Almo-nature im Angebot !

Diskutiere Almo-nature im Angebot ! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo @ll, die Firma pets-nature hat im Moment Almo-Nature im Angebot, statt 0,95 € das Döschen jetzt nur 0,81 € (allerdings bei Abnahme von 48...
  • Almo-nature im Angebot ! Beitrag #1
I

Inge

Hallo @ll,

die Firma pets-nature hat im Moment Almo-Nature im Angebot, statt 0,95 € das Döschen jetzt nur 0,81 € (allerdings bei Abnahme von 48 Dosen), aber auch die Palette mit 12 Dosen ist 1 € billiger als sonst. Da lohnt sich das Bunkern doch direkt.

Wer das Futter noch nicht kennt: Es ist das Beste, was im Moment auf dem Markt ist. Reines Fleisch/Fisch/Meerestiere aus Biohaltung bzw. Meeresfang (jeweils 75%), 24% Kochwasser des entsprechenden Fleisches/Fisches und 1% Reis. Ich kenne keine Katze, die auf dieses Futter nicht total abfährt!

Bestellen kann man unter

Ach ja, wer noch kein Kunde bei der Firma ist: Wäre nett, wenn bei der Bestellung (so es denn dazu kommt) meine Kunden-Nr. angegeben wird. Sie lautet 10843. Euch kostets nix und ich bekomme einen Bonus.

Ich bin so überzeugt von dem Futter, dass es bei uns nur noch Trockenfutter von Pro-nature und 1st Choice gibt und Dosen nur noch von Almo.

• Almo-nature im Angebot ! Beitrag #2
Huhu Skovkat,

danke für deinen Tipp. Ich habe das Futter bislang noch nicht ausprobiert (DoFu gibst derzeit Integra von Animonda und Grau), weil ich skeptisch bin. Was mich ein wenig stört, ist dass beim Einkochen ja auch Vitamine und so verloren gehen und soweit ich das auf den Dosen sah, ist diesbezüglich keine Ergänzung vorgenommen. Und so hab ich ein wenig Sorge, ob das bei ständiger Fütterung nicht zu einem Defizit führen könnte. Andererseits fütter ich ja auch nicht ausschließlich Dose... Was solls: Ich bin immer noch hin und her gerissen. Deshalb meine Frage: Wielange und wieviel (so im Verhältnis zur Tagesration für eine Katze) fütterst du davon? Mich würden eben deine Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße aus Berlin
Mona

• Almo-nature im Angebot ! Beitrag #3
Hallo Mona,

ich gebe Almo mehr als Beifutter, bzw. als "Leckerli", denn bei 10 Katzen und ausschließlicher Fütterung würde das mein Futterbudget wirklich bald sprengen.

Meine Bande bekommt das Trockenfutter von Pro-Nature (Normal und Hairball-Control), meine Mamis und die Minis das Kittenfutter (was übrigens alle abgöttisch lieben) und nebenbei auch das Ocean-Delight von 1st Choice.

Meine Mamis bekommen eine Dose almo für sich allein, der Rest teilt sich dann alle 1-2 Tage so ca. drei Dosen. Da ist schon immer mächtig Stimmung, wenn ich die Dosen aufmache.

Den Vitaminverlust sehe ich eher nicht, höchstens in der Art, was durchs Kochen kaputt gemacht wird. Aber die Vitamine der Kartoffeln sind ja auch eher im Kochwasser, als in den Kartoffeln, oder :wink:

Almo wird von pets-nature als Alleinfuttermittel empfohlen, insofern muß schon alles drin sein, denke ich. Aber als Alleinfutter wird es wohl kaum einer geben!

Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass sich die Kotmenge meiner Katzen noch einmal deutlich reduziert hat (ich habe früher pro-nature, Nutro als Trockenfutter und Precept als Nassfutter gegeben, das wurde aber meist nur zur Hälfte mit langen Zähnen gefressen). Meine Katzen sind in Top-Kondition und Besucher sagen von sich aus, dass sie selten so toll im Fell stehende Katzen gesehen haben.

(Und weder das Futter noch der Kot stinken!)

• Almo-nature im Angebot ! Beitrag #4
Hallo Skovkat,

danke für die Info. Ich füttere ebenfalls Pronature, habe Almo-nature auch schon getestet, und es wurde gerne gefressen. Also habe ich jetzt gleich zugeschlagen, natürlich mit Angabe Deiner Kundenr.:))
Natürlich wird es auch bei mir nicht ständig gefüttert, ich habe die Nutro-Minis und Solid Gold ebenfalls nur als Leckerchen zwischen dem anderen Nassfutter, oder zu Zeiten wie jetzt, wo bei der Hitze nicht gern Nassfutter gefressen wird.

Viele Grüße
Russian

• Almo-nature im Angebot ! Beitrag #5
Huhu Skovkat,

danke für deine Infos. Na dann werde ich das Futter auch mal testen so als kleine Abwechslung zu den anderen Nassfutter-Sorten. Wie gesagt, es gibt ja eh nicht nur Na-Fu, sondern auch noch Nutro-Tro-Fu und für diejenigen unter den Miezen, die es mögen Rohfütterung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
MOna

Thema:

Almo-nature im Angebot !

Almo-nature im Angebot ! - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten