Hallo Foris,
Ich habe folgendes Problem mit meinen Katzis, vor allem aber ist Jamie stärker betroffen.
Ich habe vermehrtes Kratzen beobachtet, Jamie wie gesagt, am schlimmsten.
Natürlich habe ich schon mehrfach nach Flöhen geschaut-vorgestern Abend, flog oder hüpfte was vom Tisch-ging leider zu schnell.
alle Katzis nachgeschaut-lediglich einen einzigen Krümel gefunden, der sich mit Wasser verfärbte-Flohkot?
Jedenfalls keinen einzigen Adulten Floh auf Katzen gefunden-Boogie ist sehr hell, da würde man sofort was sehen-aber nix-picobello.
Jamie`s Haut ist allerdings schuppig, und sie hat ein paar kleine krustige Stellen.
Hatte auch in den letzten Monaten Getreidefrei gefüttert-aber es kratzen sich ja alle etwas-also Futtermittelallergie, schließe ich da eh fast aus.
Unsere Hündin hatte mal Sarkoptes Milben, aber sie ist nun schon fast ein Jahr im Hundehimmel und Katzis wurden zu der zeit auch immer mitbehandelt und Decken usw. regelmäßig gewaschen-sowieso in regelmäßigen Abständen.
Zudem gibt es bei Sarkoptes Befall ja auch die sogenannte Elefantenhaut-ist nicht-Haut sieht sonst auch okay soweit aus.
Pille ist auch seit 3 Wochen abgesetzt gewesen-hatte auch da schon vermutet, das es ein Zusammenhang geben könne, aber auch nach Absetzen unverändert.
Tja, Frage-was habt Ihr für Ideen?
Natürlich kann ich zum Tierarzt gehen, war ich auch schon mal damit-aber die probieren auch nur rum, wenn sie keine Flöhe oder sonstiges sehen.
Wurde damals selbst unter Stronghold nicht besser.
Wie gesagt, bin unsicher, ob das Flo und Flohkot war, weiß auch, das wenn kein Massiger Befall, ein Floh auch einen ärgern kann, aber ein Floh kommt ja auch selten allein,bzw. bleibt nicht lange allein und wie gesagt, bei Boogie nichts sichtbar-picobello-alle beliebten Flohgebiete gekämmt-nix !
LG