05.07.2002 Hilfe mein Kater miaut ständig Beitrag #1 M Marry Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Ich habe ein sehr großes problem mit meinem 11 Monate alten Kater. Er ist ständig am Miauen, nachst weckt er mich und meinen Freund sogar damit auf. Ich habe ihn schon kastrieren lassen, damit er endlich aufhört, aber nichts hilft. Jetzt schläft er schon mit in unseren Schlafzimmer, aber er miaut trozdem noch den ganzen Tag. Ich musste schon umziehen weil die nachbarn sich beschwert haben. Ich weiß keinen rat mehr und bin total verzweifelt. bitte helft mir
Ich habe ein sehr großes problem mit meinem 11 Monate alten Kater. Er ist ständig am Miauen, nachst weckt er mich und meinen Freund sogar damit auf. Ich habe ihn schon kastrieren lassen, damit er endlich aufhört, aber nichts hilft. Jetzt schläft er schon mit in unseren Schlafzimmer, aber er miaut trozdem noch den ganzen Tag. Ich musste schon umziehen weil die nachbarn sich beschwert haben. Ich weiß keinen rat mehr und bin total verzweifelt. bitte helft mir
05.07.2002 Hilfe mein Kater miaut ständig Beitrag #2 Martina =^..^= Ehrenmitglied Beiträge 526 Reaktionspunkte 3 Hallo Marry, ist Deinem Kater vielleicht langweilig? Lebt er mit Dir allein? Ist er ein Orientale/ Siamese? Unser Kater schreit auch gerne und viel, aber er ist nun mal auch ein Siamese und dazu noch ein sehr sehr hungriger und liebebedürftiger.....Er hat eine innere Uhr, auch wenn die etwas ander tickt, als unsere (die Futterzeiten verlegt er immer vor). Bekommt er nicht die Aufmerksamkeit, die er will, oder ghet einer raus, der eigentlich nach Katers Meinung drinnen bleiben solle, schreit er erbärmlich. Vielleicht braucht Dein Kater einen Kollegen zum spielen? Oder ein Fellmäuschen oder Streicheleinheiten? Liebe Grüße Martina
Hallo Marry, ist Deinem Kater vielleicht langweilig? Lebt er mit Dir allein? Ist er ein Orientale/ Siamese? Unser Kater schreit auch gerne und viel, aber er ist nun mal auch ein Siamese und dazu noch ein sehr sehr hungriger und liebebedürftiger.....Er hat eine innere Uhr, auch wenn die etwas ander tickt, als unsere (die Futterzeiten verlegt er immer vor). Bekommt er nicht die Aufmerksamkeit, die er will, oder ghet einer raus, der eigentlich nach Katers Meinung drinnen bleiben solle, schreit er erbärmlich. Vielleicht braucht Dein Kater einen Kollegen zum spielen? Oder ein Fellmäuschen oder Streicheleinheiten? Liebe Grüße Martina
06.07.2002 Hilfe mein Kater miaut ständig Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Marry, falls nicht gesundheitlich Probleme vorliegen, vermute ich auch Dein Kater leidet unter Einsamkeit. Alle Katzen sind gesellige Tiere, die möglichst nicht allein gehalten werden sollten. Auch der fürsorglichste Mensch ersetzt keinen Artgenossen als Spielkameraden. Wenn es Dir möglich, denke darüber nach noch eine zweite Katze/Kater zu nehmen, ich bin sicher Dein Kater wird Euch dann nicht mehr mit Miauen wecken. Viele Grüße Russian
Hallo Marry, falls nicht gesundheitlich Probleme vorliegen, vermute ich auch Dein Kater leidet unter Einsamkeit. Alle Katzen sind gesellige Tiere, die möglichst nicht allein gehalten werden sollten. Auch der fürsorglichste Mensch ersetzt keinen Artgenossen als Spielkameraden. Wenn es Dir möglich, denke darüber nach noch eine zweite Katze/Kater zu nehmen, ich bin sicher Dein Kater wird Euch dann nicht mehr mit Miauen wecken. Viele Grüße Russian