Erfahrung mit Cat's best Öko plus?

Diskutiere Erfahrung mit Cat's best Öko plus? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau dieses teste ich ja zur Zeit auch und kann Deine Erfahrung nur unterschreiben:smile: Leider darf hier bei uns überhaupt kein Katzenstreu in...
  • Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #21
zzt nutzen wir biokatz duo active fresh oder so.. ist aus pflanzenphasern und naturton, kann in die biotonne ( bla bla komunale richtlinien und so). von den klumpen fallen zwar auch immer mal bröckchen ab, aber die kann man gut erkennen, irgendwie werden die pflanzenphasern leicht gelblich. müffeln tut da bisher nichts( ist jetzt ca 2 wochen drin) und es scheint auch recht ergiebig zu sein.

Genau dieses teste ich ja zur Zeit auch und kann Deine Erfahrung nur unterschreiben:smile:

Leider darf hier bei uns überhaupt kein Katzenstreu in die Biotonne. Schade, die ist nämlich immer so gut wie leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #22
Wir haben auch das Cats Best Oeko Plus und ich moechte nix anderes!

Man riecht nicht mal die Haufen, wenn sie verbuddelt wurden!

Gegen den Strandeffekt habe ich bei IKEA 2 kleine hochflorige Teppiche gekauft (6,99 Euro) und ich finde, es hilft.

Wir entsorgen es im Klo.
Bei Amazon zahle ich fuer den 40 Liter Sack 23.99 prime. Hab aber noch nicht weiter Preise verglichen.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #23
Wir benutzen es auch und sind sehr zufrieden. Strandeffekt kann ich nicht so viel feststellen. Ab und zu fällt mal ein Pipiböller auseinander aber das ist ok. Ich siebe 1x die Woche das komplette streu mit einer anderen sehr engen Schaufel durch wo auch nur die "sauberen" Krümel durchfallen und jeder Minipiselkrümel aufgefangen wird, und dann wasch ich das Klo aus u fülle das Streu wieder ein. So nach 3 Wochen hat man schon ganz unten etwas Strand aber das hält sich in Grenzen und wird dann einfach entsorgt.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #24
ich hab gesehen, dass auch DM ein identisches Streu hat wie das CBOP.
Taugt das was?
Da wuerde der 10 Liter Sach nur 3.89 kosten.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #25
Taugt das was?

Das habe ich vor ein paar Wochen zum ersten mal gekauft.

Es ist nicht identisch.. Viiiieeeel feiner. Ich dachte außerdem, dass Cböp staubt nicht, aber das noch weniger.

Ich selbst würde nach ner Zeit lang testen allerdings beim Cböp bleiben, mach es aber nicht, weil meine katzen das neue offenbar lieber morgen -.-
Die Klumpen fallen relativ leicht auseinander uns irgendwie ist es ne fummelarbeit immer alle kleinen Reste rauszusammeln... Aber naja. Was tut man nicht alles für die Katzen Oo
Von der Ergiebigkeit her konnte ich keinen Unterschied zum cböp feststellen. Mussten beide etwa zur selben Zeit nachfüllen.

Das aussieben vom "Staub", was sich irgendwann vermutlich bei jedem Katzenstreu unten bildet, ist hier leider nicht möglich, da es so schon so frein ist. Da ich so also immer das ganze Streu wegschmeißen muss, nimmt sich das vom Preis im Endeffekt nichts.

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #26
aha, danke dir! Vielleicht werde ich es mal testen, aber unterm Strich klingt das CBOP doch ieberzeugender.....

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #27
Was ich beim CbÖ halt klasse finde das selbst die Pipiböller ein bissel nach Pipi riechen. Die kann man sich unter die Nase halten und riecht nur Holz, Natur oder was auch immer :mrgreen:

• Erfahrung mit Cat's best Öko plus? Beitrag #28
Taugt das was?

Das hab ich zwischendurch auch mal getestet. Meine Erfahrung: taugt nix.;-) Meine Testbefüllung hat jedenfalls überhaupt nicht gut geklumpt und ich musste immer relativ viel aussieben und neu auffüllen. "Sparsamer" als das CBÖP war es jedenfalls nicht, eher im Gegenteil.

Thema:

Erfahrung mit Cat's best Öko plus?

Erfahrung mit Cat's best Öko plus? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten