Wer kann mir einen Rat geben

Diskutiere Wer kann mir einen Rat geben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe eine 8 jährige Katze als Wohnungskatze und habe mich entschlossen eine kleine Katze 12 Wochen alt dazu zu holen. Was kann ich machen das die...
  • Wer kann mir einen Rat geben Beitrag #1
H

Hase1oo

Habe eine 8 jährige Katze als Wohnungskatze und habe mich entschlossen eine kleine Katze 12 Wochen alt dazu zu holen.
Was kann ich machen das die beiden sich verstehen und es keinen Streit gibt.
Die große faucht die kleine ständig an und zieht sich von uns ganz zurück. Nur wenn sie großen Hunger hat oder auf`s Katzenklo muss, kommt sie mal vorbei. Aber nicht, ohne das sie die kleine dabei richtig anfaucht und sogar knurrt.

• Wer kann mir einen Rat geben Beitrag #2
hm, leider keine sehr gelungene kostellation. wäre es möglich das ihr zu der kleinen noch ein weiteres gleichgeschlechtliches kitten holt? eine 8 jährige katze ist mit so einem wuselzwerg maßlos überfordert. wenn der zwerg aber gleichaltrige gesellschaft bekommt, stalkt sie die ältere katze nicht mehr, hat jemanden zum spielen und kuscheln und die ältere katze kann mitmachen, muß aber nicht. klappt in der regel sehr gut.
gleichgeschlechtlich deshalb:

Thema:

Wer kann mir einen Rat geben

Wer kann mir einen Rat geben - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten