Hills ist eins der teuersten Futter auf dem Markt, und wie Tabina schon sagte, eher mittelklassig.
Ich würde folgendes versuchen:
50 / 50 Nassfutter / Trockenfutter füttern, Trockenfutter auf jeden Fall was hochwertiges (in dem Fall zu empfehlen: ProNature oder ProNature light) (-->Felidae ist zwar auch gut, hat aber einen relativ hohen Fettanteil und scheidet deshalb diesmal aus), Nassfutter darf dann auch "Mittelklasse" sein, aber auf jeden Fall ohne Zucker (z.B. Animonda Carny, Miamor feine Filets, Schmusy Fisch, Lux / Shah von Aldi (achtung, manche Dosen enthalten Zucker!), oder nochmal deutlich hochwertiger (und auch teurer): Almo Nature.
Dann beginnen mit "streng nach Fütterungsempfehlung" Futter abmessen, keine Leckerlis, viel Bewegung (Freigang und mit der Katze spielen, wenn sie sich dazu animieren lässt). Mit der Menge musst du dann schauen, ob du sie weiter reduzieren musst.
Meine beiden Fellnasen sind reine Wohnungskatzen, ich füttere insgesamt (Nassfutter + Trockenfutter zusammen) nur etwa 80 - 85 % der angegebenen Ration, damit sie ihr Gewicht halten.
Viel Erfolg,
Daemia