02.08.2018 Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? Beitrag #21 Dagny Beiträge 361 Reaktionspunkte 36 Die adulten Flöhe zu bekämpfen ist halt auch nur die halbe Miete. Mindestens ebenso wichtig ist es, alle anderen Entwicklungsstadien (die teilweise sehr robust sind) des Nachwuchsen zu inaktivieren und eliminieren. Neben regelmäßigem, gründlichem Staubsaugen und der übliche Karussellfahrt in der Waschmaschine kann man Matratzen, Polstern und Kratzbäumen auch super mit Waschsauger und Dampfreiniger zu Leibe rücken. Und eben schnell zu reagieren, bevor es schlimm wird. Als unsere beiden Kätzchen kamen hatten sie auch ihre Petpets im Gepäck. Ich habe total gute Erfahrung mit Flee gemacht. Das ist ein pestizidfreies Anti-Floh-Umgebungsspray (also nicht zum auf die Katze sprühen) auf Silikonölbasis, was als ungiftig deklariert ist. Man kann sich da laut Beschreibung sogar im selben Raum aufhalten. Also nicht wie bei den Foggern stundenlange Flucht aus den 4 Wänden. Die einzige 'Gefahr' bei dem Zeug: Mit um die 15 Euro nicht ganz billig, und die ersten Stunden danach gibt's auf glatten Böden übelst Rutschgefahr.
Die adulten Flöhe zu bekämpfen ist halt auch nur die halbe Miete. Mindestens ebenso wichtig ist es, alle anderen Entwicklungsstadien (die teilweise sehr robust sind) des Nachwuchsen zu inaktivieren und eliminieren. Neben regelmäßigem, gründlichem Staubsaugen und der übliche Karussellfahrt in der Waschmaschine kann man Matratzen, Polstern und Kratzbäumen auch super mit Waschsauger und Dampfreiniger zu Leibe rücken. Und eben schnell zu reagieren, bevor es schlimm wird. Als unsere beiden Kätzchen kamen hatten sie auch ihre Petpets im Gepäck. Ich habe total gute Erfahrung mit Flee gemacht. Das ist ein pestizidfreies Anti-Floh-Umgebungsspray (also nicht zum auf die Katze sprühen) auf Silikonölbasis, was als ungiftig deklariert ist. Man kann sich da laut Beschreibung sogar im selben Raum aufhalten. Also nicht wie bei den Foggern stundenlange Flucht aus den 4 Wänden. Die einzige 'Gefahr' bei dem Zeug: Mit um die 15 Euro nicht ganz billig, und die ersten Stunden danach gibt's auf glatten Böden übelst Rutschgefahr.
20.10.2013 Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? Anzeige Schau mal hier:anti floh katze virbac .
02.08.2018 Welches Mittel um gegen Floehe vorzubeugen? Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 kitten1963 schrieb: ich habe Katzen im gesicherten Freigang, benutze das Strectis 2x pro Jahr je nach Tempereaturen, Ende April Anfang Mai und dann nochmal zur Hochzeit der Zecken Ende August Anfang September das reicht hier aus viele Grüße Tina Zum Vergrößern anklicken.... Nutzt Du das Zeug zum Vorbeugen? Meine Kater dürfen ja auch in den gesicherten Freigang und hin und wieder verirrt sich mal ein Floh oder eine Zecke im Fell. Die Zecken ziehen wir selbst und gegen Flöhe nutze ich seit Jahren das hier: http://www.graen-versand.de/bioinsektal/bioinsektal1.php Allerdings nur dann, wenn auch wirklich Flöhe da sind. Liebe Grüße Melanie
kitten1963 schrieb: ich habe Katzen im gesicherten Freigang, benutze das Strectis 2x pro Jahr je nach Tempereaturen, Ende April Anfang Mai und dann nochmal zur Hochzeit der Zecken Ende August Anfang September das reicht hier aus viele Grüße Tina Zum Vergrößern anklicken.... Nutzt Du das Zeug zum Vorbeugen? Meine Kater dürfen ja auch in den gesicherten Freigang und hin und wieder verirrt sich mal ein Floh oder eine Zecke im Fell. Die Zecken ziehen wir selbst und gegen Flöhe nutze ich seit Jahren das hier: http://www.graen-versand.de/bioinsektal/bioinsektal1.php Allerdings nur dann, wenn auch wirklich Flöhe da sind. Liebe Grüße Melanie