Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ???
Diskutiere Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
ich habe mich nach den letzten gesprächen für Nassfutter von der Firma Granatapet entschieden. Die zwei kleinen Racker nehmen es...
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe mich nach den letzten gesprächen für Nassfutter von der Firma Granatapet entschieden. Die zwei kleinen Racker nehmen es dankend an und verschlingen es quasi...
Nun hätte ich aber gern ein vergleichbares gegenfutter da man ja immer zwei sorten füttern sollte nach langen suchen in STO habe ich die Firma Cat&Clean gefunden...
Für mich hört es sich so änlich an wie granatapet... Bin mir aber nich ganz so sicher...
Was sagt ihr dazu habt ihr erfahung mit der Marke?
Also essen tuen sie es aber meine Babys sollen halt das beste kriegen da ich aber nich barfen mag ist die Frage was ist die beste alternative.
-
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #2
Huhu kennt den keiner das futter ?
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #3
Das Futter ist in meinen Augen nicht so gut, wie das GranataPet (siehe Deklaration)
Wenn deine einen Futterwechsel gut vertragen spricht sicher nichts dagegen, das Futter zur Entspannung des Geldbeutels zu geben.
Macs oder RopoCat Sensitive wären da natürlich eine etwas bessere Option.
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #4
So teilen sich die Meinungen ;-)
Wenn man akzeptiert, dass man Taurin zugeben muss find ich persönlich das Cat & Clean nicht nur billiger sondern auch hochwertiger als das GranataPet (mehr Fleisch, deutlich höherer Proteinwert). Wobei hier GranataPet überhaupt nicht und Cat & Clean hin und wieder gefressen wird.
OceanSoul: woran machst Du die mindere Qualität fest? (mich irritiert nur der günstige Preis, Haken find ich einfach nicht).
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #5
Das Futter ist in meinen Augen nicht so gut, wie das GranataPet (siehe Deklaration)
Wenn deine einen Futterwechsel gut vertragen spricht sicher nichts dagegen, das Futter zur Entspannung des Geldbeutels zu geben.
Macs oder RopoCat Sensitive wären da natürlich eine etwas bessere Option.
und Macs oder RopoCat sensitive wären vergleichbar mit granatapet???
Wenn man akzeptiert, dass man Taurin zugeben muss find ich persönlich das Cat & Clean nicht nur billiger sondern auch hochwertiger als das GranataPet (mehr Fleisch, deutlich höherer Proteinwert). Wobei hier GranataPet überhaupt nicht und Cat & Clean hin und wieder gefressen wird.
OceanSoul: woran machst Du die mindere Qualität fest? (mich irritiert nur der günstige Preis, Haken find ich einfach nicht).
Meine fressen komischerweise alles ohne ausnahme..... Ich habe ja jetzt das Ganze testpaket von Sandra Tier Oase durch und so vom gefühl Her hat den Granatapet und Cat&Clean am besten gefressen....
Ich versteh aber die zusamensetzung nich so ganz sicher ich hätte Cat&Clean jetzt auch besser gefunden war mir aber nich sicher??? nun bin ich verwirrt muss man dieses Taurin bei beiden zu füttern oder bei allen???
auch jetzt schon wo es noch Kitten sind ??
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #6
Mehr Taurin und mehr Fett.. Und die Deklaration ist genauer. Allerdings würden dem Futter ein paar Innereien nicht schaden, fällt mir grad so auf ;-)
Bei Cat&Clean wissen wir nur, dass x% Rind und x% andere Sorte Tier drin ist. Ob und wie viel davon Muskelfleisch ist und welche Innereien drin sind, wissen wir nicht.. Jetzt ist natürlich die Frage, wie hochwertig die Zutaten bei dem Preis wirklich sind. Deshalb ist GranataPet in meinen Augen besser.
Wie du jetzt auf mehr Fleisch kommst und weshalb der höhere Proteinwert besser sein soll musst du mir genauer erklären

der Rohproteinwert sagt ja nichts über die Qualität aus und tierisches Eiweiß ist nur ein Teil des Rohproteins..
und Macs oder RopoCat sensitive wären vergleichbar mit granatapet???
Meine fressen komischerweise alles ohne ausnahme..... Ich habe ja jetzt das Ganze testpaket von Sandra Tier Oase durch und so vom gefühl Her hat den Granatapet und Cat&Clean am besten gefressen....
Ich versteh aber die zusamensetzung nich so ganz sicher ich hätte Cat&Clean jetzt auch besser gefunden war mir aber nich sicher??? nun bin ich verwirrt muss man dieses Taurin bei beiden zu füttern oder bei allen???
auch jetzt schon wo es noch Kitten sind ??
Ich persönlich empfinde Macs und RopoCat sensitive als bessere, preiswertere Alternative zu Cat&Clean und würde es eher passend zu GranataPet einordnen.
Edit: Es spricht ja nichts dagegen, auch mehr Marken zu füttern.dann bist du auf der sicheren Seite

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #7
Aber bei Macs ist fast überall reis mit drin ich dachte sowaas ist nich gut für Katzen ??
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #8
Aber bei Macs ist fast überall reis mit drin ich dachte sowaas ist nich gut für Katzen ??
Meines Wissens nach gibt's doch auch Sorten ohne Reis?! *am Kopf kratz* ansonsten ist's bis 5% ok..
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #9
Es gibt auch MACs getreidefrei.
Das wäre zu bevorzugen.
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #10
Supi danke Frigida ist schon im einkaufswagen...
nun muss ich es nur noch schaffen diese Bestellung abzuschliesen...
Warum ist sowas so kompliziert -.-
-
-
Cat&Clean vergleichbar mit granatapet ??? Beitrag #11
Ich fand auch Christopherus nicht schlecht. Das wurde hier inhaliert.
Thema: