• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchiger Augenausfluss

Diskutiere Milchiger Augenausfluss im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Mein Perserkaterchen, jetzt 3,5 Monate, kam zu mir als er 10 Wochen alt war. Nach gut einer Woche bekam...
  • Milchiger Augenausfluss Beitrag #1
Safesuli

Safesuli

Hallo

Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Mein Perserkaterchen, jetzt 3,5 Monate, kam zu mir als er 10 Wochen alt war. Nach gut einer Woche bekam er Fieber und verklebte Augen. Ich also mit ihm in die Klinik, da Samstag morgen, und die haben ihn gleich da behalten. Katzenschnupfen (Felines Herpesvirus)
Nach drei Tagen durfte ich ihn wieder mit Heim nehmen und habe die Krankheit hier weiter behandelt, bin aber regelmäßig zur Tierarzt Kontrolle.
Mein kleiner Mann wurde dann als gesund erklärt.

Seit heute früh Stelle ich aber fest, dass aus dem rechten Auge manchmal eine milchige Flüssigkeit kommt. Sollte ich ihm vorsichtshalber die Augensalbe geben, die er damals bekommen hat (Oxytetracyclin-Augensalbe) oder lieber mit Augentrost Aufguss ausspülen?

Montag werde ich mit ihm zum Tierarzt, aber bis dahin möchte ich alles mögliche tun um dem Auge zu helfen.

Thema:

Milchiger Augenausfluss

Milchiger Augenausfluss - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Tränende Augen: Hallo liebe Katzenmamas und Papas, mein kleiner 7 Jahre alter Norweger macht mir nun schon einige Wochen sorgen mit seinen Augen. Ich erkläre...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten