• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Jeanie piselt sehr oft :-(

Diskutiere Meine Jeanie piselt sehr oft :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kondensmilch Danke für Deine Auskunft...werde dann in Zukunft Katzenmilch geben. Grüsse aus Gronau... weedman 8)
  • Meine Jeanie piselt sehr oft :-( Beitrag #21
Kondensmilch

Komdensmilch ist konzentrierte Vollmilch, ihr ist also Wasser entzogen worden.

Schon normale Vollmich enthält Miclzucker/Lactose.

Wenn du ihr dann Wasser entziehst, enthält sie prozentuialö noch mehr Lactose.

Lactose kann de rkätzische Körper aber leide rnicht verarbeiten, ihm fehlt das Enzym dazu.

Das führt zu Verdauunbgsproblemen wie Blähungen und Durchfall, im schlimmeren Fall sogar zu Schmerzen und Krämpfen, genau woe bei Menschen mit Milchzuckerallergie.

Schmerzen merkt man einer Katze leider meist erst dann an, wenn es ihr schon sehr sehr schlecht geht...

Darum: Nur lactosefreie "Menschenmilch" oder Katzenmilch, und auch die nur in Maßen.

Danke für Deine Auskunft...werde dann in Zukunft Katzenmilch geben.
Grüsse aus Gronau...
weedman 8)

• Meine Jeanie piselt sehr oft :-(

Anzeige

• Meine Jeanie piselt sehr oft :-( Beitrag #22
Heute den 05.06.05 wurde meine Jeanie eingeschläfert. Sie hat jegliches Diätfutter verweigert und als es ihr heute nacht schlecht ging bin ich um 4 Uhr früh in die Tierklinik mit Ihr gefahren. Dort wurde Sie gerönkt und nochmal an den Tropf gehängt. Musste auch da bleiben. Als ich dann um 11 Uhr heute morgen anrief kam die schlechte Nachricht das es wohl das beste wäre Sie einzuschläfern, da die Niere ziemlich gross war und die Blutwerte gezeigt haben das die Niere auch nicht mehr ausreichend funktioniert.

War ein ganz schön schwerer Abschied, aber ich denke das kann hier jeder nachvollziehen. Werde Sie jetzt im Garten begraben.....

• Meine Jeanie piselt sehr oft :-( Beitrag #23
Es tut mir sehr leid für dich :(...

Mit ihren 14 Jahren hatte Jeanie aber ja ein recht langes und sicher erfülltes, glückliches Katzeneleben.

Wenn der Tierarzt der Meinung war, es hilft nichts mehr und sie quält sich nur, und du das ebenso sahst- dann habt ihr sie von ihrem Leiden erlöst.

Sie wartet auf der anderen Seite des Regenbogens auf dich und hat jetzt keine Schmerzen mehr...

• Meine Jeanie piselt sehr oft :-( Beitrag #24
Abschied

Heute den 05.06.05 wurde meine Jeanie eingeschläfert. Sie hat jegliches Diätfutter verweigert und als es ihr heute nacht schlecht ging bin ich um 4 Uhr früh in die Tierklinik mit Ihr gefahren. Dort wurde Sie gerönkt und nochmal an den Tropf gehängt. Musste auch da bleiben. Als ich dann um 11 Uhr heute morgen anrief kam die schlechte Nachricht das es wohl das beste wäre Sie einzuschläfern, da die Niere ziemlich gross war und die Blutwerte gezeigt haben das die Niere auch nicht mehr ausreichend funktioniert.

War ein ganz schön schwerer Abschied, aber ich denke das kann hier jeder nachvollziehen. Werde Sie jetzt im Garten begraben.....

Hi Skater...
Tut mir leid wegen Deiner Katze...zwei meiner Katzen sind auch schon 13 Jahre alt...will hoffen, das sie noch lange da sind...kann mir nicht vorstellen wie das ist, wenn sie mal nicht mehr da sind. In diem Sinne schon übel, wenn aus einem Tier ein Freund wird...
Grüsse aus Gronau...
weedman 8)

• Meine Jeanie piselt sehr oft :-( Beitrag #25
Oh verdammt... das tut mir sehr Leid.
Sei tapfer und versuche, Dich mit dem Gedanken daran zu trösten, dass sie nun keine Schmerzen mehr leidet.
Tröstegrüsse,
Steffi

• Meine Jeanie piselt sehr oft :-( Beitrag #26
Danke euch. Ist wirklich nicht leicht. Aber jetzt ruht sie friedlich neben Billy und Wasti (die liegen dort schon seit über 16 Jahren)...

Lucky (unser Kater) hat auch ganz schön verstört gekuckt als er Jeanie tot daliegen sah... Der wusste anscheinend gleich was los war.

Jeanie hatte ein sehr schönes Leben. Ihr ist nie grossartig was passiert und es war eine der schlausten und treusten Katzen die ich je kannte. Ich werde Sie ganz schön vermissen, vor allem wenn ich nun immer nach Hause komme wo Sie, egal wo Sie war, sofort vorgerannt kam weil Sie mein Auto anscheind gleich erkannte...

Sie war eine wahre Freundin, auch wenn manch andere Menschen so etwas nicht verstehen können.

Thema:

Meine Jeanie piselt sehr oft :-(

Meine Jeanie piselt sehr oft :-( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten