So, Tierheim war wie immer nur genervt. Das war schon die zweite Fundkatze, die ich dort versucht habe zu melden und keiner will oder kann sich darum kümmern. Ich könnte mich so über die Leute dort aufregen.
Vor Jahren hab ich mich dort auch mal als Pflegestelle registrieren lassen und hab gesagt, dass ich 2 vielleicht auch 3 Katzen gerne aufnehme. Nach 2 Monaten hatten die mir 15 !!! Katzen aufs Auge gedrückt. Jeder mit einer Katze im Tierheim ankam und die nicht mehr wollte, haben die Tierheimmitarbeiter meine Adresse rausgegeben und die Leute einfach zu mir geschickt, die dann jeweils mit Katzen vor meiner Tür standen und die einfach abgegeben haben. Dank dieser Aktion haben sie dann halt nun eine Pflegestelle weniger.
Dieses Jahr bevor wir unsere BKH´s angeschafft haben, waren wir auch im Tierheim. Ich habe mich vorher schon im Internet über ein Katzenpärchen informiert gehabt, welches in meinen Augen gut zu uns gepaßt hätte und auf der Homepage als schwer vermittelbar angegeben war. Als wir dann im Tierheim die Katzen sehen wollten, hieß es einfach nur lapidar, die passen gar nicht Ihnen. Die kannten weder mich noch kannte ich die Katzen. Da hab ich mich rumgedreht und bin gegangen. Seitdem reagiere ich echt allergisch auf unser Tierheim und würde mich eigentlich gerne beschweren, wenn ich denn nur wüßte wo.
Naja Kater wohnt jetzt gegenüber bei Nachbarn, die haben zwar einen Mops, der ist aber wirklich nett und freundlich zu dem Kater - umgekehrt kann man das leider noch nicht behaupten. ;-)
Aber mal sehen was sich ergibt. Wir wohnen ja in einem Dorf und wenn der kleine Kerl keine 300km hinter sich hat, spricht es sich ohnehin bald rum, wenn er jemandem weggelaufen ist.