Gefunden kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken

Diskutiere kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir haben gestern Abend einen kleinen Kater gefunden. Er ist weiß und hat getigerte Punkte. Ich schätze ihn auf 4-5 Monate. Er ist super...
  • kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #1
K

Kunichen

Hallo,

wir haben gestern Abend einen kleinen Kater gefunden. Er ist weiß und hat getigerte Punkte. Ich schätze ihn auf 4-5 Monate. Er ist super lieb, schnurrt schon, wenn man ihn nur anschaut. Er frisst allerdings nur Trockenfutter. Er hat keine Flöhe, kennt das Katzenklo und den Kratzbaum.

Das Tierheim kann ich leider erst heute Mittag anrufen, die haben morgens immer zu. Beim Tierarzt waren wir eben auch schon. Er hat keine Tättowierung und kein Chip. Die Fundstelle der Gemeinde interessiert sich nicht wirklich dafür und bei den Nachbarn in den beiden angrenzenden Straßen haben wir geklingelt und nachgefragt. Er wird offensichtlich da nicht vermisst. Eine Nachbarin meinte mal ihn kurz aufgenommen zu haben um ihn dann wieder frei zu lassen :roll:.

Nun ja, behalten können wir ihn leider nicht unsere Zwei Rotzlöffel scheißen sich seit gestern Abend vor Angst in die Hosen - dabei sind sie zwar nicht viel älter dafür aber dreimal so schwer.

So, wenn das dann heute Mittag mit dem Tierheim nicht klappt, wovon ich ausgehe, da man unser Tierheim einfach nur in die Tonne treten kann. Hat schon eine Nachbarin angeboten den kleinen Kerl mit zu sich zu nehmen. Sie hat aber auch schon 2 dominate Kater und kann daher nicht versprechen dass es klappt.

Anhänge

• 100_2762.jpg
    100_2762.jpg
    626 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #2
Der ist ja niedlich :d078: Konntest du mit dem Tierheim klären, wo er hingehört?

• kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #3
Bei

lassen sich auch Fundkatzen einstellen, die nicht gechipt, tätowiert und registriert sind. Wäre einen Versuch wert, denke ich.

• kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #4
So, Tierheim war wie immer nur genervt. Das war schon die zweite Fundkatze, die ich dort versucht habe zu melden und keiner will oder kann sich darum kümmern. Ich könnte mich so über die Leute dort aufregen.

Vor Jahren hab ich mich dort auch mal als Pflegestelle registrieren lassen und hab gesagt, dass ich 2 vielleicht auch 3 Katzen gerne aufnehme. Nach 2 Monaten hatten die mir 15 !!! Katzen aufs Auge gedrückt. Jeder mit einer Katze im Tierheim ankam und die nicht mehr wollte, haben die Tierheimmitarbeiter meine Adresse rausgegeben und die Leute einfach zu mir geschickt, die dann jeweils mit Katzen vor meiner Tür standen und die einfach abgegeben haben. Dank dieser Aktion haben sie dann halt nun eine Pflegestelle weniger.

Dieses Jahr bevor wir unsere BKH´s angeschafft haben, waren wir auch im Tierheim. Ich habe mich vorher schon im Internet über ein Katzenpärchen informiert gehabt, welches in meinen Augen gut zu uns gepaßt hätte und auf der Homepage als schwer vermittelbar angegeben war. Als wir dann im Tierheim die Katzen sehen wollten, hieß es einfach nur lapidar, die passen gar nicht Ihnen. Die kannten weder mich noch kannte ich die Katzen. Da hab ich mich rumgedreht und bin gegangen. Seitdem reagiere ich echt allergisch auf unser Tierheim und würde mich eigentlich gerne beschweren, wenn ich denn nur wüßte wo.

Naja Kater wohnt jetzt gegenüber bei Nachbarn, die haben zwar einen Mops, der ist aber wirklich nett und freundlich zu dem Kater - umgekehrt kann man das leider noch nicht behaupten. ;-)

Aber mal sehen was sich ergibt. Wir wohnen ja in einem Dorf und wenn der kleine Kerl keine 300km hinter sich hat, spricht es sich ohnehin bald rum, wenn er jemandem weggelaufen ist.

• kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #5
Da hast du ja echt miese Erfahrungen mit eurem Tierheim gemacht :-( Umso trauriger, weil ein Tierheim doch bestrebt sein sollte, mit Leuten, die helfen wollen, zusammenzuarbeiten. Leider gehen solche Unstimmigkeiten immer zu Lasten der Tiere.

Wo man sich beschweren kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Aber so ein Tierheim muss doch auch eine übergeordnete Stelle haben. Vielleicht das Veterinäramt?

Wie auch immer - ich bin froh, dass der süße Pünktchenkater erstmal einen Unterschlupf gefunden hat :)

Wenn ihr ihn jetzt noch kastrieren lasst, wird er bald ruhiger und verträgt sich dann vielleicht auch mit dem Mops :lol:

Alles Gute für euch!

• kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #6
wenn eure beiden nicht viel älter sind, geht eine vergesellschaftung recht schnell. da braucht ihr euch überhaupt keine sorgen machen und da muß der zwerg auch nicht woanders hin. da wird ganz schnell die neugierde über die angst siegen.
vor allem vor dem hintergrund das ihr vielleicht irgendwann doch nochmal pflegestelle machen wollt (evtl für einen anderen verein?) sollten sie es lernen und sie sind dazu jung genug. verbaut euch das nicht indem ihr jetzt zu viel gut gemeinte rücksicht nehmt die in dem alter echt nicht notwendig ist. da ist das meiste nämlich show und das können zwerge in perfektion....

• kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #7
Wir haben dem Kater ja nur erstmal Obdach gegeben, dass er nicht im Regen sitzen musste und was zu Essen hatte. Auf Dauer sind wir eigentlich mit 2 Katern zeitlich sowie finanziell gut ausgelastet :)

Wir gehen beide arbeiten, unsere Tochter in die Schule. Neben Haus und Garten bleibt ohnehin nicht viel Zeit und ich möchte meine Tiere eigentlich nicht nur zur Dekoration haben sondern auch bewußt Zeit mit ihnen verbringen.

Sicher ehe ich jetzt niemanden für ihn gefunden hätte, hätte er natürlich bleiben dürfen aber da sich ja die Nachbarn angeboten haben, ist doch alles o.k.

Pflegestelle werde ich garantiert nicht mehr. Damals war ich in Erziehungsurlaub und war auch den ganzen Tag zu Hause. Heute würde ich das nicht mehr machen, mit der wenigen Freizeit die wir haben, kann man sich nicht gescheit um Katzensäuglinge oder kranke Tiere kümmern.

• kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken Beitrag #8
ohhh der kleine sieht aus wie meine Nala :D

nur sie ist erst 11 Wochen alt

Thema:

kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken

kleiner Kater im Stadtverband Saarbrücken - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten