• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden?

Diskutiere Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nach reiflicher Ueberlegung haben wir beschlossen alle Vierlinge zu behalten (siehe Vorstellungsforum). Sie sind schaetzungsweise 9 -10 Wochen...
  • Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Beitrag #1
K

Katzenteam

Nach reiflicher Ueberlegung haben wir beschlossen alle Vierlinge zu behalten (siehe Vorstellungsforum).

Sie sind schaetzungsweise 9 -10 Wochen alt. 1 Maedel und 3 Jungs.

Wann ist der beste Zeitpunkt fuer die Kastration um keine Ueberraschung zu erleben?

Wie gesagt, das Alter der vier hat die Tieraerztin geschaetzt. 2 der 4 sind aber ein gutes Stueck groesser, das heisst, es koennte theoretisch auch sein, dass die Vierlinge gar keine Vierlinge sind, sondern aus 2 verschiedenen Wuerfen stammen und die beiden Grossen deutlich aelter sind.
Sie waren schon bei der Schaetzung bissl groesser, aber nun sind sie auch viel schneller gewachsen. Vielleicht isses auch Zufall und sie hatten einfach nur bessere Startchancen weil 'Erst'geborene dieses Wurfes.

Danke schon mal fuer Antworten!

• Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Beitrag #2
Ich würde mit der TÄ besprechen, wann ich sie frühestens kastrieren kann. Mädelmiezen können schon mit vier Monaten rollig werden (hatten wir bei unseren Girls das erste Mal) und die Jungs sind nach der Kastra noch ne Weile schußbereit.

• Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Beitrag #3
Wenn sie gesund sind (ich hab das Thema nicht verfolgt), sollte in 3 Wochen ca ne Kastra möglich sein.

Thema:

Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden?

Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Kastration Kätzin: Hallo ich habe eine kleine Katze, bekommen mit 12 Wochen. Vorab es leben noch 2 weitere Katzen bei uns sie ist nicht alleine, und alle verstehen...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten