24.10.2013 Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Beitrag #1 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 Nach reiflicher Ueberlegung haben wir beschlossen alle Vierlinge zu behalten (siehe Vorstellungsforum). Sie sind schaetzungsweise 9 -10 Wochen alt. 1 Maedel und 3 Jungs. Wann ist der beste Zeitpunkt fuer die Kastration um keine Ueberraschung zu erleben? Wie gesagt, das Alter der vier hat die Tieraerztin geschaetzt. 2 der 4 sind aber ein gutes Stueck groesser, das heisst, es koennte theoretisch auch sein, dass die Vierlinge gar keine Vierlinge sind, sondern aus 2 verschiedenen Wuerfen stammen und die beiden Grossen deutlich aelter sind. Sie waren schon bei der Schaetzung bissl groesser, aber nun sind sie auch viel schneller gewachsen. Vielleicht isses auch Zufall und sie hatten einfach nur bessere Startchancen weil 'Erst'geborene dieses Wurfes. Danke schon mal fuer Antworten!
Nach reiflicher Ueberlegung haben wir beschlossen alle Vierlinge zu behalten (siehe Vorstellungsforum). Sie sind schaetzungsweise 9 -10 Wochen alt. 1 Maedel und 3 Jungs. Wann ist der beste Zeitpunkt fuer die Kastration um keine Ueberraschung zu erleben? Wie gesagt, das Alter der vier hat die Tieraerztin geschaetzt. 2 der 4 sind aber ein gutes Stueck groesser, das heisst, es koennte theoretisch auch sein, dass die Vierlinge gar keine Vierlinge sind, sondern aus 2 verschiedenen Wuerfen stammen und die beiden Grossen deutlich aelter sind. Sie waren schon bei der Schaetzung bissl groesser, aber nun sind sie auch viel schneller gewachsen. Vielleicht isses auch Zufall und sie hatten einfach nur bessere Startchancen weil 'Erst'geborene dieses Wurfes. Danke schon mal fuer Antworten!
24.10.2013 Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Anzeige Schau mal hier:Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? .
24.10.2013 Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich würde mit der TÄ besprechen, wann ich sie frühestens kastrieren kann. Mädelmiezen können schon mit vier Monaten rollig werden (hatten wir bei unseren Girls das erste Mal) und die Jungs sind nach der Kastra noch ne Weile schußbereit.
Ich würde mit der TÄ besprechen, wann ich sie frühestens kastrieren kann. Mädelmiezen können schon mit vier Monaten rollig werden (hatten wir bei unseren Girls das erste Mal) und die Jungs sind nach der Kastra noch ne Weile schußbereit.
24.10.2013 Kastration - wie wuerdet ihr entscheiden? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn sie gesund sind (ich hab das Thema nicht verfolgt), sollte in 3 Wochen ca ne Kastra möglich sein.
Wenn sie gesund sind (ich hab das Thema nicht verfolgt), sollte in 3 Wochen ca ne Kastra möglich sein.