shock:), riesige Entsorgungsmengen (Entsorung über WC wie Biotonne sind hier verboten) und am allerschlimmsten: dauerhaft unsauberer Kater. Weil die Streu den empfindlichen Pfötchen absolut nicht recht war :-?
Herausfinden muss das vermutlich jeder selbst, was für ihn und seine Katzen am geeignetsten ist.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #10
Ich benutze es seit einem Jahr und bin noch immer sehr zufrieden.

4 meiner 7 Katzen haben Puschel unter den Füßen.

Ich habe vor den Toiletten Autogummimatten liegen und das hilft schon sehr.

Auch die Entsorgung ins WC ist bei mir unproblematisch.

Es ist wirklich sehr ergiebig und gerade für Hausbesitzer entfallen noch die Entsorgungskosten für die Müllabfuhr.

Bei 7 Katzen ist eine 80 l Mülltonne ruckzuck mit Streu voll, ist dann richtig schwer und müffelt im Sommer auch schon mal grenzwertig.

Für mich ist es das beste Streu.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #11
Hey, wovon redet Ihr? Ich benutze das Cat´s best Öko und bin sehr zufrieden. Wir haben nichts in der Wohnung rumliegen. Ab und zu mal etwas rausgeworfen, das wird dann eben aufgefegt und gut ist. Nun habe ich zwei Kurzhaar-Tiger. Es klumpt gut und riecht nicht.
So unterschiedlich sind die Meinungen ;-)

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #12
morgen,
ich benutze cats best öko plus seit viiielen jahren, bin sehr zufrieden damit!

es riecht so gut wie gar nicht und man kann es, meiner meinung nach, länger in der tiolette belassen als andere streus :smile:

mir haben auch schon mehrfach leute gesagt "man riecht gar nicht das hier katzen leben"
was immer das nun genau heissen mag :roll:

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #13
Also meine Erfahrung mit CBÖP ist, dass die Klumpen recht schnell auseinaderfallen...dadurch sind kleine feuchte Bröckchen noch im Klo die man nicht rauskriegt und nach der 4ten Woche müssen wir es hier komplett raustun, weil es nur noch Mehl ist:???:
Mein Freund finds super, der macht auch kaum die Kaklos sauber :roll:

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #14
Das heißt, das die in Wohnungen waren, wo es stinkt. Ich bin leider auch sehr geruchsempfindlich und wenn ich ich was unangenehmes rieche, kriege ich nen richtigen Putzwahn. Leider ist es nämlich so, daß man sich an Gerüche gewöhnt und man selber irgendwann nichts mehr merkt - andere aber schon. Darum bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Streu

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #15
ja, ich wechseln auch komplett nach 4 wochen aus, alleine schon um die klos auch mal abzubrausen...dann stinkt es aber immernoch nicht, das streu ist nur eben nicht mehr so dolle.
da sehe ich, für mich, nicht so das problem :smile:

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #16
Ich wasch die Kaklos einmal in der Woche aus.
Ich finde dieses mehlige gegen Ende hin aber echt nervig, weil es wirklich kaum klumpt und ich dadurch noch mehr feuchte Krümmel im Klo habe.
Aber stinken tuts echt nicht, solange keiner von den beiden da ein riesen Böller reinlegt, der mal so überhaupt nicht nach Blumen riecht:mrgreen:

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #17
Leider hab ich das anfangs benutzt. "Erfolg": extremer Strandeffekt (es gab keinen Ort in der Wohnung, wo das Zeug nicht lag :shock:),

Genauso war es hier leider auch immer. (ok, ich hab hier 7 Klos für die 9 Benutzer stehen, da bleibt nicht aus, dass was rumgetragen wird).

Dennoch fand ich es prima, da nix müffelte und es sehr sparsam im Verbrauch war. Aber es hatte ja leider sehr nachgelassen und die Qualität war gar nicht mehr gut.:-|

Ist es eigentlich neuerdings wieder besser und klumpt wieder vernünftig?

Angeblich war es ja damals ein Produktionsfehler, als ich den Hersteller angeschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #18
Also ich find eben gut, dass es so gut klumpt, man kann die "Pipikugeln" super in den Mülleimer umfüllen, da fällt nur selten mal was auseinander. Und es riecht höchstens nach nassem Holz, ansonsten müffelt nix, das find ich sehr wichtig.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #19
Ich war mit CBÖP leider auch nicht zufrieden.
Der strandeffekt war bei meinen powerbuddlern extrem (wobei das bei mir kein k.o. kriterium ist, weil die sogar diese Pellets durch den ganzen raum gebuddelt werden).
aber leider war die luft im raum total feucht und muffig. die boller wurden total zerschossen, ich durchfte 1000 etwa fingernagelgroße klümpchen raussieben, nach 1 woche bestand das zeug fast nur noch aus sägemehl. naja, meine beiden brauchen halt ultra feste klumpen, die haben sogar PE zerbuddelt. :/
zzt nutzen wir biokatz duo active fresh oder so.. ist aus pflanzenphasern und naturton, kann in die biotonne ( bla bla komunale richtlinien und so). von den klumpen fallen zwar auch immer mal bröckchen ab, aber die kann man gut erkennen, irgendwie werden die pflanzenphasern leicht gelblich. müffeln tut da bisher nichts( ist jetzt ca 2 wochen drin) und es scheint auch recht ergiebig zu sein.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #20
@36 Pfoten

Bestimmt habe ich mich undeutlich ausgedrückt - natürlich entsorgen wir nicht den gesamten Inhalt in einem Rutsch. Das würde sicher für eine Verstopfung sorgen.
Aber, hier ne panierte Wurst und da ein verklumptes Pipi, das geht problemlos runter. Keine Probleme bisher. ;-)

Thema:

Erfahrung mit Cat's best Öko plus?

Erfahrung mit Cat's best Öko plus? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten