Diskutiere Milchiger Augenausfluss im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Mein Perserkaterchen, jetzt 3,5 Monate, kam zu mir als er 10 Wochen alt war. Nach gut einer Woche bekam...
-
-
Milchiger Augenausfluss Beitrag #1
Hallo
Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Mein Perserkaterchen, jetzt 3,5 Monate, kam zu mir als er 10 Wochen alt war. Nach gut einer Woche bekam er Fieber und verklebte Augen. Ich also mit ihm in die Klinik, da Samstag morgen, und die haben ihn gleich da behalten. Katzenschnupfen (Felines Herpesvirus)
Nach drei Tagen durfte ich ihn wieder mit Heim nehmen und habe die Krankheit hier weiter behandelt, bin aber regelmäßig zur Tierarzt Kontrolle.
Mein kleiner Mann wurde dann als gesund erklärt.
Seit heute früh Stelle ich aber fest, dass aus dem rechten Auge manchmal eine milchige Flüssigkeit kommt. Sollte ich ihm vorsichtshalber die Augensalbe geben, die er damals bekommen hat (Oxytetracyclin-Augensalbe) oder lieber mit Augentrost Aufguss ausspülen?
Montag werde ich mit ihm zum Tierarzt, aber bis dahin möchte ich alles mögliche tun um dem Auge zu helfen.
Thema:
Milchiger Augenausfluss