• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was hilft der Katze bei Übelkeit?

Diskutiere was hilft der Katze bei Übelkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen. Meine 10 jährige Katze scheint sich mit übelkeit zu plagen. Sie frisst nicht,un leckt sich ständig die Lippen.Sie hat auch zwei mal...
  • was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Guten Morgen.
Meine 10 jährige Katze scheint sich mit übelkeit zu plagen.
Sie frisst nicht,un leckt sich ständig die Lippen.Sie hat auch zwei mal erbrochen ,aber nur klare ,sauer riechende Flüssigkeit.
Gibt es irgendwas ,womit ich ihr helfen kann?
Habe z.b. MCP tropfen für menschen zu hause.

Hat jemand Tipps?

LG

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt woher die übelkeit kommt?

Selbst rumdoktern würd ich keinesfalls.

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #3
Zum Tierarzt fahre ich am Nachmittag,wenn Mann und Auto wieder hier sind.
Kann ich bis dahin was tun?

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #4
Ulmenrinde SEB (Slippery Elm Bark) hilft da gut. Hast du aber wahrscheinlich nicht zu Hause, oder? Ist ratsam für sowas immer etwas daheim zu haben.

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #5
Moin, Moin,
es kommt immer drauf an, woher die Übelkeit kommt, deshalb ist es auch wichtig es abklären zu lassen, ist denn Kotabsatz da, oder Durchfall dabei, hat Deine Katze Fieber dabei ?

Wenn die Übelkeit z.B. durch einen Darmverschluss hervor gerufen würde, nützten MCP Tropfen auch wenig-nur als Beispiel :!:

Also rein vom Medikament her, dürfen Katzen es haben-je nach Gewicht der Katze, 3-5 Tropfen.

LG

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #6
Ja genau MCP Tropfen kannst du ihr geben aber je nach dem woher es kommt hilft es evtl. garnicht.
Du solltest auf jedenfall so früh wie möglich zum Tierarzt mit ihr fahren.
Was anderes wüsste ich jetzt nicht wie du ihr noch bis dahin helfen kannst.

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #7
hallo zusammen.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Tierarzt habe ich ihr 4Tropfen gegeben.
das ist jetz etwa 1 stunde her und sie hat eben etwas gefressen .
Er meinte noch,dass ich heute nachmittag kommen soll.

Sie hat kein DF ,keinen harten Bauch und auch kein Fieber.

Ich werde nachher berichten,wenn wir beim Doc waren.

LG
Sandra

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #8
hallo zusammen.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Tierarzt habe ich ihr 4Tropfen gegeben.
das ist jetz etwa 1 stunde her und sie hat eben etwas gefressen .

............;-)

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #9
Hallihallo,
ich hab ja auch so ein immer wieder mal k***endes Fellknäuel hier ;) Die Kleine ist organisch gesund, hat aber einfach einen schwachen Magen.
Ihr hilft es immer sehr, Wasser zu trinken. Das hat mir auch die TÄ geraten, da das Erbrechen auch immer Flüssigkeit zieht. Ich gebe dann oft ein paar Tropfen Katzenmilch mit ins Wasserschälchen - dann nimmt sie mehr Wasser auf, weil es besser schmeckt :)

Ansonsten: gute Besserung für Deinen Schatz! Hoffe Der Tierarzt hat nichts Bedenkliches festgestellt.

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #10
So,wir sind wieder zuhause.
Organisch scheint alles ok zu sein.Laut Tierarzt produziert Heidi zu viel Magensäure.Ich muß ihr nun mehrere
kleine Futterportionen über Tag anbieten,statt 3 große.in den langen Futterpausen sammelt sich zuviel Magensäure,und die will dann raus.
auch vor dem schlafengehen soll ich ihr nochmal für die Nacht eine kleine Portion hinstellen,um eine lange
Esspause zu vermeiden.
sollte diese Methode keine Besserung bringen,muss ich ihr ein absorbierendes Mittel geben.

also,erstmal schauen wie s wird.

LG
Sandra

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #11
Was fütterst du denn genau?

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #12
Ich füttere Premiere pur von Fressnapf und auch Chachet von Aldi.
hab mal carny ausprobiert ,aber das hat sie nicht vertragen und die anderen haben s nicht angerührt.

LG

• was hilft der Katze bei Übelkeit? Beitrag #13
Da gäbe es sicher bessere und verträglichere Alternativen. Wenn eine Futterumstellung für dich in Frage kommt, dann wäre das sicher einen Versuch wert.
Viele Katzen vertragen zB das Aldi-Futter nicht sonderlich gut, meine erbricht davon, die beiden meiner Kollegin zB auch.

Thema:

was hilft der Katze bei Übelkeit?

was hilft der Katze bei Übelkeit? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten