Katzenklappe - Empfehlungen?

Diskutiere Katzenklappe - Empfehlungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok stimmt auch wieder ;-) Wollte nur sicher gehen bevor ich mir das einbauen lasse und dann ist es nachher Müll :razz:
  • Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #41
Ok stimmt auch wieder ;-)
Wollte nur sicher gehen bevor ich mir das einbauen lasse und dann ist es nachher Müll :razz:

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #42
Hab doch nochmal gezögert, ob ich nicht die billigere PetPorte nehme. Und nun doch die Haustierklappe bestellt. Bin super gespannt, was meine Räuber dazu sagen werden :eek:) (nachdem sie mit dem kleineren Modell mehr schlecht als recht zurande kommen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #43
Weiss jemand, ob es ausser der teuren SureFlap noch günstigere Klappen gibt, bei denen eine Sperrzeit eingerichtet werden kann?

Wenn ich meine Buben raus lasse, möchte ich dass sie Nachts nicht mehr rausgehen können. Es muss also eine sein, bei der ich z.B. 20 Uhr einstellen kann und sie dann zwar noch rein können, aber nicht mehr raus. Und dann Morgens um 7 oder so wieder auf.
Ist das so möglich? Wenn ja, wer hat Ideen?

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #44
Soweit ich weiß kann das bisher nur die SureFlap Haustierklappe (150€)...

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #46
Jo so weit war ich auch schon ;-)

Welche Kleinere meinst du?

Die PetPorte Smartflap wäre auch noch interessant mit dem Dämmerungsmodus, allerdings weiss ich nicht ob das wirklich zuverlässig funktioniert?

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #47
Ich meinte die kleiner Sureflap Katzenklappe. Hab aber grade noch mal nachgelesen und die hat leider keine Zeiteinstellung. Da hatte ich was falsch im Hinterkopf.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #48
Hallo :)

Wir haben uns jetzt erstmal eine günstige Katzenklappe besorgt die nun in den Keller führt.

Nun wollte ich euch mal fragen wie lange es gedauert hat bis eure Katzen verstanden haben wie die Klappe funktioniert.

Pu sitzt zwar davor und starrt sie an, aber mehr passiert da noch nicht von alleine...

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #49
Wir haben uns zu zweit mit Leckerlies davorgesetzt, die Gier war groß genug dass sie immer wieder hin- und her sind :mrgreen:
Und danach sorgte der Freiheitsdrang dafür, dass sie durch sind.
Sie gehen zwar immer noch lieber durch die Tür aber wenn keiner da ist oder wir eben einfach nicht aufmachen gehen sie durch die Klappe ;-)

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #50
Hallo :)

Wir haben uns jetzt erstmal eine günstige Katzenklappe besorgt die nun in den Keller führt.

Nun wollte ich euch mal fragen wie lange es gedauert hat bis eure Katzen verstanden haben wie die Klappe funktioniert.

Pu sitzt zwar davor und starrt sie an, aber mehr passiert da noch nicht von alleine...

Ist die Klappe zu läuft hier nur Frederick durch. Ist sie hochgeklappt, so wie immer, laufen alle durch außer Arthi... aber du kennst ihn ja :lol: er geht da nur im Notfall durch wenn kein zweibeiniger Türöffner in der Nähe ist.

Nebenbei bemerkt - die Klappen sind nur im Haus.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #51
Ich habe Pu gestern einmal durchgeschoben. Aber er rafft es nicht. Ich kann ihn ja jetzt nicht immer anschieben.. :lol:

Pieckefuß ist die Sache nicht ganz geheuer. Sie hat Riesenpupillen und schlägt nach der Klappe. Sie hat ADS, oder so, hab ich schon beim Klickern gemerkt, dass sie nicht ganz rund läuft. Und Miu beobachtet uns an der Klappe und kneift gelegentlich gelangweilt die Augen zusammen. :roll:

Da macht man sich solche Mühe... hach...

Ist die Klappe zu läuft hier nur Frederick durch. Ist sie hochgeklappt, so wie immer, laufen alle durch außer Arthi... aber du kennst ihn ja :lol: er geht da nur im Notfall durch wenn kein zweibeiniger Türöffner in der Nähe ist.

Nebenbei bemerkt - die Klappen sind nur im Haus.

Aber die Klappe ist doch da damit da nicht nur ein zugiges Loch in der Wand ist... Dieses ignorante Katzenvolk... :roll:

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #52
Aber das ist doch mal was :mrgreen:

Es ist unter Arthi´s Würde durch dieses Loch zu steigen :mrgreen:

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #53
Brain ist druchgegangen!!!!!! :shock: :e040:Nicht zu fassen! :-D

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #54
Schallaaalallaaaallaaaa :-D

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #55
Ich kann das gar nicht glauben!!! Grade der! :lol:

Piecki und Miu sind jetzt durchgegangen als ich die Klappe aufgehalten habe. Bin gespannt ob sie alleine wieder rauskommen und wie lange das dauert. Ich warte erstmal ab. :mrgreen:

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #56
Kleine, allgemeine Frage:

Ich werde ja meine Katzenklappe nicht in eine Scheibe, sondern eine Holzkonstruktion einsetzen.
Nehmen wir an ich nehme eine PetPorte Smartflap Katzenklappe. Gibt es da eine Voraussetzung, wie dick die Platte sein muss damit man die Klappe richtig festschrauben kann, oder ist das irrelevant.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #57
Die integrierten Tunnel haben ja eine baulich bedingte Tiefe, sieht halt nicht besonders dekorativ aus weil dann eben ein Stück über steht, ist aber nicht hinterlich.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #58
Okay. Also ich müsste das also theoretisch auch in einem 1 cm dicken Holzbrett halten? Bin da nämlich gerade am planen, wie ich die Konstruktion am besten machen will.

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #59
Sollte, ja. Wäre nur die Frage, wie lang die Schrauben sind?!
Silikon tuts im Zweifelsfall allerdings auch :mrgreen:

• Katzenklappe - Empfehlungen? Beitrag #60
Das weiss ich leider auch nicht, aber im Gegensatz zu anderen Klappen scheint sie ja keinen richtigen Tunnel zu haben.

Notfalls verstärke ich an der Stelle halt einfach das Holz.

Thema:

Katzenklappe - Empfehlungen?

Katzenklappe - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten