Brotdieb

Diskutiere Brotdieb im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,ich habe zur zeit ein Brotdieb bei mir im Haus,unser Blacky speist zu gerne mal einige Happe Brot! Wieviel ist ok und ist es überhaupt...
  • Brotdieb Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo,ich habe zur zeit ein Brotdieb bei mir im Haus,unser Blacky speist zu gerne mal einige Happe Brot!
Wieviel ist ok und ist es überhaupt ok:roll:
Als ich Kind war bekamen unsere Katzen oft Brot weil man kein Katzenfutter hatte!.Wie ist es heute damit,ist das mit den Häppchen ok?
Gruß Udo

• Brotdieb Beitrag #2
Hallo Udo,

Brot ist Getreide. Und Getreide gehört nicht in Katzen Körper.

Ja meine Güte, mein oller stinksack hat auch schon Brot geklaut. Das bringt sie nicht um.

Aber beabsichtigt geben ist nicht gut. Katzen sind wirklich reine fleischfresser.

• Brotdieb Beitrag #3
Hallo Udo,

Brot ist Getreide. Und Getreide gehört nicht in Katzen Körper.

Ja meine Güte, mein oller stinksack hat auch schon Brot geklaut. Das bringt sie nicht um.

Aber beabsichtigt geben ist nicht gut. Katzen sind wirklich reine fleischfresser.

Hallo TT;-) es ist schon klar das dort Getreide drin ist,aber ich meinte ja auch wenn er es klaut der Bandit!
Gruß Udo

• Brotdieb Beitrag #4
Ach passt halt n bißchen auf :) Ich seh das nicht sooooo eng, er wird ja nicht direkt einen ganzen laib verspeisen :)

• Brotdieb Beitrag #5
Ach passt halt n bißchen auf :) Ich seh das nicht sooooo eng, er wird ja nicht direkt einen ganzen laib verspeisen :)

Nee :lol: nur einige Happen von einer Stulle:mrgreen:der alte Bandit!
Mit den aufpassen bei 3 solchen Pelzbanditen ist das solche Sache:mrgreen:
Gruß Udo

• Brotdieb Beitrag #6
Och du. Hier sind schon falaffel und Kartoffeln in dem kleinen Kerl gelandet. Dem geht's auch noch gut.

Es ist also nicht schlimm. Solange es halt nicht ständig vorkommt.

• Brotdieb Beitrag #7
Mein Bengale hat letztens das doppelt(!) eingepackte Brot, welches für meinen Freund für die Arbeit war, aus gepackt, die Wurst runter gefressen.

Dann von 1/4 Scheibe das weiche mit Butter rausgeknabbert ... Wobei ich glaube, dass war dann Badira, der liebt nämlich Brot. >.<"

• Brotdieb Beitrag #8
Hallo,
meine Katze klaut auch ständig Brot. Ich nehme es ihr weg, sobald ich es merke. Ich frage mich allerdings, warum Katzen als angeblich reine Fleischfresser soooo versessen darauf sind .... Müsste das nicht eigentlich Mutter Natur so einrichten, dass sie auch nur das fressen, wofür der Magen ausgelegt ist ? Pferde oder Kaninchen würden ja auch keine Mengen an rohem Fleisch verspeisen, denke ich....
LG, Gold-Locke

• Brotdieb Beitrag #9
Na da bin ich ja beruhigt,wenn es mehr Banditen hier geben tut!
Sheela nascht zu gerne Butter oder Magerine:shock:,naja solange es nicht zur Regel wird ist es ok,finde ich auch!
Gruß Udo

• Brotdieb Beitrag #10
Bei vielen Broten ist halt Schmalz und sowas dabei. ^^
Das mögen die ja dann und wenn es dann belegt ist mit Butter und Wurst ... ;)

• Brotdieb Beitrag #11
Hallo,
meine Katze klaut auch ständig Brot. Ich nehme es ihr weg, sobald ich es merke. Ich frage mich allerdings, warum Katzen als angeblich reine Fleischfresser soooo versessen darauf sind .... Müsste das nicht eigentlich Mutter Natur so einrichten, dass sie auch nur das fressen, wofür der Magen ausgelegt ist ? Pferde oder Kaninchen würden ja auch keine Mengen an rohem Fleisch verspeisen, denke ich....
LG, Gold-Locke

Katzen sind nicht angeblich fleischfresser. Sie sind es.

Kuhmilch ist auch nicht für den menschlichen Körper gedacht. Und trotzdem wird sie in Massen verspeist.

Die Ernährung meiner Katzen bestimme aber ich.

• Brotdieb Beitrag #12
Kuhmilch ist aber für den menschlichen Körper nicht schädlich und wird z.B. vom Forschungsinstitut für Kinderernährung empfohlen. Und da wir Säuger sind, ist Milch im allgemeinen für den menschlichen Körper verträglich, Brot dagegen für Katzen ja nicht ...

• Brotdieb Beitrag #13
Hallo,
LG, Gold-Locke
Katzen sind nicht angeblich reine Fleischfresser, sie sind es wirklich.
Allerdings glaube ich das viele Katzen durch den vielen Pflanzenmist im Futter -teilweise im Nassfutter, aber auf jedenfall im Trockenfutter und in den Leckerlies- Fehlgeprägt sind was den geschmack des Futters betrifft.

• Brotdieb Beitrag #14
Also meine Katze hat in ihrem Leben bisher nur hochwertiges Futter bekommen, sowohl bei mir als auch bei der Züchterin. Gestern hat sie z.B. auch an meinem Deko-Maiskolben geknabbert und soetwas tun wilde Katzen doch sicher auch mal ...

• Brotdieb Beitrag #15
Kuhmilch ist aber für den menschlichen Körper nicht schädlich und wird z.B. vom Forschungsinstitut für Kinderernährung empfohlen. Und da wir Säuger sind, ist Milch im allgemeinen für den menschlichen Körper verträglich, Brot dagegen für Katzen ja nicht ...
Das stimmt so nicht, eigentlich wird heutzutage empfohlen Babys ihre Flachen ohne milch zu machen und bei Säugern ist von Natur aus vorgesehen das sie nur während der Säugephase Milch trinken. Der Mensch aber hat Milch und die Produkte die man daraus machen kann für sich als Nahrung entdeckt. Übrigens leiden viele Menschen unter einer Laktoseintoleranz.

Also meine Katze hat in ihrem Leben bisher nur hochwertiges Futter bekommen, sowohl bei mir als auch bei der Züchterin. Gestern hat sie z.B. auch an meinem Deko-Maiskolben geknabbert und soetwas tun wilde Katzen doch sicher auch mal ...
Du gibst aber Trockenfutter, im Fummelbrett, also haben auch deine Katzen gelernt das Pflanzenmist fressbar ist.
Wirklich wilde Katzen würden nie sowas wie Maiskolben fressen, das würden höchstens die verwilderten Hauskatzen machen die vom Menschen allen möglichen dreck verfüttert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brotdieb Beitrag #16
Oskar würde für Brot über Leichen gehen.
Und ja, er kriegt auch welches! Nämlich ein Krümelchen davon, dem er nachjagen darf. Dann ist er glücklich. Und bislang auch ohne irgendwelche Nebenwirkungen ;-)
Vermutlich wäre es auch ohne Auswirkungen, wenn ne Katze mal ne ganze Scheibe klaut und verspeist. Drauf anlegen muss mans aber sicher nicht.

• Brotdieb Beitrag #17
Das stimmt so nicht, eigentlich wird heutzutage empfohlen Babys ihre Flachen ohne milch zu machen und bei Säugern ist von Natur aus vorgesehen das sie nur während der Säugephase Milch trinken. Der Mensch aber hat Milch und die Produkte die man daraus machen kann für sich als Nahrung entdeckt. Übrigens leiden viele Menschen unter einer Laktoseintoleranz.

Du gibst aber Trockenfutter, im Fummelbrett, also haben auch deine Katzen gelernt das Pflanzenmist fressbar ist.
Wirklich wilde Katzen würden nie sowas wie Maiskolben fressen, das würden höchstens die verwilderten Hauskatzen machen die vom Menschen allen möglichen dreck verfüttert bekommen.

Ich gebe aber nur ein paar Bröckchen hochwertiges Trockenfutter OHNE Getreide (Power of Nature).
Ich bin ja prizipiell auch der Meinung, dass Katzen natürlich Fleischfresser sind und dass Brot keine geeignete Nahrung für sie ist - ich nehme meiner Katze das geklaute Brot auch weg und passe auf. Allerdings glaube ich, dass Katzen auch in der Natur hin und wieder mal an dem ein- oder anderen pflanzlichen Teil knabbern und dass auch vertragen.

Und zur Milch, hier die Empfehlung des Forschungsinstitutes für Kinderernährung Dortmund:

"Milch und Milchprodukte sollten täglicher Bestandteil der Ernährung von Kindern und Jugendlichen sein, denn sie sind die besten Calcium-Lieferanten. Calcium ist wesentlich für den Aufbau von Knochen und Zähnen. Zwischen dem zweiten und dem zehnten Lebensjahr empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung deshalb eine Aufnahme von 300 bis 400 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte pro Tag. 100 ml Milch können dabei auch durch 15 g Schnittkäse oder 30 g Weichkäse ersetzt werden. Mit einem großen Glas Milch und einem Joghurt oder einem Käsebrot lassen sich die Empfehlungen leicht erreichen. "

Thema:

Brotdieb

Brotdieb - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten