24.10.2013 Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst Beitrag #1 S StaubFell Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Barico kam zu mir, wurde kastriert, auf FIV/ FelV getestet (nicht der Schnelltest) und bekam seine erste Impfung gegen Leukose. Dann kam der kleine Jamie (ebenfalls kastriert und getestet) dazu und kurz nach der Zusammenführung wurde er krank. Er hatte einen plötzlichen Fieberschub (innerhalb weniger Stunden auf 40,1 hoch und wieder runter). Es ging dann gleich zur Tierarzt und die meinte er hat eine Halsentzündung und dicke Lymphknoten. Im Laufe der Wochen gabs Entzündungshemmer, AB & Metacam . Durch die vielen Medis bekam er dann Durchfall, den ich aber durch Absetzen der Medikamente und Schonkost wieder in den Griff bekommen habe. Sein Immunsystem war nun angegriffen, so dass er eine Weile mit husten und niesen zu tun hatte. Ich ging dann zu einer THP, da ich ihm jetzt weder eine Narkose und Probenentnahme noch eine Cortison Spritze zumuten wollte. Ich ließ ein Geriatrisches Blutbild machen, wo laut Tierarzt nichts auffällig war. Die schleimigen Augen undbdas geröchel vor allrm beim Schnurren hörten auf, die Lymphknoten sind nun aber mittlerweile seit zwei Monaten dick. Mittlerweile mal etwas mehr mal etwas weniger wenn ich mich nicht irre. Nun frag ich mich...soll ich nochmal auf FIV / FelV testen lassen oder doch nach Krebs suchen lassen. Ist sein Immunsystem einfach noch zu schwach oder oder oder Könnte nurnoch weinen und muss mir mittlerweile jeden Tierarzt Besuch zusammen kratzen, weil meine Ersparnisse mittlerweile aufgebraucht sind. Auch Jamie hat nun dicke Lymphknoten und ich verzweifel bald. Morgen geht es wieder zur Tierarzt. Beide essen sehr gut und Jamie ist fit und verspielt so wie es sich für ein Kitten gehört. Aber er hat halt icht gerade kleine Lymphknoten. Barico hingegen ist etwas schlapp und spielt nicht mehr so oft wie als er kam. lg
Hallo Barico kam zu mir, wurde kastriert, auf FIV/ FelV getestet (nicht der Schnelltest) und bekam seine erste Impfung gegen Leukose. Dann kam der kleine Jamie (ebenfalls kastriert und getestet) dazu und kurz nach der Zusammenführung wurde er krank. Er hatte einen plötzlichen Fieberschub (innerhalb weniger Stunden auf 40,1 hoch und wieder runter). Es ging dann gleich zur Tierarzt und die meinte er hat eine Halsentzündung und dicke Lymphknoten. Im Laufe der Wochen gabs Entzündungshemmer, AB & Metacam . Durch die vielen Medis bekam er dann Durchfall, den ich aber durch Absetzen der Medikamente und Schonkost wieder in den Griff bekommen habe. Sein Immunsystem war nun angegriffen, so dass er eine Weile mit husten und niesen zu tun hatte. Ich ging dann zu einer THP, da ich ihm jetzt weder eine Narkose und Probenentnahme noch eine Cortison Spritze zumuten wollte. Ich ließ ein Geriatrisches Blutbild machen, wo laut Tierarzt nichts auffällig war. Die schleimigen Augen undbdas geröchel vor allrm beim Schnurren hörten auf, die Lymphknoten sind nun aber mittlerweile seit zwei Monaten dick. Mittlerweile mal etwas mehr mal etwas weniger wenn ich mich nicht irre. Nun frag ich mich...soll ich nochmal auf FIV / FelV testen lassen oder doch nach Krebs suchen lassen. Ist sein Immunsystem einfach noch zu schwach oder oder oder Könnte nurnoch weinen und muss mir mittlerweile jeden Tierarzt Besuch zusammen kratzen, weil meine Ersparnisse mittlerweile aufgebraucht sind. Auch Jamie hat nun dicke Lymphknoten und ich verzweifel bald. Morgen geht es wieder zur Tierarzt. Beide essen sehr gut und Jamie ist fit und verspielt so wie es sich für ein Kitten gehört. Aber er hat halt icht gerade kleine Lymphknoten. Barico hingegen ist etwas schlapp und spielt nicht mehr so oft wie als er kam. lg
24.10.2013 Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst Anzeige Schau mal hier:Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst .
25.10.2013 Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Oje, leider kann ich dir hier auch keinen Ratschlag geben. Warte mal den heutigen Tierarzt Besuch ab, was der sagt.
Oje, leider kann ich dir hier auch keinen Ratschlag geben. Warte mal den heutigen Tierarzt Besuch ab, was der sagt.