Einige fragen und hilfe!

Diskutiere Einige fragen und hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wahrscheinlich werden jetzt einige wieder los meckern aber das hilft mir und meiner kleinen Nicky auch nicht! Wir haben lange nach einer...
  • Einige fragen und hilfe! Beitrag #1
O

ollijoni

Hallo!
Wahrscheinlich werden jetzt einige wieder los meckern aber das hilft mir und meiner kleinen Nicky auch nicht!

Wir haben lange nach einer katze im internet gesucht und endlich eine gefunden!

Haben sie jetzt abgeholt(18.10)!

Laut der person wo wir sie abgeholt haben war sie zwischen der 9ten und 10ten woche!
Wir waren auch vorher schon einmal da um sie zu betrachten! War ein wurf mit 6 Kitten!

Jetzt habe ich das gefühl das sie doch wesentlich jünger ist!

Der 18.10 war der letzte termin der abholung weil die famiele am 19.10 umziehen wollte! Also haben wir sie am 18.10 abgeholt! unsere war auch die letzte der babys die noch da waren!

jetzt will sie nicht wirklich essen und trinken! haben die selbe katzen milch und das selbe katzen futter(nassfutter) geholt!

Sie ist zwar noch top fit aber man macvht sich ja nun doch sorgen!

Die handy nummer die wir von der famiele haben ist seit gestern nicht mehr vorhanden!
was mache ich jetzt heute?? ausser morgen zum tier artzt zu fahren??

wie kann ich die kleine zum trinken annimieren?

Zu ihrer wohnsituation:

Also wir haben ihr einen raum eingerichet in der sie alles hat wie essen trinken klo kratzbaum und kuschel ecke! in dem verbringt sie auch ganz die artig die nacht und ab morgens so zwischen 7 und 8 fängt sie an so mietzen! wenn wir dann aufstehen und ihr die mögliche nähe geben stellt sie das denn auch ganz schell wieder ein!

also was kann ich jetzt heute noch machen um sie zum trinken anniemieren?

kann ich irgendwie festellen wie alt sie ist???

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #2
Ich fürchte, ihr seid auf Vermehrer der übelsten Sorte hereingefallen.

1. Kitten zu jung
2. in Einzelhaltung abgegeben
3. Kitten verweigert Nahrung, zieht sich zurück
4. kein Ansprechpartner mehr vorhanden....

Da das Arme Hascherl hat unter diesen Umständen mit Sicherheit keine Voruntersuchung, Entwurmung, oder Schutzimpfung erhalten. Oder hat man euch einen Impfpass mitgegeben?

Du könntest ihm das (gewohnte) Futter mit viel Wasser dünn matschen, oder ihm Aufzuchtmilch anbieten.
Wenn es jetzt aber Futter und Trinken verweigert, zögert bitte nicht und geht jetzt, sofort mit ihm zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik. Bei diesen Minis kann es ganz schnell zu spät sein. :shock:

Ich wünsche dir und deinem Kleinteil alles Gute!

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #3
Handynummer nicht mehr vorhanden? Heftig!
Und wieder mal ein angeblicher Umzug.

Ist es eine normale Hauskatze oder eine angebliche Rassekatze?

Abgesehen davon würde ich schnellstens beim Tierarzt auf der Matte stehen.

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #4
hi und erstmal danke!

also zurückziehen tut sich eigentlich überhaupt nicht!
sie klettert zu gerne an mir hoch und will nur spielen was wir auch tuen!

also wenn ich mir ein bisschen milch auf den finger mache( katzen milch) schleckt sie es ab! aber wilange soll ich das machen das sie genug aufnimmt! gegessen hat sie noch garnix! werde dann gleich mal raussuchen welche tierartzt hier in der nähe auf hat! danke für die schnelle hilfe!

Nein es handelt sich um eine hauskatze!

aber ich sag mal ob rasse oder hauskatze das ist ja wohl egal! mache mir sorgen um das kleine:(

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #5
Vielleicht brauchst du eine Spritze für die Milch. Dafür gibt es extra Spritzen. Hat der Tierarzt.
Wahrscheinlich wäre auch Aufzuchtmilch gut. Aber bloß nicht die von Royal Canin.

Ich fragte nur, weil ich letztens einen Bericht über den Welpenhandel bei Hunden gesehen habe. Was da den Kunden alles erzählt wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Einige fragen und hilfe! Beitrag #6
also habe gerade mit meiner omi telefoniert ( sie hat auch katzen )
sie meinte ich soll ihr mit vorsicht mal ihr trinknapf zeigen! jetzt habe ich sie gerade ganz vorsichtig mit ihrem kopf richtung milch napf gehalten und siehe da sie fing an zu schlecken! mir ist jetzt schon mal ein stein vom herzen gefallen! ich werde dies jetzt erstmal im stunden takt durchführen und dann morgen früh um 8 uhr gleich den Tierarzt aufsuchen!

wieviel trinken die denn so am tag??? bzw was wäre minimum

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #7
Du solltest nicht bis morgen warten, sondern reagieren und mit ihr in eine TK oder zum Notdienst.

Der Tag ist lang und Zwerge haben keine Reserven.

Ist es Katzenmilch oder Aufzuchtsmilch?

Von Aufzuchtsmilch hätte sie in so einer Situation deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einige fragen und hilfe! Beitrag #8
Du solltest nicht bis morgen warten, sondern reagieren und mit ihr in eine TK oder zum Notdienst.

Der Tag ist lang und Zwerge haben keine Reserven.

Kann mich dem nur anschließen! Fahre hin und lass die Maus durch checken.

Der "angebliche" Umzug wird ja langsam zum Trend! Unmöglich.... :-x

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #9
:oops: (Schön, dass sie jetzt etwas nimmt. Hoffendlich ist es dann doch nicht so brenzlig und du kannst mit dem Tierarzt bis Morgen warten.) unter Vorbehalt

Zum Thema Kittenaufzucht gibt es hier Einige im Forum, die schon ähnliches hatten:

Guck einfach mal da rein, du findest bestimmt ein paar hilfreiche Tipps.

Ich würde Miez auch mal wiegen. Dann hast du auch gleich eine wichtige Info für den Tierarzt, ob sie zu- oder abgenommen hat.

Und dann kommt auf dich unweigerlich das Thema "zweites Kätzchen" zu :mrgreen:
Kitten sollen nämlich nicht alleine aufwachsen. Aber kümmere dich erst einmal um dein Kleines ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einige fragen und hilfe! Beitrag #10
Sorry, aber bitte- man wartet doch jetzt nicht?!

Das Tier ist zu früh von der Familie getrennt worden, will anscheinend nicht essen und hat wohl kaum ein Tierarzt gesehen... da warten zu wollen kann ich absolut nicht nachvollziehen! :(

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #11
okay! ihr habt recht! melde mich heute abend wieder!
fahre jetzt zum notdienst

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #12
Klasse!

Daumen sind fest gedrückt!

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #13
wir machen uns auf dem weg zu Tierarzt

danke für die tipps

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #14
Hoffentlich ist es wirklich nichts ernstes.

Berichte bitte wenn ihr wieder da seid.

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #15
Ja, ich würde auch gern wissen, was los ist!

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #16
hi!

also die katze ist kern gesund und top fit!

leider nur viel zu früh von der mama getrennt!

er schätz auf 7 Wochen!

Trinken tut sie auf einmal ja ganz von alleine nur leider ans futter geht sie nicht!

Der Tierarzt meinte ich soll es morgen nochmal probieren mit anderem futter!

so wir sind jetzt weiter am rum toben:)

lg olli
bilder folgen auch die tage

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #17
hi schön das es deiner mietz gut geht! und jetzt bitte einen kumpel aus dem Tierschutz holen ;)

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #18
Ich würde erst warten, bis sie geimpft ist, bevor ein Kumpel dazu kommt.

Und versuch es mal mit Almo nature. Das ist zwar nur Ergänzungsfutter, aber darauf fahren die meisten Katzen ab. Und dann gibst du sonst langsam anderes Futter dazu.

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #19
Das arme Hascherl :shock:
Vielleicht kennt es Nassfutter noch nicht?

Ich bin jetzt nicht die Kittenexpertin, aber ich könnte mir vorstellen, dass folgendes klappen könnte:
Du fütterst ja sicherlich Aufzuchtmilch (da gibt es wohl große Unterschiede, bestimmt können Foris dir eine bestimmte Sorte empfehlen); wenn du jetzt kleine Mengen des Futters unter die Milch manschst - zuerst Winzmengen, wenn es klappt größere Mengen... So zum 'an den Geschmack gewöhnen' sozusagen :mrgreen:
Ich wünsche dir und dem Winzling alles Gute!

• Einige fragen und hilfe! Beitrag #20
ja danke nochmals für die vielen tipps!

war heut ja nochmals beim Tierarzt! Heute hat sie auch das erste mal was gegessen( unter die milchrdie gemischt)

Habe mit dem Tierarzt auch alles besprochen! wenn sie fit ist so in 2 wochen kommt ein kumpel dazu!!!

über den Tierarzt verittelt!

schönen abend

Thema:

Einige fragen und hilfe!

Einige fragen und hilfe! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater (vorübergehend?) aufgenommen - bitte Hilfe!: Hallihallo, hab mich grade hier angemeldet, weil ich bisschen Hilfe benötige. Also vorab kurz die Geschichte wie ich an den Kater gekommen...
Oben Unten