• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wirkung von Wurmkuren?

Diskutiere Wirkung von Wurmkuren? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich habe gestern leider eine unschöne Entdeckung gemacht. Montag war ich beim Tierarzt, Impfung, nochmals eine Flohkur in den Nacken und...
  • Wirkung von Wurmkuren? Beitrag #1
Minou.

Minou.

Hallo :)

Ich habe gestern leider eine unschöne Entdeckung gemacht.
Montag war ich beim Tierarzt, Impfung, nochmals eine Flohkur in den Nacken und Untersuchung. Bis auf die Tatsache dass Inkubus (Norweger) ein kleines bisschen Übergewicht hat, ist alles gut und beide haben fast keine Milchzähne mehr! :D

Allerdings kam ich gestern nach der Frühschicht nach Hause, fütter die Katzen, spiel mit ihnen (hab ihnen ein neues Spielzeug gekauft, von dem sie gleich total fasziniert waren xD) und gerade wo ich das Katzenklo sauber gemacht habe, kam Luzifer, maunt einmal kläglich und übergibt sich dann auf dem Teppich. Dannach ist er weggegangen und war wieder entspannt.
Ich hab das natürlich gleich weggemacht. Es war trotz des vorherigen Fressens sehr flüssig, ohne Stückchen oder so, allerdings habe ich einen Spulwurm im Erbrochenem gefunden. Dieser war in etwa... 3-4cm lang. Da dachte ich ich bin mit dem Tierarzt für die nächsten 4 Wochen durch und dann das!
Ich hab gleich beim Tierarzt angerufen, weil ich das bisher nie hatte, dass eine Katze Würmer erbricht. Meine frühere Katze hatte dann immer nur weiße Würmchen am Popo und der Erbrochene von Luzifer sah vollkommen anders aus. Ich hab gegooglet, was das für ein Wurm ist und wie gesagt gleich den Arzt angerufen. Man sagte mir, dass es reichen würde, wenn ich vorbei käme um Tabletten abzuholen. Gestern sollte ich dann eine geben und in 4 Wochen die zweite Tablette (für beide Katzen, es haben dann ja meistens beide). Und mir wurde gesagt, wenn er sie schon erbricht, dann hat er wirklich starkenn Befall.

Zum Glück schauen die nicht richtig hin, wenn zwischen den leckerlis mal eine Tablette kommt... x)
Jedenfalls hab ich denen die dann gestern gegen 17Uhr die Tabletten gegeben und stehe seitdem quasi am Katzenklo Wache. Immer wenn jemand drauf ist, bin ich danach hin und hab geguckt, da man mir sagte, dass ich mich nicht erschrecken solle, wenn da ein Schwall Würmer kommt. Die Nacht bin ich dauernd aufgestanden, wenn ich Katzenklo-Geräusche gehört habe.

Das führt mich jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie wirken Wurmkuren? Müsste ich nicht mittlerweile was im Kot sehen? Der Kot sieht bis jetzt völlig normal aus. Normale Konsistenz, keine Würmer.
Und wenn sie dann kommen, leben die dann noch oder sind die tot?
Anfügsel: Ich habe die Tabletten von Milbemax.

Liebe Grüße,
Minou

Zuletzt bearbeitet:
  • Wirkung von Wurmkuren? Beitrag #2
Hallöchen!

Ich habe das jetzt richtig verstanden?
Sie wurden am Montag geimpft UND haben ein Flohzeug bekommen und nun haben sie auch noch Tabletten gegen Würmer bekommen?:shock:
Geht es Deinen Katzen noch gut?
Das ist ja wirklich "etwas" viel Chemie für so einen kleinen Katzenkörper.

Soviel ich weiß, werden die Würmer dann tot ausgeschieden.

Liebe Grüsse
Melanie

• Wirkung von Wurmkuren? Beitrag #3
Ich möchte so wenig Chemie wie möglich in meiner Katze(natürlich auch in mir). Deshalb mache ich eine Kotprobe über meien Tierarzt. Nur wenn tatsächlich Würmer vorhanden sind, wird entwurmt.

Vor Jhren hatte meine Katze kleine Würmer. Nach gabe der Wurmkur kamen hunderte tote Würmer mit dem Kot heraus. Da zappelte nix mehr. Allerdings sind die Wurmeier, z.B. auf den Liegeplätzen der Katze noch eine Zeit lang aktiv. Und was noch im Fell ist, wird von der Katze wieder durch lecken aufgenommen.

Nach der Wurkur ist vor der Wurmkur.

Thema:

Wirkung von Wurmkuren?

Wirkung von Wurmkuren? - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Wurmkur: Hallo, habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Beide sind gesund und munter. Eine ist ca. 1,5 Jahre als und die andere knapp 7 Monate...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten