• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen?

Diskutiere Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die adulten Flöhe zu bekämpfen ist halt auch nur die halbe Miete. Mindestens ebenso wichtig ist es, alle anderen Entwicklungsstadien (die...
  • Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? Beitrag #21
Die adulten Flöhe zu bekämpfen ist halt auch nur die halbe Miete. Mindestens ebenso wichtig ist es, alle anderen Entwicklungsstadien (die teilweise sehr robust sind) des Nachwuchsen zu inaktivieren und eliminieren.
Neben regelmäßigem, gründlichem Staubsaugen und der übliche Karussellfahrt in der Waschmaschine kann man Matratzen, Polstern und Kratzbäumen auch super mit Waschsauger und Dampfreiniger zu Leibe rücken.
Und eben schnell zu reagieren, bevor es schlimm wird.

Als unsere beiden Kätzchen kamen hatten sie auch ihre Petpets im Gepäck. Ich habe total gute Erfahrung mit Flee gemacht. Das ist ein pestizidfreies Anti-Floh-Umgebungsspray (also nicht zum auf die Katze sprühen) auf Silikonölbasis, was als ungiftig deklariert ist. Man kann sich da laut Beschreibung sogar im selben Raum aufhalten. Also nicht wie bei den Foggern stundenlange Flucht aus den 4 Wänden.
Die einzige 'Gefahr' bei dem Zeug: Mit um die 15 Euro nicht ganz billig, und die ersten Stunden danach gibt's auf glatten Böden übelst Rutschgefahr.

• Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? Beitrag #22
ich habe Katzen im gesicherten Freigang, benutze das Strectis 2x pro Jahr
je nach Tempereaturen, Ende April Anfang Mai und dann nochmal zur Hochzeit der Zecken Ende August Anfang September
das reicht hier aus

viele Grüße Tina

Nutzt Du das Zeug zum Vorbeugen?

Meine Kater dürfen ja auch in den gesicherten Freigang und hin und wieder verirrt sich mal ein Floh oder eine Zecke im Fell.
Die Zecken ziehen wir selbst und gegen Flöhe nutze ich seit Jahren das hier:

Allerdings nur dann, wenn auch wirklich Flöhe da sind.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen?

Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Oben Unten