12.05.2005 Zecken trotz Frontline Spot on Beitrag #1 Xindy Beiträge 606 Reaktionspunkte 0 Mein Kater hat trotz des Froline Spot on Zecken. Konnte beim streicheln zwei der Biester am Kopf feststellen. Er hat sehr dichtes Fell, von daher ist es schwierig die Viecher ausfindig zu machen. Doch er lässt Sie sich nicht entfernen. Sobald ich mit der Zeckenzange in seine Nähe komme flüchtet er, oder er beißt in die Zange. Hat jemand einen Tip?
Mein Kater hat trotz des Froline Spot on Zecken. Konnte beim streicheln zwei der Biester am Kopf feststellen. Er hat sehr dichtes Fell, von daher ist es schwierig die Viecher ausfindig zu machen. Doch er lässt Sie sich nicht entfernen. Sobald ich mit der Zeckenzange in seine Nähe komme flüchtet er, oder er beißt in die Zange. Hat jemand einen Tip?
12.05.2005 Zecken trotz Frontline Spot on Beitrag #2 H homer Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Mein Dicker hat auch mal ne ganze Ladung Zecken abbekommen! Habe dann auch Frontline benutzt. Ich glaube das Zeug hält die Zecken nicht ab, die sterben nur durch das Gift wenn sie anfangen zu saugen und fallen dann nach ein paar Tagen ab.... bin aber nicht ganz sicher ob das immer so ist! Ich hatte noch so ein Frontline-Spray, damit hab ich dann nochmal direkt auf die Zecken gesprüht. Hat auch gut geholfen!
Mein Dicker hat auch mal ne ganze Ladung Zecken abbekommen! Habe dann auch Frontline benutzt. Ich glaube das Zeug hält die Zecken nicht ab, die sterben nur durch das Gift wenn sie anfangen zu saugen und fallen dann nach ein paar Tagen ab.... bin aber nicht ganz sicher ob das immer so ist! Ich hatte noch so ein Frontline-Spray, damit hab ich dann nochmal direkt auf die Zecken gesprüht. Hat auch gut geholfen!
12.05.2005 Zecken trotz Frontline Spot on Beitrag #3 K Kleiner Beiträge 564 Reaktionspunkte 0 bei meinen kann ich immer alles machen, wenn sie gerade ihre ruhephase haben. die nutze ich dann zum bürsten und alles was so mal sein kann. geht auch zum zecken ziehen. ansonsten gehen sie auch stiften, wenn ich alleine daran denke, die zange zu holen. hab sie dann zwischen meinen unterschenkeln fixiert und so konnte ich die zecken dann problemlos mit ner zange ziehen. jimmy hatte direkt am afterausgang eine... da gefiel ihm das mit der zeckenzange überhaupt nicht... :lol: ansonsten kontrollier ich regelmäßig bei sehr schönem wetter die beiden schon. streiche dann etwas kräftiger über ihr fell. kleine spürbare knubbel lassen sich dabei schnell als zecken enttarnen. frontline hab ich beiden auch verpasst, ob es geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, seit dem ist hier irgendwie schlechtes wetter und zecken hab ich nicht zur sicht bekommen.
bei meinen kann ich immer alles machen, wenn sie gerade ihre ruhephase haben. die nutze ich dann zum bürsten und alles was so mal sein kann. geht auch zum zecken ziehen. ansonsten gehen sie auch stiften, wenn ich alleine daran denke, die zange zu holen. hab sie dann zwischen meinen unterschenkeln fixiert und so konnte ich die zecken dann problemlos mit ner zange ziehen. jimmy hatte direkt am afterausgang eine... da gefiel ihm das mit der zeckenzange überhaupt nicht... :lol: ansonsten kontrollier ich regelmäßig bei sehr schönem wetter die beiden schon. streiche dann etwas kräftiger über ihr fell. kleine spürbare knubbel lassen sich dabei schnell als zecken enttarnen. frontline hab ich beiden auch verpasst, ob es geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, seit dem ist hier irgendwie schlechtes wetter und zecken hab ich nicht zur sicht bekommen.
14.05.2005 Zecken trotz Frontline Spot on Beitrag #4 joelina Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich möchte keinen neuen Beitrag dafür aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage mal hier rein. Meine Eltern haben eine Draußenkatzte, sie wird regelmäßig mit Frontline prepariert und verträgt es auch ganz gut, gab noch nie Probleme. Trotzdem hat sie Zecken, da sie bei meiner Mutter im Bett schläft, findet die das gar nicht so schön. Lilli lässt sich zum Glück problemlos jede Zecke ziehen, trotzdem frage ich mich dann, wozu benutzt man dann Frontline, wenn die Zecken trotzdem anbeißen? Gibt es vielleicht ein anderes Mittel oder ne andere Möglichkeit gegen Zecken? :evil: Gruß Joelina
Hallo, ich möchte keinen neuen Beitrag dafür aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage mal hier rein. Meine Eltern haben eine Draußenkatzte, sie wird regelmäßig mit Frontline prepariert und verträgt es auch ganz gut, gab noch nie Probleme. Trotzdem hat sie Zecken, da sie bei meiner Mutter im Bett schläft, findet die das gar nicht so schön. Lilli lässt sich zum Glück problemlos jede Zecke ziehen, trotzdem frage ich mich dann, wozu benutzt man dann Frontline, wenn die Zecken trotzdem anbeißen? Gibt es vielleicht ein anderes Mittel oder ne andere Möglichkeit gegen Zecken? :evil: Gruß Joelina