zwei kitten ziehen bei uns ein

Diskutiere zwei kitten ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr liebe, ich bekomme ja in der nächsten zeit 2 kitten (männchen, rocky und bobby 8-)), und wollte fragen, wie ihr das dann so gemacht...
  • zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #1
carmenlovescats

carmenlovescats

hallo ihr liebe,

ich bekomme ja in der nächsten zeit 2 kitten (männchen, rocky und bobby :cool:), und wollte fragen, wie ihr das dann so gemacht habt in der ersten zeit.
also wie habt ihr sie eingewöhnt, was habt ihr gemacht wenn sie sich nur versteckt haben usw?

freue mich über jede antwort:razz:

lg carmen

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #2
Hallo Carmen,

erst mal will ich nochmal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich so informierst. Macht den Miezen und auch euch das Leben sicher ein bisschen einfacher.

Dann zu deiner Frage.

Das hängt alles ein bisschen von den Katzen ab.
Ich persönlich würde ihnen erst mal nur ein Zimmer (Wohnzimmer bietet sich da meistens an, da man sich da am meisten aufhält) zur Verfügung stellen, in dem sie ankommen können.
Wenn sie sehr ängstlich sind und sich verkriechen, dann einfach in Ruhe lassen und Katzenklo und Futter so aufstellen, dass sie ihren Schutz nicht verlassen müssen. Die meisten Kitten werden dann ganz von alleine neugierig und fangen an die Umgebung zu erkunden. Lass sie auf jeden Fall auf dich zukommen. Die Türe kann man dann öffnen, wenn sie sich in dem Raum sicher fühlen.

Wenn die zwei gleich auf Erkundungstour gehen, dann kann man dementsprechend schnell auch alle Türen auflassen. Wichtig ist aber (wenn ich mich recht erinnere, dann habt ihr ein mehrstöckiges Haus), dass ihr mehrere Katzenklos auf jeder Etage zur Verfügung stellt, sonst ist die Gefahr groß, dass da auch mal was daneben geht, bei so kleinen Katzen.

Da du ja zwei gut sozialisierte Katzen bekommst denke ich nicht, dass ihr große Probleme haben werdet. Lasst sie einfach in Ruhe ankommen und bedrängt sich nicht mit eurer Aufmerksamkeit, auch wenn das natürlich alles sehr aufregend ist, dann kommen sie schon von ganz alleine.

LG

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #3
Hallo finny,

Ja ich will einfach dass es ihnen bei uns gut geht und sie sich schnell einleben :)

Okay, gut dann werde ich das beachten :)

Lg

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #4
Hi, Willkommen!
Wie alt werden den deine "Zukünftigen Schätzchen" in etwa sein? ;-)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #5
Wenn wir die bekommen 12 Wochen:)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #6
und welche rasse?

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #7
Sind ganz stink normale Hauskatzen? Keine Ahnung wie die heißen:eek:

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #8
und welche rasse?

Leider kommen sie vom Vermehrer, daher keine Rasse, aber immerhin konnte schon verhindert werden, dass nur ein Kätzchen einzieht, da hat die TE SUPER Arbeit bei ihren Eltern geleistet ;-). Man kann eben leider nicht immer alles haben... :-|

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #9
Eher die Kätzchen konnten meinen Papa umstimmen ;)
Wie er er gesehen hat, wie sie miteinander spielen, und dass auch die Besitzerin ein besseres Gefühl hätte, hat er gesagt okay nehmen zwei :D

Find ich natürlich ganz prima

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #10
Eher die Kätzchen konnten meinen Papa umstimmen ;)
Wie er er gesehen hat, wie sie miteinander spielen, und dass auch die Besitzerin ein besseres Gefühl hätte, hat er gesagt okay nehmen zwei :D

Find ich natürlich ganz prima

Ich finde zumindest das aber wirklich toll von deinem Vater. Obwohl es jedem ins Auge springen müsste, dass man so einen Wurm nicht alleine halten kann, wenn man die Kitten miteinander spielen sieht, so gibt es doch eine Menge Leute, die einfach die Augen ganz fest zukneifen und es einfach nicht sehen WOLLEN, weil es ihnen nicht in den Kram passt.

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #11
Ja ich bin ihm total dankbar:)

Bin schon total aufgeregt, noch ca 1 1/2 Wochen ;)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #12
Hallo Carmen,

toll, dass du deine Eltern so schön überzeugen konntest, ist ja leider nicht nicht immer so einfach, vor allem, wenn sie nicht so einen Bezug zu Tieren haben. Ich kenne den Kampf noch mit meinen Eltern damals... allerdings ging es um andere Tiere. Ich werde heute immer noch von ihnen für bekloppt erklärt, aber ich bin mittlerweile 35 - da ist mir das pupe :p

Wenn sich unsere Mädchen versteckten, haben wir sie erst mal in Ruhe gelassen, sie kommen schon raus. Sind sie primär deine Miezen? Vielleicht lässt du sie dann vorerst in deinem Zimmer, zum Eingewöhnen.

Gibt es denn schon Fotos? :-D

LG
SEL

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #13
Ja der Bezug zu Tieren ist schon da, hatten vor den Rabauken 16 Jahre lang eine Katze. Die wurde von allem heißblütig geliebt und musste dann im Mai wegen einer Nieren Erkrankung eingeschläfert werden:(

Sie soll uns allen gehören, aber ich bin die Hauptbesitzerin kann man so sagen ;)

Darüber muss ich mal nachdenken:)
Noch nicht, hab es gestern wegen dem ganzen gespiele und gekuschle total verpeilt :(

Aber am Freitag sehe ich sie wieder dann mach ich welche und stell sie hier online:D

LG

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #14
Leider kommen sie vom Vermehrer, daher keine Rasse, aber immerhin konnte schon verhindert werden, dass nur ein Kätzchen einzieht, da hat die TE SUPER Arbeit bei ihren Eltern geleistet ;-). Man kann eben leider nicht immer alles haben... :-|

hm das ist natürlich net so toll vom vermehrer...
hoffendlich wenn dann nur ein "huppala-wurf" und kein massenvermehrer :sad:

ich meine gut.. ich hab simba auch von privat, die frau meinte ja, die 3 geschwister sind gefunden worden.. kann ich ja auch net vervolgen.. gell?!

trotzdem alles gute mit den kleinen, schön, dass es 2 sind

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #15
Nein, das ist keine Massenvermehrerin, in der Gegend wird sich gut drum gekümmert, dass alle sterilisiert werden, aber ihre Katze ist abgehauen und dann trächtig wieder gekommen.
Aber die Kätzchen sind wohlauf, schon entwurmnt und geimpft also seh ich da kein Problem:)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #16
Nein, das ist keine Massenvermehrerin, in der Gegend wird sich gut drum gekümmert, dass alle sterilisiert werden, aber ihre Katze ist abgehauen und dann trächtig wieder gekommen.
Aber die Kätzchen sind wohlauf, schon entwurmnt und geimpft also seh ich da kein Problem:)

Zum einen sollten die Katzen alle kastriert werden :wink: und DOCH, es ist schon ein Problem - schau mal hier, wieso:

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #17
Ja schon klar, aber ich dachte die sind noch zu jung dazu? :eek:

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #18
  • zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #19
Jaa stimmt ;)

Werden ja eh zwei Kater, und wenn sie nächstes Jahr im Frühjahr raus dürfen, sind sie 6 Monate alt und davor werden wir sie kastrieren lassen..is das okay vom Alter??

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #20
Jaa stimmt ;)

Werden ja eh zwei Kater, und wenn sie nächstes Jahr im Frühjahr raus dürfen, sind sie 6 Monate alt und davor werden wir sie kastrieren lassen..is das okay vom Alter??

Nein. Also mit der Kastration klar, das ist vom Alter her völlig in Ordnung. Aber bitte noch nicht rauslassen.
Meine Kitten sind jetzt ähnlich alt, wie Deine Kater dann sein werden und ich würde sie noch nicht rauslassen, weil sie einfach noch zu klein, zu unbedarft, zu verspielt sind.

Thema:

zwei kitten ziehen bei uns ein

zwei kitten ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten