Hallo zusammen =)
Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Beiträge =)
Da meine Tierarzt meinte das es wahrscheinlich ein zug ist und sie aber noch genauer gucken möchte wenn´s wieder ausbricht, heist es abwarten -_- ich hasse es zu warten wenn´s um meine Baby´s geht :roll: aber vllt findet sie dann endlich den Grund und ich kann ihn hoffendlich davon befreien!
Wenn ich dann mehr weiß, kann ich euch ja dann bescheid geben =)
Ganz Liebe Grüße
Sani
Mmh, Zug? Für mich klingt das tatsächlich auch eher nach Herpes, vor allem, weil es mehr oder weniger regelmäßig wiederkommt. Ich würd's checken lassen (auch jedes Mal, selbst, wenn's immer gleich scheint). Meine zwei haben auch Herpes, Katzenschnupfen aus Babytagen sei Dank. Wenn sie einen Schub haben, pack ich sie ein und lass unseren
Tierarzt draufschauen - das Auge ist einfach zu empfindlich, um Entzündungen "auszusitzen" - better safe than sorry. Und wenn erst die Häute angegriffen sind... Ich würde auch darauf verzichten, "auf blauen Dunst" selbst zu diagnostizieren oder gar irgendwelche Medizin reinzukippen - auch oder insbesondere, wenn es homöopatische ist.
Sollte es Herpes sein, lässt sich das ganz gut händeln, keine Sorge. Man kann versuchen, Stress zu vermeiden (Hauptauslöser, wobei Stress bei Katzen ja auch schon ein ungewohntes Geräusch oder was auch immer sein kann) oder das Immunsystem stärken, zum Beispiel durch ausgewogenes und hochwertiges Futter, und das bereits angesprochene Lysin ist auch super hilfreich. Man kann es als Kur geben, hier gibt's das allerdings nach Absprache mim
Tierarzt tatsächlich dauerhaft täglich (je nach Bedarf niedrig oder höher dosiert). Bislang fahren wir damit gut und die Schübe, anfangs alle zwei bis drei Wochen, sind sehr selten geworden..
LG und gute Besserung!