• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst

Diskutiere Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Barico kam zu mir, wurde kastriert, auf FIV/ FelV getestet (nicht der Schnelltest) und bekam seine erste Impfung gegen Leukose. Dann kam...
  • Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst Beitrag #1
S

StaubFell

Hallo

Barico kam zu mir, wurde kastriert, auf FIV/ FelV getestet (nicht der Schnelltest) und bekam seine erste Impfung gegen Leukose. Dann kam der kleine Jamie (ebenfalls kastriert und getestet) dazu und kurz nach der Zusammenführung wurde er krank. Er hatte einen plötzlichen Fieberschub (innerhalb weniger Stunden auf 40,1 hoch und wieder runter). Es ging dann gleich zur Tierarzt und die meinte er hat eine Halsentzündung und dicke Lymphknoten. Im Laufe der Wochen gabs Entzündungshemmer, AB & Metacam . Durch die vielen Medis bekam er dann Durchfall, den ich aber durch Absetzen der Medikamente und Schonkost wieder in den Griff bekommen habe. Sein Immunsystem war nun angegriffen, so dass er eine Weile mit husten und niesen zu tun hatte. Ich ging dann zu einer THP, da ich ihm jetzt weder eine Narkose und Probenentnahme noch eine Cortison Spritze zumuten wollte. Ich ließ ein Geriatrisches Blutbild machen, wo laut Tierarzt nichts auffällig war.
Die schleimigen Augen undbdas geröchel vor allrm beim Schnurren hörten auf, die Lymphknoten sind nun aber mittlerweile seit zwei Monaten dick. Mittlerweile mal etwas mehr mal etwas weniger wenn ich mich nicht irre.
Nun frag ich mich...soll ich nochmal auf FIV / FelV testen lassen oder doch nach Krebs suchen lassen. Ist sein Immunsystem einfach noch zu schwach oder oder oder
Könnte nurnoch weinen und muss mir mittlerweile jeden Tierarzt Besuch zusammen kratzen, weil meine Ersparnisse mittlerweile aufgebraucht sind. Auch Jamie hat nun dicke Lymphknoten und ich verzweifel bald.
Morgen geht es wieder zur Tierarzt. Beide essen sehr gut und Jamie ist fit und verspielt so wie es sich für ein Kitten gehört. Aber er hat halt icht gerade kleine Lymphknoten. Barico hingegen ist etwas schlapp und spielt nicht mehr so oft wie als er kam.

lg

• Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst Beitrag #2
Oje, leider kann ich dir hier auch keinen Ratschlag geben.

Warte mal den heutigen Tierarzt Besuch ab, was der sagt.

Thema:

Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst

Seit Monaten dicke Lymphknoten...langsam krieg ich angst - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Oben Unten