Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kater Percy (und ein weiteres mit beiden

):
Er pinkelt leider nicht immer ins Katzenklo. In knapp 90% der Fällen geht er brav ins KaKlo, nur manchmal nimmt er die Schuhablage (diese aus Plastik) als Kloersatz. Ich dachte erst das passiert nur wenn das Klo zu voll ist (wenn ich lange arbeiten bin machen die zwei Tierchen ordentlich was rein in die zwei Toiletten). Doch diesmal war es komplett anders: Ich mache gerade das Klo, bin fertig und merke ein Geräusch hinter mir (und Lucy, die Katze) konnte es nicht sein da die mir immer beim Klo putzen zusieht

).
Und wieder: Er pinkelt das komplette Teil voll. Ich hab das vorerst immer nur mit heißem Wasser und einem Spray gegen Uringeruch gereinigt, was wohl nichts hilft? Hab das Teil sicherheitshalber aus der Wohnung verfrachtet und die Stelle mit Geschirrspülmittel gereinigt.
Kurz noch ein paar Daten zum Kater:
Alter 8,5 Monate
Kastriert
Nichts hat sich in der Wohnung/in meiner Lebenssituation verändert
Bekommen beide Nassfutter
Er pinkelt meiner Meinung nach recht große Mengen, manchmal höre ich den Strahl auch (?)
War deswegen noch nicht beim Tierarzt...
Hat jemand noch weitere Tipps bitte?..
Und ich habe noch ein SEHR GROßES Problem:
Meine zwei Katzen haben - wie ich glaube - Läuse. Diese sehen zumindest so aus: Länglich, oval, etwas bräunlich, außen etwas heller. Und sie springen von der Hand nicht runter, ich kann sie auch auf der Hand herumlaufen lassen... Hab die ganze Wohnung schon geputzt, einen "BIO Flohnebel" Spray verwendet und auch das Bayer Advantage Spot On verwendet. So wie das aussieht ist das aber gegen Flöhe -.-
Der Tierarzt hat sich die Parasiten gar nicht angeguckt und hat mir einfach zusätzlich das Frontline Combo gegeben. Darf ich das jetzt schon verwenden (zwei Tage zuvor habe ich das andere benutzt...)? - Der Arzt konnte mir das auch net sagen...
Ich hab so schiss das diese Vieher auf mich über gehen - Mir juckt schon alles weil ich das dauernd im Hinterkopf hab... Hab auch auf alle Möbel so einen Zecken/Milben/Flöhe/Läuse-Spray gesprüht und überall drübergewischt und gründlich gesaugt.
Ahja, und die beiden benutzen meine Stühle als Kratzbaum (die eigentlich schon total hinüber sind deswegen) und der Kater klettert mir auch auf die Fenster rauf (sind aus Holz). Ich setz die dann immer vor den Kratzbaum und kratze mit seinen Pfoten und meinen Händen dran, aber irgendwie färbt das nicht ab :lol:
Bitte auch hier um Tipps
Liebe Grüße,
ein besorgter Dosenöffner