zwei kitten ziehen bei uns ein

Diskutiere zwei kitten ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay, danke:)
  • zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #21
Okay, danke:)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #22
Kastriert werden können die Kater mit ca. 16 Wochen. Normalerweise stecken sie das umso leichter weg, je jünger sie sind. Und bei Katern ist es ja nur ein minimaler Eingriff.

Das mit dem Rauslassen ist immer so eine grundsätzliche Sache. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht wüsste wo meine Fellnasen sind. Egal, wie wenig Autos es in der Gegend gibt ... eins reicht. Und dann rennen draußen noch jede Menge Bekloppte rum.

Eine Katze, die draußen nicht kennt, vermisst nichts. Ich hätte beim besten Willen keine Lust, eine meiner Katzen von der Straße zu kratzen ...

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #23
Okay, danke. Habe nur gehört, dass viele Tierärzte das so früh nicht machen. Muss ich mich mal bei unserem schlau machen ;)

Mhm ich weiß nicht, von mir aus könnten die auch drin bleiben aber ich weiß nicht. Es kommt mir nicht richtig vor.... muss ich mir mal überlegen:)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #24
Mhm ich weiß nicht, von mir aus könnten die auch drin bleiben aber ich weiß nicht. Es kommt mir nicht richtig vor.... muss ich mir mal überlegen:)

mir kam es damal auch net richtig vor.. ich hatte glück im unglück, filou hatte sich "nur" den schwanz gebrochen, der dann amputiert werden musste und hatte "nur" einige prellungen...

es hätte auch viel schlimmer sein können.. ICH lasse meine katzen nie wieder raus.. egal wie richtig oder flasch es ist.. viele finden es auch falsch ein kaninchen zu halten, ich finde, bei einen großem gehege ist es kein problem..

also es ist ansichtssache, ich kann es nicht mehr.

(ich hatte ja damal 2 brüder: filou und ninja. ninja starb mit 5 monaten an FIP und meine trauer war sehr groß.. dann mit ich zu meinem ex gezogen, er wohnte ruhig und filou war ja nun alleine, so haben wir ihn rausgelassen.. er wurde ein richtiger "draußen-kater" und als ich mich trennte, habe ich ihn da gelassen.. denn ich zog in eine 1. zimmer wohnung, mitten in die stadt an der hauptstraße.. es war schlimm für mich, aber er wäre drinnen nicht mehr glücklich gewesen..)

damit will ich nur sagen, dass man oft schwierigkeiten hat, wenn man einen freigänger i wann in einer wohnung halten müsste..

liebe grüße

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #25
Ja, das ist das Problem :(
Aber sie wird eh immer bei meinem Eltern bleiben, mhm ...

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #26
damit will ich nur sagen, dass man oft schwierigkeiten hat, wenn man einen freigänger i wann in einer wohnung halten müsste..

Das ist richtig - einen Freigänger kann man nicht wieder "einsperren" - aber eine Katze die nichts anderes kennt, vermisst in der Regel nichts.

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #27
Ich weiß auch nicht, ich denke ich tu ihnen was gutes mit dem raus lassen....aber ich will natürlich auch nicht dass was passiert :(

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #28
Ich weiß auch nicht, ich denke ich tu ihnen was gutes mit dem raus lassen....aber ich will natürlich auch nicht dass was passiert :(

Wenn du den Kätzchen in der Wohnung genug Möglichkeiten gibts, tust du ihnen damit auch was gutes.

Der Kater meiner Mutter ist 16 und er wohnt direkt neben der Hauptstraße, groß passiert ist nie etwas weil er eine totale Angstkatze ist. Sein Geschwisterchen ist allerdins nach 3 Monaten gestorben - und keine Katze hat es verdient so jung zu sterben :c

Aber letztendlich musst du entscheiden ;)

Aber wenn du sie rauslassen willst, warte bis sie alt genug sind: Etwa 1 Jahr alt. Dann sind sie schon etwas gescheiter ;)
Mein Kleiner (4 Monate) läuft an der Leine auch immre da hin wo er nicht hin soll, er muss das alles noch von seiner Mutter lernen.

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #29
Ja wir haben ein großes Haus, das wäre kein Problem dass sie drinnen bleiben, vor allem da sie zu zweit sind, sind sie nicht so allein:)
Aber meine Eltern sind eher für Freigänger...mh, ja ich werde sie aller frühestens raus lassen wenn sie kastriert sind, der Winter vorbei ist und sie alt genug sind:)

Danke für eure Hilfe:)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #30
Omg ich bin sooo aufgeregt:D
Ich hoffe, dass sie in einer Woche schon da sind*-*

Renn die ganze zeit nur rum, stell iwas für sie auf..Bau Spielzeug (Angel usw):)
Total hibbelig :D

Jetzt hab ich angefangen so ein Knotkissen zu machen, weil ichs total schön find aaa♥

Wie gerne hätte ich die jetzt schon da*-*

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #31
Ach, das geht so schell herum ;-)
Nimm dir jeden Tag irgend etwas Schönes vor. Geh ins Kino, shoppen, triff dich mit einer Freundin :mrgreen:
Dann ist die endlose, lange Woche ratzfaz um :lol:

Pssst :cool: ich versteh dich ja - ging uns doch Allen mal so :mrgreen:

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #32
Omg ich bin sooo aufgeregt:D
Ich hoffe, dass sie in einer Woche schon da sind*-*

Renn die ganze zeit nur rum, stell iwas für sie auf..Bau Spielzeug (Angel usw):)
Total hibbelig :D

Jetzt hab ich angefangen so ein Knotkissen zu machen, weil ichs total schön find aaa♥

Wie gerne hätte ich die jetzt schon da*-*

Du wirst dehen, die Woche geht ratz fatz um ;-).
Immer dran denken, Vorfreude ist die schönste Freude.

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #33
Jaa klar ne Woche is ja gar nix wenn ich mir überleg wie lang wir die dann habn:)

Aber des werden noch schlimme Tage :D
Meine Mutter ist jz schon ganz genervt ;)

Soll ich in dieser Rubrik 'Vorstellung' auch mal schreiben, wenn ich die Kätzchen hab?:)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #34
Hallöchen,

ich habe gerade auch ganz frisch zwei Kätzchen, die ich auf jeden Fall raus lassen werde! Die Katze, die meine Eltern hatten und mit der ich als Kind zusammen gelebt habe, durfte immer raus und war die glücklichste Katze der Welt! Na klar kam sie zwischendurch mit Kratzern nach Hause und mit Pech hätte natürlich auch was Schlimmeres passieren können, ABER wir bleiben ja auch nicht zuhause, nur weil uns was passieren könnte. Das man die Katzen nicht zu früh raus lässt, wenn sie noch sehr neugierig und leichtsinnig sind ist klar, aber danach....??? Ich beobachte meine beiden jetzt schon, wie sie auf dem Fensterbrett sitzen und sehnsüchtg in den Garten schauen! Ich kann natürlich in keinen Katzenkopf reinschauen, aber draußen haben sie zumindest die Möglichkeit auch mal ihren Instinkten nachzugehen, wie z.B. dem Jagen!
Ich bin absolut dafür Katzen raus zu lassen, wenn man nicht gerade direkt an einer viel befahrenen Straße wohnt.
:) So...das war meine Meinung. Ich wünsche dir noch Viel Spaß bei der Vorfreude und noch viel mehr Spaß, wenn sie dann endlich da sind!

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #35
Ja, das denke ich eben auch, unsere Katze war immer draußen und total glücklich. War aber trotzdem so zutraulich und so!
Danke für deine Meinung:)

Und ab welchem Alter hattest du gedacht, deine raus zu lassen? :)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #36
Also eigentlich hatte ich vor, die beiden im nächsten Frühjahr rauszulassen. Sie werden jetzt im Dezember kastriert und ich dachte dann so an Ende März. Allerdings bin ich mir mittlerweile etwas unsicher, ob das nicht doch noch etwas früh ist. Ich glaube ich werde, wenn es soweit ist, einfach mein Bauchgefühl entscheiden lassen. :)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #37
Okay :)
Wie alt sind deine süßen denn? :)

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #38
Sie sind Sonntag zwölf (Wochen) geworden. Habe sie seit Samstag.

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #39
Am Mittwoch in der früh ist es endlich soweit :D
Die momentanige Besitzerin bringt sie vorbei, samt Lieblingsdecke, Lieblingsspielzeug und ein bisschen Futter :)

Ich hoffe das klappt alles?

• zwei kitten ziehen bei uns ein Beitrag #40
Na klar warum sollte es nicht klappen? ;-)
Es sind Kitten, für die ist erst alles neu und ungewohnt, und dann alles neu und superspannend :mrgreen: Leg Dir schonmal Leckerchen fürs Bestechen bereit und ansonsten: ruhig bleiben! Und die Kleinen machen lassen :-D

Thema:

zwei kitten ziehen bei uns ein

zwei kitten ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten